Meint ihr Thomas Cook (gebucht bei Neckermann Reisen über ab-in-den-urlaub) wird auf Kulanz wegen der Lage in Ägypten einer Umbuchung zustimmen?
Habe einen gleichwertigen Urlaub in Fujairah (Arabische Halbinsel) gefunden zum gleichen Preis!
Lg
Meint ihr Thomas Cook (gebucht bei Neckermann Reisen über ab-in-den-urlaub) wird auf Kulanz wegen der Lage in Ägypten einer Umbuchung zustimmen?
Habe einen gleichwertigen Urlaub in Fujairah (Arabische Halbinsel) gefunden zum gleichen Preis!
Lg
Ruf doch das Reisebüro an oder direkt Thomas Cook , allerdings hatten wir mit denen vorletztes Jahr in andere Sache riesige Probleme...
Die entscheiden das auch nicht in allen Fällen gleich, frag einfach
Habe gerade die Rückmeldung von Holidaycheck bekommen:
soeben teilte uns Ihr Reiseveranstalter ETI mit, dass eine Umbuchung von Ägypten auf die Türkei aufgrund fehlender Flugplätze leider nicht möglich ist.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.
Na prima
Also Stornokosten in Kauf nehmen...
Hui,
hier ist ja eine heiße Diskussion am laufen.
Ich habe mir erhofft, hier eine aktuelle und realistische Einschätzung der Lage in den Urlaubsgebieten Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam usw. zu bekommen.
Vor einigen Tagen ist ein Bekannter von Hurghada zurückgekehrt. Er war völlig überrascht, als er (in Deutschland) erfuhr, was in Kairo und Alexandria los ist. Er hatte in Hurghada garnichts davon mitbekommen. Er hat aber auch keinen Kairo-Ausflug gemacht.
Aber wie sieht es in den Urlaubszentren aktuell aus? Gehen dort mittlerweile die Leute auch auf die Straße? Ich meine: Kairo ist 550 km entfernt! Oder sind die Proteste bereits in den Urlaubszentren angekommen?
Für uns soll es Ende Juli in den Urlaub gehen und nach letzter Woche wurden nun heut die Hinweise vom Auswärtigen Amt nochmals "verschärft" - allerdings seien die Touristenorte am Roten Meer nicht betroffen.
Wir haben auch paar Kontakte zu guten Freunden in Hurghada und die bestätigen auch, dass es dort absolut ruhig ist, dass sie zwar auch friedlich demonstriert haben - aber nicht mehr.
Wir haben bislang unseren Urlaub nicht in Frage gestellt - wenn uns von Deutschland aus niemand hindert, fliegen wir.
Ich weiß, OT aber ich finde es wichtig, Schaden von anderen abzuwenden:
@all: zu dem Thema Reiserücktrittsversicherung und Attest:
die Versicherungen schlafen nicht auf dem Baum und wissen um die Lage. Die Leistungsabteilungen sind aufgefordert worden, speziell Anträge auf Erstattung bei Ägyptenreisen SEHR sorgfältig zu prüfen. Auch bei dem "tollen" Tipp vom Dancer von Langenberg ist sehr große Vorsicht geboten. Denn solche herbeigeführten psychischen Erkrankungen können unvorhersehbare Folgen für die Zukunft haben, speziell wenn nachher noch Versicherungen im Bereich Leben und Berufsunfähigkeit abgeschlossen werden sollen. Also Achtung bei solchen Geschichten. Denn bei psychischen Sachen und dazu rät ja der Dancer, hört der Spaß auf bei Versicherungen. Das dass Versicherungsbetrug ist, steht auf dem anderen Blatt. Ob man sich aber das antun will wegen einer Stornierung, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn, wie @Martin_Schmid geschrieben hat, man sich das Geld mühsam zusammengespart hat.
Ärzte machen das auch nicht einfach mit. Vor unserer Hochzeitsreise hat sich mein Partner 3 Tage vor Abflug das Knie massiv geschädigt, das Beugen war nahezu unmöglich. Trotz dessen hat die Ärztin meinen Partner flugfähig geschrieben, "man kann ja einen Sitz am Gang bekommen." Soviel zu dem Thema.
Hallo Leute!
It ja alles sehr nett. Aber was sollen wir nun wircklich tun.
Wir sollen am Samstag nach Ägypten fliegen. Haben uns ein ganzes Jahr darauf gefreut und jetzt das!
Umbuchen ist garnicht so einfach, weil die anderen Länder derartig mit den Preisen angezogen haben.
Wer hat einen Vorschlag für mich?
LG
Dalen
Dalen:
Hallo Leute!
It ja alles sehr nett. Aber was sollen wir nun wircklich tun.
Wir sollen am Samstag nach Ägypten fliegen. Haben uns ein ganzes Jahr darauf gefreut und jetzt das!
Umbuchen ist garnicht so einfach, weil die anderen Länder derartig mit den Preisen angezogen haben.
Wer hat einen Vorschlag für mich?
LG
Dalen
Ich bin genauso ratlos
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!