• Domino27
    geschrieben 1361707096000

@ Nefe

Dein Link zum Handelsblatt funktioniert nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wally/x
    geschrieben 1361708644000

Die Opposition fordert, die Wahl zunächst ganz auszusetzen und wegen der Krise in dem Land lieber eine Übergangsregierung aus allen politischen Kräften zu bilden. Das lehnt die Muslimbruderschaft, aus deren Reihen Mursi stammt, ab.

Das bisherige Parlament war im vergangenen Juni, nur fünf Monate nach seiner konstituierenden Sitzung, aufgelöst worden. Zuvor hatte das Verfassungsgericht die Wahl wegen formaler Fehler im Wahlgesetz für ungültig erklärt.

An seiner Stelle übernahm der Schura-Rat, das Oberhaus, die parlamentarischen Aufgaben. Er wird ebenso wie das alte Parlament von den Muslimbrüdern, die auch Mursi unterstützen, und den radikalislamischen Salafisten beherrscht.

Sorry L.D., aber was ist an diesem religiösen Klüngel der die Menschenrechte missachtet,  demokratisch?

Du bringst da etwas gewaltig durcheinander, denn:

"In den vergangenen Wochen zogen in mehreren Städten zahlreiche Ägypter auf die Straßen, um gegen den Islamisten Mursi, die neue Verfassung und vor allem den Einfluss der Muslimbruderschaft auf Politik und Regierung zu demonstrieren. Rund 60 Menschen starben dabei." (Religion in der Verfassung schliesst Demokratie aus)

Übrigens ist El Baradei Sprecher der Oppositionellen.

Warum hat der erste "frei gewählte" Präsident wohl bisher, die versprochenen Devisenkredite nicht bekommen?

Quellen:

spiegel.de

zeit online

tagesschau.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Heike68
    geschrieben 1361708750000

Domino27, vielleicht meinte Nefe diesen Artikel? Handelsblatt

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1361709203000

wally/x:

Sorry L.D., aber was ist an diesem religiösen Klüngel der die Menschenrechte missachtet,  demokratisch?

Sorry, Wally. Die simple Erklärung hierzu übersteigt Deine Fähigkeit und Deinen mangelnden Willen die Vorgänge politisch objektiv zu beurteilen

wally/x:

Warum hat der erste "frei gewählte" Präsident wohl bisher, die versprochenen Devisenkredite nicht bekommen?

Weil  er die geforderten Sparprogramme nicht umgesetzt hat.

Na, willste in diesem Punkt auch wieder eins der sieben Zeichen der Apokalypse hineindeuten ?

• wally/x
    geschrieben 1361711529000

Nein, will ich nicht, denn deiner Meinung nach ist ja alles eitel Sonnenschein und die säkulare Opposition bescheuert.

Übrigens ist meine Fähigkeit und mangelnder Wille die politischen Vorgänge zu beurteilen nicht objektiv, sondern genau wie deine subjektiv.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1361712110000

wally/x:

Nein, will ich nicht, denn deiner Meinung nach ist ja alles eitel Sonnenschein und die säkulare Opposition bescheuert.

Nein, es ist nicht alles eitel Sonnenschein in Egy.

Es gibt nur weder Grund in vollkommene Hysterie und Panik zu verfallen ( so wie Du das als Mutter der Panikfraktiion permanent machst ) noch den demokratisch gewählten Präsidenten Mursi als Teufelsgötze an den Pranger zu stellen.

Und ja, die Opposition, allen voran Baradei, ist vollkommen unfähig und gehört sprichwörtlich in die Wüste geschickt! Wer wiederholt zum Wahlbykott aufruft ist nicht mehr zurechnungsfähig.

• wally/x
    geschrieben 1361739060000

>>In den Urlaubsregionen ist es aktuell immer noch ruhig

• VT340
    geschrieben 1361810636000

In Hurghada ist es wie immer ruhig.Sonnenschein und nette Leute

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • kiba76
    geschrieben 1362469247000

Kairo in der Krise?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q_IvYUhK1Fs

ich hoffe man darf den film zeigen, da er mal kurz werbung einblenden.

wenn nicht- bitte löschen.

aber zeigt mit brillen-cam aufgenommen den tahrir platz am tag..

und die pyramiden.. mit den verkäufer..

alles leer und auch ruhig..

im moment.

ich fand interessant.. und wollte es auch nicht vorenthalten..

weil es auch mal die seiten- ausserhalb der medienbilder - gezeigt werden..

also nicht nur kawum..

• OmaSteffi
    geschrieben 1362472096000

hat vielleicht jemand hiervon was mitbekommen? http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_62419156/aegyptische-sehenswuerdigkeiten-fuer-touristen-gesperrt.html

bin in 3 Wochen dort, sonst bleibt immer noch die Sonne genießen.., freue mich auf meinen Urlaub  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!