Vielen Dank für den Link, werde in dem Fall mal "Umziehen" zum Info Forum.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1348383322000
-
geschrieben 1348397886000
Rudona, ich fürchte es werden sich hier gar nicht so viele Ägypten-Rückkehrer äußern, weil sie nämlich von den Demonstrationen weniger mitbekommen haben als wir hier in Deutschland. Sie machen ihre Hotelbewertung - und gut.
Dieses Forum lesen wohl eher jene, welche erst planen, ihren Urlaub in Ägypten zu verbringen, und die sich von der einseitigen Berichterstattung in den vergangenen zwei Wochen haben verunsichern lassen. Und eben manche Politikinteressierten. Ich weiß ja nicht, ob ich an dieser Stelle überhaupt darauf hinweisen darf: Aber so langsam formiert sich der Widerstand gegen Medien, die einen "Kampf der Kulturen" beschreien, durch Kampagnen z.B. von avaaz. Ich finde schon, dass man das eine (Urlaub) nicht vom andern (Medienberichte) trennen kann, vor allem, wenn die Berichterstattung in die Irre führt,
-
geschrieben 1348399467000
Hallo,
ich werde morgen mit meiner Freundin nach Marasa Alam fliegen. Bzw. landen tut der Flieger leider in Hurghada. Dann stehen uns noch ca. 2,5 Stunden (?) Überlandfahrt im Dunkeln an. Das ist der einzige Punkt wo mir ein bissel mulmig ist. Aber Angst oder Absage der Reise kommen garnicht in Frage. Dafür freuen wir uns viel zu sehe auf 2 Wochen entspanntes schnorcheln.
Ich werde nach meiner Rückkehr auch mal berichten obs in dieser "abgelegenen" Ecke irgendwas auffälliges gab.
-
geschrieben 1348399922000
Ich würd mir da nicht so die Sorgen machen bei der Fahrt durch die Nacht.
Ich denke wenn es denn so sein sollte das es eine Gefahr gibt für Touristen würden die Reiseanbieter eine andere Möglichkeit finden das die Touris in ihr Hotel kommen.
Keiner ich denke auch kein Ägypter möchte das den Touristen auch nur irgendwas passiert.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub . Leider muss ich noch 3 Monate warten bis ich nach Ägypten komme. Aber ich freue mich riesig drauf.
LG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1348404473000
@corran 78 :
Du kannst ganz beruhigt Deinen Urlaub antreten .
War bis zum 20.09. in der "abgelegenen" Ecke .Dort merkst Du absolut gar nichts von den Protesten .Selbst am Flughafen Marsa Alam gab es keine zusätzl. sichtbaren"Aufmerksamkeiten" durch Sicherheitskräfte .
Auch andere Urlauber die von Hurghada angereist kamen erzählten das alles problemlos
war .
Schönen Urlaub
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1348409552000
Danke @ all! Ich freu mich um so mehr jetzt
-
geschrieben 1351606147000
Hallo!
Ich fliege am 23.12.2012 wieder nach Ägypten. Kann mir bitte jemand die derzeitige Lage in Ägypten schildern ? Danke!
Lg.Dani
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1351609332000
Hallo Dani,
nun für Dezember kann man noch keine 100%ige Prognose stellen.
Die Feierlichkeiten zum Eid el Adha sind vorbei, es kam wieder vermehrt zu sexuellen Belästigungen in Kairo u.a. Die Kopten wählen ihren neuen Papst, hier und da gibt es (wie immer) Auseinandersetzungen zwischen Kopten und Muslimen. Erhöhte Sicherheitswarnungen gelten für den Zentral Sinai und den Grenzgebieten. Es werden Terroranschläge befürchtet....aber davon bist Du weit, weit entfernt im Dezember, einem entspannten Urlaub über die Feiertage in und um Hurghada steht nichts im Wege.
Ein Tipp, informiere Dich doch in der Ägyptischen Presse, zum Beispiel Independent Egypt oder Ahram online. So bist Du immer auf dem laufenden.
-
geschrieben 1351609846000
@Ahotep, Vielen Dank für deinen Bericht und den Tipp!
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.