Richtig, denn hier regiert bekanntlich eine andere Bruderschaft.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1363172613000
-
geschrieben 1363181634000
Also mal ganz ehrlich: dieser ägyptische "Jedermannparagraph" ist auch kein Freifahrtschein. Das Beispiel in der Zeit ist ja wohl eher hahnebüchen. Was will denn ein Tourist an einem Andenkenstand in Luxor spionieren? Und was bitte schön wird durch das Nichtkaufen denn bewirkt? Öffentliches oder privates Eigentum wurde nicht beschädigt, der Verkehr wird nicht blockiert und andere Menschen werden nicht terrorisiert.
Deswegen hier zum Generalstreik gegen ein Land aufzurufen, halte ich persönlich für etwas arg übertrieben.
Kennt denn jemand hier den genauen Inhalt, ob durch dieses Dekret wirklich jeder zum Freiwild erklärt wird??? Wenn ja, würde mich echt interessieren, welche Durchführungsbestimmungen dahinter hängen. DANN könnte man hier auch mal sachlich über solche Dinge sprechen, statt mal wieder das Kind mit dem Bade auszuschütten.
-
geschrieben 1363186949000
Hallo,
wir haben wie bereits erwähnt am 12.04 für 14 Tage Ägypten gebucht.. Makadi..
Nun dieses neue Gesetz.. Was tun? Umbuchen? Im Reisebüro wurde uns gesagt das in den Touristengebieten weniger dieses "Gesetz" ausgeübt wird.. Da die Händler dort auf die Touristen angewiesen sind.. Was macht ihr? Wer hat schon umgebucht oder wer fliegt trotzdem?
-
geschrieben 1363187561000
Hab etwas im Netz gestöbert und bin auf diese 2 Artikel gestossen, aus denen sich wohl der "Zeit"artikel zusammensetzt :
Die Hauptsorge im Interview mit dem anonymen Militär scheint zu sein, das sich besonders zwei islamistische Gruppierungen bei der Bildung von "Bürgerwehren" hervor tun.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß kriminelle Ägypter mit diesem Gesetz versuchen könnten, Touristen unter Druck zu setzen. Spionage ist in diesem Fall wohl etwas zu hoch gegriffen, aber es liessen sich andere Scheinargumente finden : Spotten über Allah, nicht schickliche Kleidung, Diebstahl.....
Also nimmt man den Touristen "fest" und läßt ihn erst nach Zahlung einer xxx Summe frei.
-
geschrieben 1363188842000
Am 11.03.2013 war es ein Vorschlag, Erklärung und übersetzt von desicion, eine Entscheidung. Diese wurde auch im TV heftig diskutiert.
Generalstaatsanwalt Talaat Abdullah (Schwiegersohn von Mursi) hatte nach den jüngsten Unruhen und dem Streik Tausender Polizisten erklärt, auch einfache Bürger sollten Saboteure und Gewalttäter festnehmen.
In der südlichen Provinz Assiut hatte die Polizei am Sonntag ihren Streik beendet, nachdem die radikal-islamistische Bewegung Al-Gamaa Al-Islamija angekündigt hatte, sie werde sonst für Sicherheit sorgen.
Die Opposition lehnt auch die Idee der regierenden Muslimbrüder ab, privaten Sicherheitsfirmen Polizeiaufgaben zu übertragen.
Quelle:
greenpeacemagazin
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1363193421000
Und die wichtigste Frage.. Warum steht von dem neuen Gesetz noch nichts im AA??
-
geschrieben 1363194819000
...es ist kein Gesetz und im übrigen auch im Prinzip nichts neues...
-
geschrieben 1363195028000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Wie kann ich das verstehen? Es stand bei uns heute im Schmierblatt das das ein neues Gesetz ist das jeder jeden verhaften kann
-
geschrieben 1363195180000
Es ist ein Dekret des Generalstaatsantwalts und kein Gesetz. Ein solches kann der Staatsanwalt nicht erlassen.
-
geschrieben 1363195240000
Hallo.
Gestern habe ich ja bereits erwähnt, dass wenn das Gesetz den richtig, wahr und zum "Einsatz" kommt, gerade der Tourist der sinnlosen Willkür sämtlicher Einheimischer ausgesetzt ist.
Man braucht da überhaupt noch nicht einmal an das Wort Spionage denken. Da kann schon eine der waaghalsigen Taxifahrten zum Eklat führen und schwup di wup ruft die gesiebte Luft. Auch eine Uneinigikeit bei einem Händler, sei es auf der Straße, im Geschäft oder sonst wo, kann dann ganz schnell "ins Auge" gehen.
So sehe ich das.
MfG
Hans13