Sorry für's Total-OT, aber:
Domino27, es gibt nun wirklich schlechtere Ziele als den Oman wenn schnorcheln/tauchen eine hohe Priorität bei den Urlaubswünschen inne hat.
Sorry für's Total-OT, aber:
Domino27, es gibt nun wirklich schlechtere Ziele als den Oman wenn schnorcheln/tauchen eine hohe Priorität bei den Urlaubswünschen inne hat.
.....und vor allem wird nicht alle 5 Minuten ein neuer Thread "alles ruhig, alles sicher" aufgemacht. Ein großer Vorteil!
Ahotep, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber vielleicht hoeren, die dann auch auf zu posten, die meinen unruhe siften zu muessen. Aktuelle Situation in Aegypten hoert sich da besser an. Dieser Thread ist nun auch schon sehr lang... Und Neuerungen. Und wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lieben Gruss
Nefe
MaCor,
Grins, bei so manchem Post kommt es mir vor, als wuerde man mit Vorliebe ueber alles berichten was nach Unruhe aus sieht ob das jetzt mit der jetzigen Unruhe zu tun hat oder nicht.
Lieben Gruss
Nefe
...wenn schon jeder Bus- oder Autounfall einen gesonderten Thread hervorruft, so wird auch jedes räuspern eines Imam dazu führen einen anderen Thread wieder "in die Schlagzeilen" zu bringen.
Die Welt ist scheinbar arg hysterisch geworden, was die Reaktionen auf das ein oder andere Vorkommnis zeigt.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner orientalischen Gelassenheit, lehne mich zurück und freue mich auf den Sommer, wenn es wieder nach Cairo geht...
...es wären dann wohl eher die "kann ich Reisen ist alles ruhig" oder "ich bin zurück, alles ruhig" oder irgendwann dann wieder die "warum macht das AA nichts" oder "wie kann ich stornieren" Thread's.
Davon abgesehen freue ich mich auch auf meinen nächsten Aufenthalt in Ägypten!
Hallo Ihrs,
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn in diesen Thread ein klein wenig mehr Sachlichkeit einziehen würde.
Die Situation in Ägypten ist im Moment nicht einfach zubewerten, demnach ist es nur folgerichtig, dass es hierzu verschiedene Meinungen gibt. Das Auswärtige Amt hat übrigens eine Reisewarnung für Ägypten herausgegeben, die leider auch Spielraum für Interpretationen zulässt.
Hier könnt Ihr die aktualle Fassung vom 05.02.2013 nachlesen.
Ich für meinen Teil sehe es auch im Hinblick auf die eigenen Erfahrungen Ende Januar / Anfang Februar folgendermaßen:
Man kann Ägypten durchaus bereisen, wenn man die üblichen Touristenpfade nicht verlässt und sich an gewisse Verhaltensregeln hält.
Aber das ist nur meine Meinung. Für andere mag diederzeitige Situation ein Grund sein, Ägypten hinfort als Reiseland zu meiden.Wieder andere sehen - so wie ich - eingewisses Risiko als kalkulierbar an und sind bereit, es in Kauf zu nehmen. Und selbst, wenn jemand gar kein Risiko sieht oder sehen will, auch diese Meinung sollte doch in einem Forum wie diesem zulässig sein.
Wenn die Diskussion in der bisherigen Form fortgesetzt wird, dann wird irgendwann jeder das Gefühl haben, sich im Kreis gedreht zu haben.Wenn man nämlich eine Diskussion mit dem Ziel führt, alle anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen, dann wird man am Ende immer enttäuscht sein.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Manfred Rommel
Curi, wuerde ja mal nen Tee mit Dir trinken, aber Cairo ist einfach zu weit fuern mal eben einen Tee. Und im Sommer haben wir Hochsaison.... Aber Cairo bin ich doch schon gerne fuern paar tage. Demo's hin oder her.
Ansonsten schein es mir auch so das speziell bei Aegypten alles hypersensibel gehaendelt wird.
Sonnigen Gruss, ne sorry die ist schon wech, lieben Gruss
Nefe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!