• mayfieldfalls
    geschrieben 1354125417000

Ich war nie in Griechenland und würd auch nicht hinfahren im Moment ,weil ich mich als deutscher doch nicht wirklich sicher fühlen würde und man weiß aus den Medien wie die dort im Moment auf uns zu sprechen sind.

In sachen Sicherheit kann man, so finde ich das schon vergleichen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354126203000

@mayfieldfalls,

dachte ich mir irgendwie, dass Du Dir Deine Meinung aus den Medien gebildet hast...  :?

In GR muss übrigens nicht "sortiert" werden, wo es sicher ist (so wie Du es ja bei Ägypten machst und wie es auch das AA empfiehlt)...

Und nein, man kann die Situation in GR und Ägypten nicht vergleichen!

Ende OT

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354126707000

..."sortieren" muß man in Ägypten ebenfalls nicht, wie Dir sicherlich bekannt ist... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354127774000

Nicht?  :frowning:   Das scheint das AA etwas anders zu sehen und rät von Reisen in bestimmte Gebiete ab (wenngleich diese Gebiete für den "Durchschnittstouri" eh nicht interessant sind)...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354131920000

Nun, was "veröffentlicht" ist sollte ja Deiner Meinung nach nicht zur Meinungsbildung zählen. Wann warst Du das letzte mal in Ägypten?

Im übrigen gibt das AA gleichwohl auch Sicherheitshinweise zu Griechenland bekannt, wenn man denn diese nun unbedingt wertungsfrei heranziehen möchte. ;)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1354132263000

Ne ich sortiere nicht ich fahre nur nach Hurghada ..wenn ich Lust habe nach Kairo zu fahren mach ich das auch.

Das Problem ist in Ägypten ist es ein Problem im Land in Griechenland ist es ein Problem mit Deutschland.

Ich möchte eben nicht beschimpft oder angegriffen werden nur weil ich deutsch bin . Und da bin ich mir in Ägypten sicher das das nicht passiert.

Aber ich weiß genau was meinst Malini...ich kenne das aus einen anderen Länderthread wo ich sage ich fahre zu der unmöglichsten Zeit wo alle andere sagen wie verrückt kann man sein. Da ist es auch so das die Leute schreiben "hab ich in den Medien gehört " dann fährt da keiner hin. Ist aber auch ein Länderproblem kein Deutschproblem. Deswegen fahr ich da auch hin.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • regent0
    geschrieben 1354132690000

@mayfieldfalls

Verstehe nicht wie man sich, ohne jemals in Griechenland gewesen zu sein, eine so zementierte Meinung zulegen (lassen) kann. Um dann, auf der anderen Seite für Ägypten, eine rosarote Sonnenbrille aufzusetzen. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • jordan26
    geschrieben 1354132735000

grundsätzlich hat @curi Recht mit der einschätzung der Lage ,nur dem Otto normal Verbraucher würde ich ein Querfeldein durch ÄGYPTEN eher abraten da er eher als Touri auffällt,  @curi ist vermutlich bereits ein halber Ägypter.

@regent0

angefressene Ägypten Fan sind 50% die springen in den Nil auch wen der kein Wasser führt,50% zu den zähle ich mich sind jetzt eher übervorsichtig.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1354133235000

Ich muss nicht in Griechenland gewesen sein um zu wissen ob ich da hin will oder nicht.

Ich wollte da noch nie hin und will es auch nicht. Und in dieser Situation erst recht nicht.

Ich bin auch kein Ägypten Fan da hab ich was anders für mich gefunden .

Es ist gibt eben verschiedene Arten von Unruhen ..find ich jedenfalls.

Da frag ich mich auch wenn man als Deutscher beschimpft wird in einen Land warum fahre ich da hin?

LG Jassi

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354134100000

@curiosus,

wenn Du Berichten aus der Regenbogenpresse eine ebensolche Bedeutung beimisst wie den Hinweisen des AA, kannst Du das natürlich tun...

Im übrigen empfinde ich die Hinweise zu GR und Ägypten doch ein wenig differenzierter, aber das ist selbstverständlich Auslegungssache.

Ägypten ist bei mir schon ein paar Jahre her, spielt aber auch keine Rolle...

@mayfieldfalls,

komisch, einige Seiten vorher hast Du geschrieben, dass Du Kairo meiden willst...  :? :question:  Und nochmal: In GR wirst Du weder angegriffen noch beleidigt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!