@ Muttern: fliegt doch runter nach Marsa Direkt oder über Kairo?
Ich hab den Flughafen Cairo so ruhig, sauber und übersichtlich erlebt, ich war begeistert.
Da könnten sich einige Flughäfen in Europa eine Scheibe abschneiden.
Hans
Helga, was meinst du mit "abwarten"? Es gibt in Marsa Alam keine Situation, die man abwarten müsste, außer dass das Wetter besser oder schlechter wird. Es macht auch wenig Sinn hier nachzufragen, was die anderen machen würden. Das könnt ihr wirklich nur allein entscheiden. @Wombel777 würde dir wahrscheinlich heldenhaft zurufen, machs wie ich, buche erst Ägypten und fliege dann doch nach Teneriffa ungeachtet der Tatsache, dass es auch schon zum Zeitpunkt der Buchung wahrscheinlich dieselben "Pharao-Oberhäupter" und auch Hinweise des AA gab. Trotzdem @Wombel, herzlichen Glückwunsch zum konsequenten Handeln und viel Spaß auf Teneriffa. @Malini rät dir wahrscheinlich zu Griechenland und ich würde prompt sagen, du verpasst einen wunderschönen Urlaub in Marsa Alam, wenn du nicht fliegst. Tja liebe Helga, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Freunde von mir fliegen regelmässig zum Tauchen runter und haben auch schon 2 weitere Male gebucht und sie werden fliegen.
Ich denke, das muss jeder für sich alleine im Bauch entscheiden. Mir war einfach nicht wohl dabei. Und es geht hier um URLAUB! Und da sollte einem sehr wohl im Bauch sein.
Ägypten ist aufgeschoben - nicht aufgehoben.
Ich wünsche allen, die nach Ägypten fliegen, einen schönen Urlaub!!!!!!!!!
katjaworld,
bitte nicht versuchen, irgendwelche (un)möglichen Ratschläge aus meinen Kommentaren abzuleiten. Bezüglich der eigentlichen Thematik dieses Threads halte ich mich zurück, jedoch Postings à la "man wird als Deutscher in GR beleidigt/angegriifen, weil, ich hab's ja so gelesen" jedoch kommentiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Hi,
mein Mann und ich sind letzten Freitag aus Hurgada zurück gekommen. In Hurgada selbst hätten wir nichts mitbekommen, wenn wir die Nachrichten nicht geguckt hätten. Meiner Meinung nach kann man sich in den Urlaubsgebieten sicher fühlen. Es wird ja auch alles bewacht. Das Militär war ebenfalls unterwegs, um den Luftraum zu überwachen. Wirkte auf uns nicht sehr gefährlich. Eine Glaskugel hat dennoch keiner in der Hand.
Grüße
Jenny
@Malini, Humor ist,wenn man trotzdem lacht. Versuch einfach mal, meinen Beitrag mit demselben zu lesen, dann wirkt dein Smiley nicht so verkrampft, denn dazu hat er gar keinen Grund.
Du musst mir auch nicht erklären, warum du dich seit einigen Beiträgen im Ägyptenforum vorrangig zu Griechenland äußerst und zumindest dann doch noch erkennen lässt, dass dein Bedarf an Ägypten gedeckt ist. So sei es, jeder möge dorthin reisen, wohin ihn sein Herz, sein Image, sein Geldbeutel, sein Hang zum Praktischen, sein Sinn für Kultur, sein Hang zum Nichtstun, der Adrenalinkick, die Sensationslust, die Liebe zur Natur oder was auch immer trägt. Ich für meinen Teil werde mal schon den Koffer aus dem Keller holen, denn in 2 Wochen gehts nach Hurghada zum Erholen, Schnorcheln, gut Essen.... Und um beim Thema zu bleiben: Es gab nicht einen Tag, an dem ich in letzter Zeit mit meiner Entscheidung, dieses Jahr doch nochmal nach Ägypten zu reisen, gehadert hätte. Aber @Wombel777, ich gebe dir vollkommen Recht, es ist letztendlich eine Bauchentscheidung und die kann man nun mal nur allein treffen. Im Endeffekt zählt nur, dass man mit seiner Entscheidung zufrieden ist und das bist du offensichtlich.
katjaworld,
damit ich lache, hätte Dein Beitrag witzig sein müssen - mein Komikzentrum hat er jedenfalls nicht getroffen.
Im übrigen geht es hier tatsächlich nicht um GR - auch wenn dieses Land jetzt zufällig genannt wurde - wenn jemand ähnliches über irgendein anderes Land geschrieben hätte, hätte ich genauso meine Meinung dazu geschrieben. Für mich wäre das Thema auch wesentlich schneller durch gewesen, wenn der User nicht insistiert hätte...
Viel Spaß in Ägypten.
Hans1962, Cairo mit RV kann eventuell etwas schwierig werden, ich erinnere mich an das letzte Jahr, in dem die Ausflüge temporär nicht mehr angeboten/durchgeführt wurden. Individuell war es hingegen gar kein Problem.
Ich muss leider unsere Koffer packen und Abschied nehmen, denn unsere 3 Wo. wunderschöner Urlaub in Hurghada sind morgen zu Ende.
Es gibt z.Zt. keinen RV, der für Freitags einen Kairo-, oder Alexandria-Ausflug anbietet, auch wenn den hier im Hotel einige Personen unbedingt machen wollten, die vorher in Luxor waren.
Warum wollen hier im Thema einige eigentlich nicht begreifen, dass ihm keiner die Entscheidung für oder gegen einen Urlaub in Ägypten abnehmen kann?
Seit Februar letzten Jahres wird bei innenpolitischen Anlässen (wie auch derzeit), immer wieder gebetsmühlenmäßig die angebliche Gefährdung von Touristen am Roten Meer in den Vordergrund gestellt und die toten Ägypter bei den Ausschreitungen aufgezählt, damit man eine Entschuldigung für sich hat und hier weiter Panik verbreiten kann.
Ich hätte mich seitdem 3 mal selbst um einen schönen erholsamen Urlaub gebracht, wenn ich meine Wertung der Lage aus den Schlagzeilen angenommen hätte.
Immer wieder die gleiche Panikmache.
Hätte ich nicht für Januar Thailand gebucht würden meine Frau und ich nach Ägypten fliegen.
Wir waren auch im Januar 2011 in Kairo und haben uns immer sicher gefühlt.
Wir haben von den Unruhen durch die deutschen Medien erfahren.
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden was richtig ist oder nicht.
Auch in Griechenland kann ich überfallen werden, genauso wie in anderen Ländern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!