stimm ich dir genau zu....
LG Jassi
Hallo,
sind soeben von einem 5-tägigen Aufenthalt in Cairo/Giza zurückgekommen. Wir haben das Ägyptische Museum mit dem Tahrir-Platz am Donnerstag erlebt. Freitag wäre nicht gegangen. Da ist der Platz für Touris, aber auch für den gesamten Verkehr, gesperrt. Wir haben unsere Ausflüge und die Impressionen rundherum mit netten Reiseführern genossen. Fotos, Videos und RB folgen.
H & H
Angst bekomme ich erst, wenn Antonia Rados Live aus HRG berichtet .
Nun ja, in Kairo ist sie ja schon
...nicht "schon", sondern noch!
Im übrigen liegen da Welten zwischen und das war mit dem Sinnspruch auch sicherlich gemeint...
Hallo,
ich will keine Panik verbreiten, aber ich finde, man sollte es erwähnen...
Es gibt wieder Tote
Hallo,
ich und mein Mann sind bestimmt auch keine Panikmacher und ängstliche Menschen, dennoch sehe ich unseren anstehenden Urlaub in dem Land mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Es finden ja nicht nur Massendemonstrationen in Kairo statt, sondern auch in anderen Städten in Ägypten, den Menschen dort kann man es nicht verdenken, es ist gut das sie sich wehren.
Wie das noch eskalieren wird in den nächsten Tagen und Wochen, ist ja noch gar nicht abzusehen. Auch in den Urlaubshochburgen leben ja Ägypter, die mit Sicherheit auch irgendwann auf die Strasse gehen werden.
Einige Reiseveranstalter haben ja sowieso schon Ausflüge nach Kairo abgesagt.
Mhhh, bin im Moment etwas hin und hergerissen, da ja Momentan in den Urlaubsorten am Roten Meer noch Ruhe herrscht, aber ob und wie lange kann ja niemand wissen.
Ich reise gerne in dieses Land und weiß auch das z. B. Hurghada nicht Kairo ist, dennoch bin ich hin und her gerissen.
LG Kerstin
@curi
"Die Lage in Kairo und anderen ägyptischen Städten spitzt sich zu. Bei den neuen Protesten gegen Präsidenten Mohammed Mursi es das insgesamt dritte Todesopfer gegeben"
3 > 1, somit der Plural nicht ganz daneben, oder?
...wenn Du auf die Gesamtanzahl seit Beginn der Protest Bezug nimmst, dann sind es weit mehr als die 3. Gestern gab es zumindest einen Toten in Cairo durch Tränengas...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!