• honololu
    geschrieben 1354796856000

Naja jetzt muss man halt abwarten und die lage weiterhin beobachten.

Der umstrittene Präsident will sich angesichts der Eskalation ans ägyptische Volk wenden. Er werde binnen weniger Stunden eine öffentliche Ansprache halten, berichteten staatliche Medien, mit der er die Gemüter beruhigen will

Ich glaub zwar nicht das es etwas bringen wird, aber wie gesagt einfach weiter beobachten wie es sich jetzt entwickelt.....

• hiko1308
    geschrieben 1354797580000

Hallo liebe User,

jetzt mal Butter bei die Fische. Unser Flug geht übermorgen nach Sharm el Sheikh und zwar nachts. Wir können leider nicht abwarten wie sich die Lage entwickelt, wir müssen uns heute entscheiden. Zudem ist der Rückflug am besagten 15.12.

Da es keine offizielle Warnung gibt ist der Reisepreis futsch.

Wir sind ratlos. :?

Vielleicht ist noch jemand im Forum dem es ähnlich geht.

Grüße

• Holginho
    geschrieben 1354798336000

Wie soll denn Deiner Meinung nach die "Butter" aussehen, die wir zu den "Fischen" tun sollen?

Sprich: Was (was ggfs. nicht auch schon auf den über 300 Seiten hier nachzulesen ist) möchtest Du nun von uns hören/lesen?

Die letzte Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich war vor kurzem ein paar Tage dort - allerdings nicht nicht Sharm el Sheik, sondern in einem kleinen, recht "einsamen" Hotel in der Nähe von Marsa Alam. Dort(!) habe ich mich völlig sicher gefühlt. Am Airport und auf der Transferstrecke war ebenfalls keine "Alarmstimmung".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hiko1308
    geschrieben 1354798783000

Im Bericht des Auswärtigen Amt wird von Nachttransfer von und nach Sharm el Sheik abgeraten.

Wie es "vor kurzem" in einem anderen Teil war hilft mir in meiner Situation nicht weiter.

Sorry.

• panguitch
    geschrieben 1354801396000

Hier in hurghada ist alles ruhig. Wir sind sonntag abend gelandet und wurden auf ca 22 uhr zum hotel in sahl hasheesh gefagren. 3 busse des reiseunternehmens standen bereit um die ankommenden gaeste nach luxor zu fahren.

Schöne Reise!
  • jordan26
    geschrieben 1354801748000

denke @curi wäre der erste der warnen würde ,auf Panik machen bringt nichts Augen und Ohren offen halten.

kleine Story am Rande ,in London angekommen wollte ich die Strasse überqueren wäre beinahe schief gegangen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354802607000

hiko1308, zum einen schreibt das AA allg. von "nächtlichen Überlandfahrten", daher wäre es schon interessant wohin Du von SSH aus möchtest und zum anderen ist dieser Hinweis seit langer Zeit dort zu lesen, was mich nie davon abgehalten hatte eben solche Fahrten zu unternehmen. :D

Fakt ist z.Z., daß es in den touristischen Gebieten am roten Meer und inzwischen auch wieder überwiegend am Golf von Aqaba keine "Gefährdung" von Reisenden vorliegt.

Die Demonstrationen und Krawalle beschränken sich nach wie vor auf Cairo und untergeordnet auf Alexandria, Port Said sowie (wenn auch mit anderem Hintergrund) auf die Region um El Arîsh. In und um Sharm el Sheikh wirst Du davon allerdings nur etwas durch die Presse mitbekommen. ;)

• hiko1308
    geschrieben 1354803368000

panguitch:

Hier in hurghada ist alles ruhig. Wir sind sonntag abend gelandet und wurden auf ca 22 uhr zum hotel in sahl hasheesh gefagren. 3 busse des reiseunternehmens standen bereit um die ankommenden gaeste nach luxor zu fahren.

Hallo panguitch,

Danke für die "vor Ort" Information.

Wird in unsere Entscheidung sicher mit einbezogen. :D  

Im Moment sind wir noch sehr unentschlossen.

Da wir das Land sehr mögen, fällt es uns sehr schwer evtl. kurzfristig abzusagen.

• wally/x
    geschrieben 1354804464000

Da scheint jemand den folgenden Satz (mit Ausnahme der Touristenorte am Roten Meer im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba) nicht  gelesen zu haben.

Wieso sollte das AA vor dem nächtlichen Airporttransfer warnen, wenn dort lediglich steht:

Von Reisen in die übrigen Landesteile wird aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen und unsteten Sicherheitslage weiterhin abgeraten, dies gilt insbesondere für den Sinai (mit Ausnahme der Touristenorte am Roten Meer im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba) sowie das ägyptisch-libysche Grenzgebiet.

Wegen der aktuellen Vorkommnisse im Gaza-Streifen wird von Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet dringend abgeraten.

Überlandfahrten zwischen den oben genannten Städten bzw. Landesteilen sollten vermieden werden – es sollte wo möglich auf Flugverbindungen zurückgegriffen werden.

Von nächtlichen Überlandfahrten wird generell abgeraten.

Ausflugsfahrten der RV beginnen und enden schliesslich auch nachts

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holginho
    geschrieben 1354805333000

@hiko1308:

Selbstverständlich hilft Dir eine Aussage bzgl. einer anderen, zudem touristisch weniger erschlossenen, Ecke nicht weiter...

...genau dies trifft aber auch auf jede andere gestellte Prognose hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen zu. Diese sind nicht mehr als eine Ableitungen aus der aktuellen Situation und somit im Prinzip reichlich sinnlose Kaffeesatzleserei oder wahlweise auch Kristallkugelguckerei. Im Resultat fallen diese dann je nach Gusto des Verfassers oftmals entweder recht rosarot oder eben auch tiefschwarz aus.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!