Wir wollten heute auch umbuchen, auf DomRep (wesentlich teurer als unsere gebuchte Reise). Aber nichts zu machen, ITS ist nicht kulant
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1373311407000
-
geschrieben 1373311609000
Ich denke auch, dass das "Dringende Abraten" ein Kompromiss ist, um einerseits auf die Gefahrenlage aufmerksam zu machen, andererseits aber der Tourismusbranche und zwar der deutschen) nicht zu schaden.
Bei einer expliziten Reisewarnung bleibt den RVs gar nichts anderes übrig, als kostenlose Stornierungen bzw. Umbuchungen zu ermöglichen.
Bei einem "Dringenden Abraten" ist das eine Kulanzfrage.
-
geschrieben 1373311767000
Es ist ja eh ein Unterschied ob es nun Krawalle gibt in Ägypten oder sonst wo oder in Dtl...Dtl kann man nun mal nicht vergleichen. Wenn es in München kracht kann das in 50km Entfernung einen total egal sein. Man kann unseren Staat nun mal nicht mit Ägypten vergleichen. Ich finde es halt nur schade, wenn so ein Land sich so kaputt spielt. Wahrscheinlich gibt es genug Urlauber wie ich, die sich irgendwo weniger Gedanken machen das bei Ihnen am Roten Meer was passiert, sondern das man halt wenig Spielraum hat im Moment um was vom Land zu sehen. Denn Strandurlaub kann man auch günstiger wo anders haben.
Ich versuche dennoch meine Freundin zu überreden nach Luxor oder zu den Pyramiden zu machen...aber Frauen halt....das ist schwer
-
geschrieben 1373311816000
Das wäre natürlich der Hit!
-
geschrieben 1373311894000
Ich denke übrigens nicht, dass das AA etwas weiss, was wir noch nicht wissen.
Ich vermute, aufgrund des Vorfalls vor der Kaserne wird die Lage schlichtweg unübersichtlicher.
Zumal einige Sender (Al jazeera z.B.) berichten, dass sehr viele Erschossene in den Kopf bzw. in die Augen getroffen wurden und das eher für ein zielgerichtetes Töten spricht.
Mittlerweile sind es laut Spiegel 81 Tote
Dass die Nur-Partei sich nun auch an den Verhandlungen der Regierungsbildung nicht mehr beteiligt, ist wohl ein weiteres Indiz, dass es unruhig bleiben wird.
-
geschrieben 1373311980000
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben
Wir sind seit Samstag aus unserem 2-wöchigen Urlaub aus Makadi zurück. Unruhen? Wie in den letzten Jahren nichts von gemerkt. Aber ich kenne das. Jedes Mal hab ich mir Gedanken gemacht, nahc der Buchung. Aber wie schon gesagt. Man merkt nichts.
-
geschrieben 1373312355000
Eifelhippe:
Ich denke übrigens nicht, dass das AA etwas weiss, was wir noch nicht wissen.
Ich vermute, aufgrund des Vorfalls vor der Kaserne wird die Lage schlichtweg unübersichtlicher.
Würdest Du als Befehlshaber Mursi nicht aus dem Hexenkessel Kairo an einen unbekannten Ort ausfliegen ? Oder meinste das Militär riskiert einen zweiten Sturm zur Befreiung ?
-
geschrieben 1373312801000
@ LD
Ich glaube nicht, dass Mursi überhaupt noch dort ist
Zudem denke ich, dass es nach all den Toten nicht mehr um Mursi geht.
Wie ein Ägypter in einem Interview im Spiegel sage:
"Jetzt ist es persönlich"
Der Mann war mit weiteren 2 Dorfbewohnern vom Nildelta gekommen, um zu protestieren, als das Feuer eröffnet wurde.
Wie er sagte, möchte nun das ganze Dorf kommen (okay, ich gehe davon aus, dass nur die männlichen Bewohner gemeint sind
Meine Sorge ist, dass Katar schon in den Startlöchern steht.
Zudem, dass die extremen Kräfte ihren Protest dort ausleben,wo es Ägypten am meisten weh tut.
Angesichts der desolaten Wirtschaft und der sozialen Notlage von vielen Menschen könnte das der Tourismus sein, der wegen seiner Freizügigkeit den Extremen eh schon ein Dorn im Auge ist.
-
geschrieben 1373318278000
panguitch:
Hallo Benni,
das ist kein Problem. Die Fahrt zur Soma Bay gehört zum ganz normalen Standardtransfer dazu. Die Urlaubsgegenden am Roten Meer sind reine Touristengebiete.
Ihr werdet einen super Urlaub haben!
@panguitch: Danke für dein schnelles Feedback!