• hubkatfrie
    geschrieben 1356910583000

Ich bin sehr ehrlich ich weiß nicht mehr was ich denken soll, war am Anfang total begeistert von den Freiheitswillen der Islamischen Welt aber was kommt jetzt, islamische Bruderschaften und die Rückbesinnung zur Diktatur der noch schlimmeren Art, bin jetzt eher Skeptisch und von den Kämpfen in Syrien nicht mehr überzeugt, was kommt danach? Und wie wird es in Ägypten Enden?

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • kiba76
    geschrieben 1356912590000

warum geringe wahlbeteiligung..

hmm aus verschieden quellen -  foren, persönlich etc.. habe ich mir persönlich diese meinung geblildet.

- viel konnten nicht zum wählen da der wahlort (weil dort gemeldet)  z.b in kairo war aber man in hurghada arbeit. und man nicht freibekommt an diesen tag.

- anfangs hat die opposition zum boykott aufgerufen, und erst kurz zuvor wieder wiederrufen.

- viele waren schlichtweg überfordert und wussten nicht genau was gut für sie ist - und dachten sich dann lieber gar nicht gehen (...ohne worte )

- und wieder andere waren der meinung das es eh keinen sinn macht weil es gefakt wird. und gingen nicht.

------------------------

und positiv bin ich nicht mehr... für die ägypter.. für mich touri.. sehe ich keine probleme.. das werden sie nicht so krass ändern..

aber je mehr ich über die mb lese, lerne, erfahre..  um so mehr graut mir.. sie sind so berechnend und machtbessen..

das es eigentlich wie bei einer sekte abläuft..und wenn mb aussteiger berichten -  ja das klingt nicht so toll...

jetzt kann ich nur noch hoffen das sie ihre machtbessenheit für ganz ägypten wollen..

aber couri.. wenn du nicht viele unterschiede siehst.. warum wurde dann die verfassung so dringend und schnell durchgeprügelt??

meiner meinung nach liegen in vielen unausgesprochen dingen in dieser verfassung "die hunde begraben"

• corimiha1965
    geschrieben 1356930660000

@Langenbergs Dancer

Dein Dialog nervt!!Ich möchte etwas über die aktuellen Unruhen in Ägypten erfahren und nichts über deine Politischen Überzeugungen,das ist nicht objektiv und neutral.Es gibt bestimmt Foren in anderen Portalen in denen du dich austauschen kannst.

Mir ist wichtig ob wir mit gutem Gewissen in dieses Land reisen können,kann ich mich als Christ dort sicher fühlen?

Wie geht es den Ägyptern die in den Touristen Gebieten arbeiten?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1356934232000

Naja, der Threadtitel beinhaltet die Kommunikation, da gehört ein Dialog auch durchaus dazu. Und ob Du hier objektive und neutrale Antworten bekommst, wage ich zu bezweifeln  :p Wohl einzig und alleine die Wahlergebnisse werden wirklich objektiv und neutral sein, wobei selbst die teilweise angezweifelt werden :?

• MaCor
    geschrieben 1356938421000

Zur Geschichte der Muslimbrüder und der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei  sowie der von Mohammed Mursi Damit sich jeder sein eigenes Bild davon machen kann!

... und zur Friedfertigkeit des heute bekannnten Islams auch in Ägypten Anschlag von Luxor 1997  al-Dschamāʿa al-islāmiyya 

corimiha1965 ...Du fragst wie es den Ägyptern in den Touristengebieten geht. Nun das wäre vielfältig zu beantworten. Ja nachdem ob es um die geht die in Hurghada oder Sharm mit ihren Familien Leben (sehr oft wegen dem Tourismus zugezogen), die welche nur in den Touristengebieten arbeiten und deren Familie ganz woanders lebt oder die Leute wie in Luxor und Aswan die dort Leben und die Touristen "ertragen" müssen.

Um die Frage mal zu ergänzen "wie geht es den Ausländern welche in Ägypten arbeiten?". Meine Erfahrung bisher man erteilt keine Erlaubnis mehr. So manch gewohntes Gesicht in der Gästebetreuung wird im Jahr 2013 nicht mehr vor Ort sein.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1356940027000

Der Erfolg oder auch nicht Erfolg von Mursi wird davon Abhängig sein wie er dieses Problem in den Griff bekommet Ägypten wehrt sich gegen den Währungsverfall

Jede Partei hätte damit ein großes Problem gehabt und besser die Muslimbrüder "blamieren" sich und Liberale Gruppierung bekommen danach eine Chance als umgekehrt. Es liegt nun auch in den Händen des Internationalen Währungsfonds und nur deshalb "Geld eben" sind überhaupt nur Zugeständnisse möglich. Ansonsten "nix mehr Tourismus und so"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • StefanLupus
    geschrieben 1356945442000

achtung hier wird meines erachtens zuviele ueber einen kamm geschert. es wird eine ganze religion in sippenhaft genommen. DER islam ist nicht radikal.

• senorcarlos
    geschrieben 1356947375000

StefanLupus:

achtung hier wird meines erachtens zuviele ueber einen kamm geschert. es wird eine ganze religion in sippenhaft genommen. DER islam ist nicht radikal.

Dies behauptet auch niemand,

Gruß Carlos

Don't feed the trolls
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1356947614000

hubkatfrie:Ich bin sehr ehrlich ich weiß nicht mehr was ich denken soll, war am Anfang total begeistert von den Freiheitswillen der Islamischen Welt aber was kommt jetzt, islamische Bruderschaften und die Rückbesinnung zur Diktatur der noch schlimmeren Art

Freie Wahlen incl einer Volksabstimmung über das ägyptische Grundgesetz erzeugen bei mir nicht den Eindruck einer noch schlimmere Diktatur als unter Mubarak.

corimiha1965:@Langenbergs DancerDein Dialog nervt!!

Wieso ? Weil Du in Wahrheit auch nur mit nem Bierchen und nem Bikini in der Makadiy Bay liegen willst und Du jetzt Angst hast, dass dies nicht mehr geht. Warte doch einfach ab. In den nächsten Monaten kommt hierzu bestimmt ein sehr deutliches Statement von Mursi. Meine Prognose kennste ja. Da wird sich nichts ändern.

MaCor: Um die Frage mal zu ergänzen "wie geht es den Ausländern welche in Ägypten arbeiten?". Meine Erfahrung bisher man erteilt keine Erlaubnis mehr.So manch gewohntes Gesicht in der Gästebetreuung wird im Jahr 2013 nicht mehr vor Ort sein.

Nein. Das stimmt so nicht. All meine deutschen Kontakte, die in Ägypten arbeiten und leben, sind immer noch im Land. Egal ob selbstständig oder z.B als Guest Relation Manager.

Würden flächendeckend die Arbeitserlaubnisse entzogen… es würde ganz sicher durch die Presse gehen. Da würde die Oposition schon für sorgen. Es ist also wie so oft in diesem Treat. Einzelschicksale werden sofort für allgemeingültig erklärt .

MaCor:und besser die Muslimbrüder "blamieren" sich und Liberale Gruppierung bekommen danach eine Chance als umgekehrt.

Das ist Deine, rein persönliche Meinung. Die breite Ägyptische Masse hat aber genau diese Leute gewählt. Das gefällt Dir nicht. Das ist aber Dein Problem. Das ägyptische Volk sieht das offensichtlich anders. Und die Entscheidung über den ägyptsichen Weg treffen die Ägypter. Nicht wir Europäer.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1356947907000

senorcarlos:

Dies behauptet auch niemand,

Gruß Carlos

Manch einer hier schon: Ich zitiere

matze:

ein muslim interessiert nicht was nachher ist, der islam hat ein globales ziel, dass er mit allen mitteln durchsetzen will, es geht nicht um koexistenzen und den schutz von kafir-das ist blödsinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!