wally/x:
@ gusca
Ruhig heißt, das sich bis auf die erhöhte Verbrechensrate am Roten Meer seit Jahren für die Touristen nichts am Ablauf eines Urlaubs geändert hat.
Und wir Urlauber, die entschieden haben ans Rote Meer zu reisen sind uns nicht einig, dass uns die "bösen Islamisten" nicht haben wollen, denn auch die wissen, dass man ohne Arbeit kein Geld zum Leben hat.
Du solltest dich vielleicht mal schlau machen, weswegen die MB auf der Strasse sind.
.
Wally, laß mal die Kirche im Dorf. Du mußt ja nicht glauben, daß du die Weisheit gepachtet hast, nur weil du mehrmals im Jahr nach Hurghada fliegst. Ich habe die Weisheit auch nicht erfunden, aber ich habe viele Jahre im Orient gelebt, war 20 Jahre mit einem Araber verheiratet und war immer sehr politisch interessiert, also glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede.
Wenn die Urlauber sich entsc.lossen haben weiterhin nach Ägypten zu reisen, ist das ja okay, aber die Islamisten hassen euch/uns trotzdem, das kannst du auf keinen Fall weg diskutieren. Der Tourismus bringt Geld, klar, das interessiert aber in diesem Fall niemand. Denn lieber ist man arm, als sich mit "Ungläubigen, Alkohol trinkenden und Halbnackten" herum zu ärgern, das ist nämlich Haram, falls Du weißt was das ist.
Ich träume auch nicht davon, an jeder Ecke einem schwer bewaffneten Terroristen zu begegnen, ich habe nur geschrieben es könnte in dieser Richtung etwas passieren.
Ich war selbst im Januar noch in Ägypten und würde auch wieder hinfliegen, im Moment allerdings nicht. Das gilt aber für mich und nicht für andere. Wer jetzt reisen will soll fliegen, schönen Urlaub.