Lieber @Langenbergs Dancer.
Du solltest lesen lernen
Du solltest lesen lernen
@ Marcor:
Du skizzierst eine Horrorvorstellung. Ein Ägypten nach dem Vorbild Iran. Das wird es aber niemals geben. Das hätten die Ägypter lange haben können. Sie hätten nur den Salafisten die Mehrheit geben müssen. Dann gäbe es in einigen Jahren auch keine Pyramiden mehr.
Nur, das haben die Ägypter nicht getan
Ich glaube nach wie vor, dass Mursi die richtige Wahl für Volk war. Es hat sich seinen Führer schließlich selbst ausgesucht. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gemäßigter Moslem ( wie 80 % der Bevölkerung ). Ein Kopte wäre wohl kaum represäntativ gewesen. Er wird den Salafisten etwas geben, in dem er die Scharia als Grundlage nimmt und gewährt gleichzeitig den Minderheiten die Religionsfreiheit.
Nicht zu vergessen, dass er den Friedensvertrag mit Israel einhalten möchte und immerhin hat er auch für eine Beendigung der aktuellen Gazakonfrontation gesorgt.
MaCor:
Du solltest lesen lernen
Argumente bitte.. Polemik ist lediglich ein Zeichen von hilflosigkeit
Mal zwei Fragen an die Aegyptenexperten, die auch persoenliche Kontakte zu den Aegyptern haben, vorzugsweise auch zu Kopten und Liberalen:
Wisst ihr, wie eure aegyptischen Bekannten jetzt nach der Abstimmung die Situation einschaetzen?
Wisst ihr, warum die Wahlbeteiligung so gering war?
Bitte nur antworten, wenn dies fuer euch und eure Bekannten ohne Gefahr moeglich ist!!! (Das Internet hat ein "ewiges" Gedaechtnis und die Mullahs sind nachtragend)
Gruss
Manfred
"Wir werden auch noch in 10 Jahren mit nem Bierchen und Bikini am Strand des Roten Meeres liegen. Wenn er an der Macht bleiben will... hat er gar keine anderen Chance als 100.000 endeArbeitsplätze durch den Tourismus zu schaffen. Mit geschlechtergtrennten Stränden kann er das wohl vergessen."
lieber langenbergs, du has leider überhaupt keine ahnung, ein muslim interessiert nicht was nachher ist, der islam hat ein globales ziel, dass er mit allen mitteln durchsetzen will, es geht nicht um koexistenzen und den schutz von kafir-das ist blödsinn. du solltest dich objektiv informieren und bitte nicht aus der politisch korrekten "süddeutschen"
übrigens interessiert es diesem ahmadinedshad nicht, dass 80% gegen dieses regime sind und wenn das volk nicht pariert dann werden eben mal ein paar hisbollah-sölner ans dem libanon eingeflogen-samt holzknüppeln
@Langenbergs Dancer ....es hilft aber dabei andere nicht Falsch zu interpretieren. Ansonten wünsche ich dir Lieber c. einen Guten Rutsch ins Jahr 2013
Inzwischen kämpft die ägyptische Zentralbank weiter verzweifelt gegen den Abwärtsstrudel des Pfundes und über die sozialen Netzwerke wird mit falschen Accounts Stimmung gemacht (hier der Link dazu in Englisch) Social Media Politics : MB e-Committees
und zu den Salafisten "Die salafistische Nour Partei ist gespalten.
150 Mitglieder sind ausgetreten und haben eine neue Partei gegründet.
Der Großteil der ausgetretenen, sind Mitglieder der aufgelösten Volkskammer und der Shura" Quelle: 150 Salafi Nour Party members resign
”spannend” zu verfolgen wer wohl die bessere Glaskugel hat
ansonsten habe ich nichts zum Thema beizutragen, das überlasse ich den HC-Experten
ich gehöre zu jenen, die nur ihr Bierchen am Strand trinken wollen....
Guten Rutsch!
matze:
" ein muslim interessiert nicht was nachher ist, der islam hat ein globales ziel, dass er mit allen mitteln durchsetzen will, es geht nicht um koexistenzen und den schutz von kafir
Junge, Junge. Dann haben wir also 1,57 Milliarden geisteskranke moslemische Fanatiker auf diesem Planeten.
Wählst Du zufälligerweise "Pro NRW" ? Das würde Dein merkwürdiges Welt- und Feindesbild erklären. Da frage ich mich wirklich: Wer ist der größere Fanatiker. Der 08/15 Moslem oder Du ?
matze:
"übrigens interessiert es diesem ahmadinedshad nicht, dass 80% gegen dieses regime sind und wenn das volk nicht pariert dann werden eben mal ein paar hisbollah-sölner ans dem libanon eingeflogen-samt holzknüppeln
Auch zu diesem Vogel habe ich eine Meinung:
1) Geisteskranker Fanatiker. Wer so öffentlich eine ganze Nation ausradieren will... dem gönne ich gerne ein paar KG TNT unter der Bettmatratze
2) Der steht auf einer Ebene mit zahreichen Diktatoren auf diesem Planten. Eines Tages fällt auch der.... Gadaffi lebte auch nicht ewig
Langenbergs Dancer, dass du jetzt persönlich wirst und jenseits der gürtelline gehst erklärt deine liebe und nähe zum islam u wahscheinlich auch zum rot-links-grünen lager.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!