• hadduta
    geschrieben 1354317985000

Danke Ahotep. War zwar für mich zumindest zu viel, um alles auf's Mal zu lesen, aber immerhin ist dies nun eine Quelle frei von jeder Interpretation! Denn ansonsten wird ja immer nur der Artikel 2 (Scharia) zitiert, möglichst noch ohne den Verweis, dass das von der Mubarak-Verfassung übernommen wurde... Also man sollte das vielleicht durchaus genauer verfolgen.

@Jordan:  Bevorstehender möglicher Bürgerkrieg (was denn nun?) und "Russen Nachrichten"? Ich verstehe nur Bahnhof...

• jordan26
    geschrieben 1354353930000

viele Russen sind ja in ÄGYPTEN (auch in Griechelnand etc.)im Urlaub, wir haben 3 Russische TV Sender aufgeschalten und die bringen eine etwas andere Art der Bericht erstattung wichtiges weniger wichtig selten was uns hier interessiert aber Ägypten war eine Meldung wert ,die Sprache behersche ich nach jahren endlich brauchbar ,in meinem Haus ging es die letzten 3 Jahre wie in einer Russischen Botschaft zu da ich auch Stundenten aus Moskau beherberge.

Nur die sprechen nichts so um den Brei herum.

Sorry PS aus der Zeitung:Ich habe Angst das Kairo 2012 dem Teheran von 1979 entspricht.

• wally/x
    geschrieben 1354365363000

Ich überlasse das Thema jetzt den Hellsehern und westlichen Medienberichterstattern, denn sie wissen  seit fast 2 Jahren ja immer vorher was passiert.

Mein 12. Urlaub am Roten Meer ist leider vorbei und ich habe diesen, ohne  Kleinkriminalität, ohne die Taximafia und nervige Verhandlung um den Fahrpreis, ohne nervige Strassenhändler usw., erlebt.

Der Gast ist immer noch König in den Hotels, auch wenn sich einige total daneben benehmen ( wie die Osteuropäerin, wegen der ein unbescholtener Bartender kurzfristig entlassen wurde (durch Zeugenausagen und eine Unterschriftenaktion von über 500 Urlaubern wieder eingestellt) und  die Meinung vertreten, sie könnten in einem 3*-Hotel einen 5*Luxus erwarten.

Ich hatte jedenfalls viel Spass am Strand usw., denn dort waren etliche Familien mit Babys und Kindern, die sich durch die erneute Panikmache nicht haben beirren lassen und einige andere Urlauber, die auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in Kairo/Luxor gemacht haben.

Wer es will soll seine Reise antreten, wem es zu gefährlich ist, der soll Zuhause bleiben.

Ich habe mich wieder einmal dafür (wie tausende Andere, denn mein Stammhotel ist und war ausgebucht) entschieden und es nicht bereut.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • SylviaM
    geschrieben 1354370225000

So, in 5 stunden geht es nach Ägypten, diesmal nach Sharm! Wir fliegen mit insgesammt 8 Leuten, von denen 2 noch nie in Ägypten waren. Ich hoffe ich habe denen Ägypten gut empfohlen ( Wir haben schon im Sommer gebucht) Ich zumindest war schon bei allen möglichen Situationen in Ägypten und werde einen Bericht meiner sichtweise schicken, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße

Sylvia

• goelz35
    geschrieben 1354373066000

Hallo Sylvia,

dann wünsche ich dir mal einen wunderschönen Urlaub ;)

Auch wir gehen zum zweiten Mal über Silvester nach Ägypten. Letztes Jahr hatten wir auch etwas bedenken, da zu dieser Zeit ebenfalls Unruhen waren.

Ich kann nur sagen, wir haben absolut nichts mitbekommen und es vieles Panikmache von den Medien. Sicherlich beobachte ich die Situation genau, da wir ebenfalls mit Kindern und mehreren Leuten Urlaub machen. Ab so wie jetzt die Situation ist, kann man auf jeden Fall dort hinfliegen und auch die Einheimischen mit unseren Geldern unterstützen. Viele leben nämlich nur von dem Tourismus und sind froh wenn dieser nicht ausbleibt.

Allso ich wünsche allen die jetzt noch den Urlaub vor sich haben, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub :D

• senorcarlos
    geschrieben 1354376908000

Ahotep schrieb:"Ich habe kein schlechtes Bauchgefühl, was zukünftige Reisen nach Ägyptenanbelangt. Besonders nicht für die stark frequentierten Touristenzentren am Meer. Jetzt nicht, vor 10 Jahren nicht und in 10 Jahren nicht."

Wow, deine Glaskugel muß mächtig sein,

sonnige Grüße

Carlos

Don't feed the trolls
  • Umse
    geschrieben 1354380392000

Verfolge mit starkem Interesse dieses Forum!

War auch schon einige Male in Ägypten ( mind. 6 x, sowie 1 Nilkreuzfahrt)

Waren stets schöne und erlebnisreiche Urlaube.

Möchte ich nicht missen!!

Als diese Unruhen, Proteste usw. angefangen haben , wurde dieses schöne Land (nette Leute, Kultur, schönes Wetter usw.) von meiner Urlaubsliste gestrichen!

Meine Entscheidung!!

Jeder soll, wie oft, erwähnt für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist.

Fliegen oder nicht fliegen!

Keiner, kann vorhersehen, was alles noch evtl. geschehen kann.

Ob in Kairo oder sonst wo.

Daher ist es mühsam hier irgendwie einen Nenner zu finden, denn jeder empfindet anders.

Möchte nur hier nur noch kurz folgendes anmerken:

ASCHEWOLKE:

Als dieses „Drama“ auftrat, war ich gerade in Ägypten.

Leute ich kann Euch sagen, da ging es rund. Die Gäste stürmten auf die Reiseleiter ein!

Hier ging es „nur“ um spätere Rückflüge usw. (evtl. auch mit Mehrausgaben verbunden), aber nicht ums eigene  LEBEN!!

Mag mir nicht vorstellen, wenn es mal in diese Richtung gehen würde!

So, nun habe ich mal kurz meine Gedanken, preisgegeben !!

Werde mich nun nicht mehr hier einmischen!

Einen friedvollen 1. Advent wünsche ich Euch!

• Mudda52
    geschrieben 1354395644000

Wir wollen im Februar nach Ägypten fliegen. Ist auf Grund der Lage damit zu rechnen, daß die Preise fallen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354396924000

Nun die Buchungen laufen gut und die Veranstalter aus aller Welt beklagen bisher keine Rückgänge aufgrund der aktuellen Lage. Warum also sollten die Preise purzeln?

Ägypten ist gerade für den Winter immer noch ein beliebtes Reiseziel, für Sonne, Wärme und angenehme Badetemperaturen.

Und sollte sich die Lage für Touristen (was ich nicht glaube) derart verschlechtern, das niemand mehr bucht, würdest Du dann für kleines Geld dorthin wollen? Abgesehen davon, wird Ägypten nicht hauptsächlich von Deutschen Touristen besucht, dieses Jahr waren es wieder 11,9 Mio Touristen und noch geht der Trend nach oben.

Und meine Glaskugel sagt, 4 Wochen nach dem 15. Dezember, rutscht dieser Thread wieder einige Seiten zuruck. Proteste wird es gerade Freitags immer wieder geben, auch wenn die neue Verfassung durch ist. Aber für einen Urlaub in Misr wird es weiterhin wie bisher in den letzten Jahren, diverse Sicherheitshinweise geben.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1354437726000

Schoenen guten Morgen,

mein Nochmann ist letzte Woche in Kairo gewesen. E sagte dass die Lage nicht so dramtisch war wie in den medien gesagt wurde. er war selber am Tarir und ist unbeschadet wieder gekommen. Am 20.12. sind hier Ferien, Tochter wird mit Papa nach kairo fahren um Geddo (Opa) und Teta (Oma) zu besuchen. Habe ich nichts dagegen, denn ich denke jedem sollte klar sein, dass sich die Proteste nicht gegen Auslaender, sondern gegen die Regierung richten.

Ich selbst kann nicht sagen, dass die Deutschen nur wegen des Geldes gliebt werden. Meine Efahrungen sind da ganz anders. Und ich spreche jetzt nicht von Erfahrungen, die ich in Hurghada gemacht habe, sondern in kairo und Luxor und zwar in gegenden, die kaum ein Touri sonst zu sehen bekommt.

Wie einige schon vorher geschrieben haben, jeder muss fuer sich selbst entscheiden ob er nach Aegypten faehrt oder nicht. Niemand hat eine Glaskugel, auch ich nicht. Ich fuehle mich hier nach wie vor sicher, als allein lebende deutsche Frau mit Kind. Auch wenn ich eine Paterrewohnung habe, mit Tuer direkt zur Strasse. Siche hat die Kriminalitaet nach der revolution zugenommen. ist aber auch nicht mehr als in anderen urlaubslaendern auch.

Wuensche allen einen schoenen 1. Advent.

Bin immer noch etwas gehandicaped wegen gekappten Internetkabel, daher nicht so oft im Forum. Ich bitte um Entschuldigung.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!