hallo liebe user,
ja, wir alle sind fans von ägypten und verfolgen die geschehnisse in kairo etc.
was mich am meisten stört ist, dass ist die berichterstattung von rtl - antonia rados - sie selbsternannte heilige reporterin, ich muss schon sagen, da kommt mir das k....... die spricht und berichtet nur von den MB.- ach die armen - viele von denen sind doch bezahlt um krawall zu machen, ja herr mursi ist gewählt, aber was haben die aus dem land gemacht, im "untergrund einen gottestatt" errichten wollen, den der größten teil der bevölkerung nicht will, passt auch nicht mehr in die heutige zeit. MB dulden keine andere glaubensbrüder. öffentliches aufputschen und aufruf zur gewalt gegen das bestehende.
die sehen ihre fälle wegschwimmen und würden sich opfern. d.h. sterben, auch wenn andere mitgehen. entschuldigt bitte, aber das musste ich mal loswerden.
wenn die mb "demokratisch" interessiert wären, wären sie mit in das boot der regierung eingestiegen. ich hoffe, dass sich einiges beruhigt und die mb noch einlenken, wenn man für sein land gutes will, muss ein konsens gefunden werden, damit das land für alle ägypter wieder stabil und lebenswert wird.
ich (wir 6 freunde) für meinen teil, werde mitte september wieder nach ägypten reisen, dh das 12. mal um einen kleinen finanziellen und ideologischen beitrag zur freundschaft zu ägypten beizutragen.
gruss hanna