Holginho, momentan ist es doch so, daß jegliche Anfrage bzgl. der Sicherheit an diesen Thread verwiesen wird und das sind m.E. 95% Anfragen, die an einem Urlaub am roten Meer interessiert sind. Ägyptenindividual- oder Kultururlauber informieren sich nicht unbedingt in einem (größtenteils)Pauschalreiseforum.
Diese Neuuser kommen dann in diesen Thread, wenn sie vernünftig sind lesen sie erstmal ein wenig, und denken sich, was soll ich hier?! Die wollen halt die Infos von Reisenden, am besten welchen vorort oder gestern zurückgekehrten, wie die Lage just im Moment ist.
Dieser Thread wurde ja damals zur Kommunikation eröffnet, deshalb sind die "Streitereien" und "Informationspostings aus den Medien" auch nicht OT, aber für die genannte Klientel nicht hilfreich und vielleicht gar abschreckend und damit meine ich nicht, ob fahren oder nicht, sondern eher das Portal betreffend.
In dem neuen Thread, wie auch immer er genannt wird, oder ob man sie in den bestehenden verweist, sollte und kann man natürlich auch nur auf die jetzige Lage hinweisen und nicht, was in 2-3 Wochen oder gar Monaten sein wird.
Naja, das war jedenfalls meine Überlegung...