Die aktuelle Situation zu diskutieren und dabei die Politik aussen vor zu lassen, wäre aber sicher auch nicht zielführend
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1373230570000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1373230842000
Moerkeclan, kann ja sein, dass Dich Politik nicht interessiert, aber woher glaubst Du entstehen Unruhen? Weils den Ägyptern unendlich gut geht? Weil sie sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen können? Für die gehts um wesentlich mehr, die haben ganz andere Sorgen als einen unbeschwerten Urlaub von oberflächlichen Touristen, die sie eh nur als billige Lakaien sehen.
Seht Euch doch mal an, was am Anfang der Demokratie in Deutschland los war. Dafür müsst ihr bis 1848 zurückgehen. Bürgerkriegsähnliche Zustände, Hinrichtungen, etc. Und was in der Folge alles passiert ist. Glaubt Ihr wirklich, bei uns hätten sie eines Tages "Demokratie für alle" gerufen und am nächsten Ersten wars soweit?
-
geschrieben 1373231381000
abholl:
DieterK, Du solltest Dich dringend informieren, was Dein Verkehrsrechtsschutz abdeckt. Reisen und alles was damit zusammen hängt, eher nicht.
25 % sind ja als Stornokosten bis 30 Tage vor Abreise recht üblich. Bei sehr intensiven Sicherheitsbedenken aber doch wohl ein kleineres Übel, oder?
Der ADAC-VRS hat Gott-sei-Dank auch das Reisevertragsrecht mit drin. Z.B. bei Streitigkeiten mit dem Reiseveranstalter.
"... Wenn z.B. die Situation am Urlaubsort nicht den Angaben des Reiseveranstalters entspricht und Sie deshalb Schadenersatz fordern.
(Rechtsschutz in Vertrags- und Sachenrecht)..."
Ich denke gar nicht daran, dem RV 450 Euro in den Rachen zu schmeissen, bei einem Fall von Höherer Gewalt, welche zum Glück durch das AA mit seiner Reiswarnung offiziell bestätigt wird.
Im Übrigen: HC läßt online momentan keine Buchung TABA HIGTH mehr zu. Komischerweise auch Sharm nicht mehr ...
-
geschrieben 1373231618000
@Langenbergs Dancer:
Kannst du mir die Lotto Zahlen verraten ?
Hast du Indider Infos oder warum musst du hier viele Leute mit deinen Horror Szenarien verunsichern ??
-
geschrieben 1373231989000
7,11,46 Mist, die Glaskugel hat gerade einen Sprung bekommen
Es bring aber auch nichts, die Augen zu verschließen und ab damit... das Auswärtige Amt wird mich schon im Zweifelsfall ausfliegen... ne, dieser Mentalität kann ich auch nichts abgewinnen.
Aber, das muss ja ein jeder selber für sich entscheiden... ich bin froh, dass ich mit dieser persönlichen Entscheidung noch ein paar Monate Zeit habe.
-
geschrieben 1373232538000
Ich fahre jetzt zum 16 mal nach Ägypten und habe mich immer sicher gefühlt. Allerdings kann ich auch diejenigen verstehen die momentan nicht in dieses land reisen möchten.
Muß eben jeder für sich selber entscheiden.
Auf jedenfall wünsche ich den Menschen, daß Frieden einkehrt und sich alles beruhigt.
Allerdings wird dies warscheinlich nicht so schnell der Fall sein.
-
geschrieben 1373232708000
DieterK, dann ists ja gut.
Aber dass man keine Buchungen machen kann, kann ich nicht nachvollziehen, ich habs grade getestet und es heißt: Das Angebot ist verfügbar.
-
geschrieben 1373233292000
Überflüssiges Zitat entfernt
komisch. Ich habe vorhin versucht, das Interkonti in Taba Higths im Zeitraum Nov/Dez 13 zu buchen. Es wurde nur Buchungszeitraum bis 7.7.13 zugelassen. Danach war das Datum nicht mehr einstellbar. Vielleicht war es nur ein Fehler. Probiere es nachher noch mal aus.
Danke für Deine Antwort(en)
Dieter
-
geschrieben 1373233577000
hallo leute,
bin heute in marsa alam angekommen.
weder am flughafen oder im madinat coraya habe ich ein militärfahrzeug, irgendwelche demonstranten oder sonstige aktionen entdeckt.
hier scheint es zu laufen, wie immer. jedenfalls nach aussen hin.
ich freue mich jetzt hier zu sein und werde meinen urlaub geniessen. sollte ich hier noch etwas in erfahrung bringen, dann lasse ich es euch wissen.
Ma'as salama
sven
-
geschrieben 1373233831000
Überflüssige Zitate entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen
Hallo @ abholl,
Du hast Recht gehabt. Buchungen laufen noch. Offensichtlich Browserfehler bei mir. Der Mozilla hat gesponnen, beim Chrome klappte es.
Danke