hallo,
kann jemand berichten der jetzt aktuell in Hurghada war bzw. noch vor ort ist???
wie ist die lage dort???
kann man als touri noch zur senzo mall schlendern oder auch eher nicht????
vielen dank
hallo,
kann jemand berichten der jetzt aktuell in Hurghada war bzw. noch vor ort ist???
wie ist die lage dort???
kann man als touri noch zur senzo mall schlendern oder auch eher nicht????
vielen dank
Ich wundere mich, dass sich hier ein User bereits für einen Aufenthalt ab dem 08.08. beim Auswärtigen Amt registriert haben will. Das ist technisch für Kurzaufenthalte unter 6 Monaten nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, solange der Aufenthalt nicht in weniger als 10 Tagen beginnt.
Überflüssiges Zitat entfernt!!
Hallo horhan,
dies hat mir eben ein Freund, der auf einem Nilkreuzfahrtschiff beschäftigt ist, geschrieben :
hello i think the Nile cruse in Egypt will stop for 6 month and we hope to begin in next february
Gruß
Hans
shippysly:
hier der Link zur Registrierung, ist nahezu selbst erklärend
Danke shippysly!!, leider hat @derpy nicht geantwortet, sie fragt nur Viel : D : D : D
Schöne Grüße!!!
Soeben bei Spiegel online gefunden:
Der Armechef Sisi will offensichtlich am Freitag den Notstand ausrufen.
Tja, damit wären wir dann wieder ganz legitim in der Militärdiktatur.
Zurück in die Steinzeit ! Mubarak lässt grüßen
Ich verweise mal auf meine Post auf Seite 468:
Zitat:
Langenbergs Dancer:
Ich glaube nicht, das Ägypten in absehbarer Zeit zur Ruhe kommt.
Ich denke eher, die Militärs lassen die Lage noch ein wenig eskalieren um
dann wieder in einer "gemäßigten Diktatur" an die absolute Macht zu kommen.
(Was natürlich für die ganzen Touris dauerhaft nicht das schlechteste wäre ).
Als nächstes kommt wohl der Ausnahmezustand mit einer nächtlichen Ausgangssperre in den Großstätten
Zitat Ende
Was bin ich hierfür von so manchem angegiftet worden !
Und nun.... ??
Alles deutet auf diese Entwicklung hin. Sisi kündigt es ja sogar blumenreich direkt so an.
Diejenigen Islamisten, die die Gewaltwelle der Armee überleben oder nicht gefangen werden, werden dann gewaltsam in den Untergrund gedrängt...
und schwuppss. Bombenstimmung
Und alles ist wie zu Mubareks Zeiten...
So wirds kommen....
Aber immerhin... Wir können dann wieder sorgenfrei im Ägypten Urlaub machen....
Nur der normale Ägypter... für den waren dann die letzten 3 Jahre für die Katz
"Nur der normale Ägypter... für den waren dann die letzten 3 Jahre für die Katz"
die jahre waren NICHT für die katz. die manipulierte wahl und die nicht eigehaltenen versprechen, die ausschaltung der judikative durch mursi waren lehrgeld für die ägypter. hätte man diesen diktator nicht jetzt deinstalliert hätte es spätestens vor der nächsten wahl schwerste ausschreitungen gegeben mit bürgerkrieg. in dieser zeit hätten mursis islamisten versucht einen gottesstaat aufzubauen. das aufbegehren des ägyptischen volkes stellt möglicherweise ein ende des politischen islamismus dar.
@ ld, hör dir mal folgendes interwiew mit Mätthias Küntzel an, da wird dein weltbild von den lieben moslembrüdern ins wanken kommen. http://www.freie-radios.net/56973
ich wünsche allen und mir selber einen schönen urlaub in ägypten.
Der Armechef Sisi will offensichtlich am Freitag den Notstand ausrufen. (@LD)
Es heißt dort:
Militärchef Sisi ruft zu Massendemonstrationen am Freitag. Die Bürger sollten damit ein Zeichen gegen Gewalt und Terrorismus setzen - und das Mandat für die Ausrufung des Notstands geben.
Weiterhin heißt es:
Damit will sich Sisi offenbar Rückhalt für eine erneute Ausrufung des Notstands in Ägypten sichern. Der Ausnahmezustand galt in dem Nilstaat bereits von 1967 bis 2012, unterbrochen nur von einer 18-monatigen Pause in den Jahren 1980 und 1981
Das ist etwas von der Aussage entfernt, dass ER den Notstand ausrufen will- er will Voraussetzungen dafür schaffen. In der Außenwirkung hört sich das etwas anders an.
Richtig ist, dass es ein Weg in alte Zeiten wäre- aber ob dieser gepaart sein wird mit demokratischen Zügen oder nicht, weiß niemand. Vielleicht findet Ägypten so zu seiner Art der Demokratie, die ja gaaaanz weit weg von unserer Vorstellung sein kann. Wenn nicht sogar sein muss.
Die Führung in Ägypten scheint zumindest fest entschlossen, endlich eine Linie einzuschlagen und Fakten zu schaffen. Hoffen wir mal, dass das gut geht. Ich persönlich habe mich unter dem letzten Ausnahmezustand (von dem ich ehrlich gesagt gar nicht wusste das er noch existierte) wohl in Ägypten gefühlt.
So, nun Feuer frei!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!