• derpy
    geschrieben 1374579778000

Ihr Lieben,

ich werde heute unsere Reise einzahlen und hoffe, dass am 08.08, alles gut geht. Wir haben uns auch im AA registriert und Verwandten und Freunden bescheid gesagt. Außerdem habe ich eine Mappe mit den wichtigen Kontakten erstellt (für die Family), wo man uns erreichen könnte - Adresse, Tel. des Hotels, unsere Tel. etc.

Wenn sich die Unruhen nicht in die Touristengebiete ausweiten, dann fliegen wir auf jeden Fall. Falls es doch zur Ausweitung der Unruhen kommt, dann müssen wir natürlich stornieren.

Fliegt noch jemand am 08.08. nach Hurghada?

LG

• StefanLupus
    geschrieben 1374580146000

@greasy: Ich werde die Benachrichtigung per Mail wählen. Denn erstens kann man ja in vielen Hotels an Arbeitsplätzen online gehen und zweitens haben ja viele Handys mittlerweile WLAN und dann kann man mit entsprechenden Upgrades bei dem Handyprovider auch in Ägypten recht preiswert online gehen. Da ich mein Handy als Selbstständiger auch nicht anmachen werde, muss das Handy von meinem Partner herhalten und ich/wir empfangen dann über das Handy eventuell ankommende Mails vom AA bzw. der Botschaft.

Zum zweiten Teil der Frage: ich gehe davon aus, dass die RVs in der Meldekette auch das AA und/oder die Botschaft die Daten ihrer Gäste übermitteln werden. Bevor das aber da und ausgewertet ist, könnte man ja auf die registrierten bereits zugreifen und reagieren. So stelle ich mir das vor- ob das so stimmt...... wird der Fall X dann zeigen. Gruß Stefan

• odindiver007
    geschrieben 1374580221000

@lupus

Stefan hat meine Gedanken gelesen:-)

@derpy

fliegen am 6.8 wieder in den Jungle Park Hurghada von Hannover aus

• odindiver007
    geschrieben 1374582763000

@krofan

In keinerlei Medien ist momentan eine Verschlimmerung der Lage zu erkennen. Solch ein statement verwirrt hier unschlüssige Reisende nur noch mehr. Vor Ort werden weiterhin ruhige und entspannte Verhältnisse in den Urlaubsgebieten gemeldet.

Auch ich mache mir Sorgen um die Menschen dort und das Land!!!!

• powders
    geschrieben 1374582804000

Hallo,

wir fliegen auch am 06.08. nach Hurghada, Makadi Beach.

Ich hoffe auch, daß alles Gut geht, habe aber keine großen Bedenken.

Was soll passieren? In eine Demo direkt vor dem Flughafen werden wir schon nicht kommen. ;) Ich habe eher dahin bedenken, daß Benzin, Strom oder Nahrungsmittel knapp werden könnten. Oder die Grenzen dicht gemacht werden. Aber alles sieht wohl nicht danach aus, so dumm sind die Ägypter nicht.

Die fundamentalen Streitereien finden ja eher am Sinai und in der Hauptstadt statt. Von daher habe ich eigentlich wenig bedenken. Und so gescheit wird die Militärregierung schon sein, nicht die letzten Touris an den Sandstränden zu vertreiben.

Bzgl. Anschlagsgefahr:  Das kann einem überall passieren. Aber da hätte man die letzten 10 Jahre schon nicht nach Ägypten reisen dürfen. IMHO ist da aber wiegesagt der Sinai und Kairo mehr gefährdet. Nichts anderes steht auch in der Reiseempfehlung des AAs.

Also: Wird schon :)

Wir fliegen übrigens am 06.08. mit der TuiFly Maschine, die anscheinend gut gebucht ist. Mittlerweile wird auf den Reiseportalen nämlich noch ein Flug mit Condor und EgyptAir angeboten.

Grüße

Markus

• Jens48499
    geschrieben 1374593815000

Blöde Frage: Alle sprechen vom Sinai. Aber darf ich denn dann nicht auch nicht mehr nach Sharm-El-Sheikh? Das liegt doch auf dem Sinai oder?

Und 2. Frage: Es wird auch immer davor gewartn nachts anzureisen. Könnt ihr mir da mehr sagen?

Möchte im Oktober wohl nach SharmelSheik, aber hab echtr bisschen Bammel.

• StefanLupus
    geschrieben 1374596111000

Hallo @jens48499: zu Frage 1: meines Wissens nach ist Sharm el Sheik nicht von den Ausschreitungen betroffen zur Zeit, die finden eher im Norden statt.  zu Frage 2: es wird von Überlandfahrten bei Nacht gewarnt. Dies betrifft aber nicht den Transfer vom Airport zum Hotel, sondern Selbstfahrer.

• Jens48499
    geschrieben 1374596391000

Aber Grund ist doch, weil so viele waghalsige unterwegs sind? Und das hab ich doch auch mit dem Transfer??

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374596563000

Mittlerweile haben sich nun die EU Aussenminister gemeinsam positioniert und fordern die Militärs auf, sämtlich politischen Gefangenen freizulassen

Die EU fordert die Freilassung Mursis

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374596869000

@ Jens

die ägyptischen Straßenverkehrverhältnisse zählen zu den gefährlichsten und chaotisten der Welt. Das war auch vorher schon so.

Vor den Überlandfahrten wird gewarnt, da man abseits der Zivilisation auch mal schnell entführt werden kann. Das hat aber nichts mit den Travcobussen zu tun, die Dich vom Flughafen in die Hotelzone verfrachten. Das íst idR ordentlich gesichert

Der Sinai selber gilt aber als gefährdeter als zB Hurghada, da der Sinai als Rückzugsgebiet von zahlreichen Fanatikern gilt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!