Hallo Simixx,
in Sharm El Sheik und generell in Ägypten gibt es keine Unruhen, die einem geplanten Urlaubsflug entgegenstehen könnten.
LG
Serlbst von den juengsten Unruhen wegen der bestaetigten Todesurteile, ist zumindest in Hurghada nichts zu spueren. Sicher die Leute reden und diskutiren, aber das ist ja normal..
Nur in den letzten tage sind mir wieder verstaerkt Polizeikontrollen aufgefallen. Es wurden verstaerkt Taxifahrer und Minibusfahrer und Pickupfahrer kontrolliert.
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo zusammen,
wir fliegen am 22.04 für eine Woche nach Hurghada. Habe gehört das am 22.04 die Parlamentswahlen dort anfangen. Müsse wir mit Unruhen rechnen? Lg Sabrina
...bei der letzten Wahl gab es in Hurghada keine Unruhen, aber ob dieses auch jetzt so sein wird ist wohl ein wenig vermessen zu behaupten, denn Weißsagen ist nun einmal schwierig.
Allerdings vermute ich, daß auch im April die Urlauber vor Ort keinerlei Unruhen/Einschränkungen zu befürchten haben...
Ich hab vor im september zu gehen und würde halt gerne früh buchen um noch was einzusparen.jetzt is meine frage muss ich mir da sorgenmachen wenn ich im september nach hurghada fliege und wie ist das wenn ich jetzt buche und dann kurz vor dem abflugdatum bekant wird das es unruhen gibt in hurghada ,kann ich dann umbuchen oder geht das auf meine eigene Kappe
gruss heli
bin auch im sept da, ich habe keine angst. wenns unmöglich wird, dorthin zu reisen und das aa warnt vorm reisen kannst du kostenlos umbuchen ggfs stornieren. eine rücktrittskosten-versicherung kann auch hilfreich sein.
Heli, was bis September passiert, kann Dir keiner vorhersagen. Sollte es durch das Auswärtige Amt eine Reisewarnung geben, kannst Du kostenlos stornieren oder umbuchen. Ansonsten ist das mit Kosten verbunden. Es gab (gibt?) einige Veranstalter, die unter bestimmten Buchungsvoraussetzungen/Zeiten Umbuchungsmöglichkeiten kostenfrei zugesagt hatten...
LG
Heike
matze, weshalb kann eine Reiserücktrittsversicherung in diesem Fall hilfreich sein ?
@sabrina1988 sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen am 22.04 für eine Woche nach Hurghada. Habe gehört das am 22.04 die Parlamentswahlen dort anfangen. Müsse wir mit Unruhen rechnen? Lg Sabrina
Der Termin für die Parlamentswahlen im April ist erst mal wegen formaler Fehler abgesagt.
Quelle:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!