Um die Sache nochmals auf den Punkt zu bringen, auch ich habe in diesem Forum lange und ausgiebig gelesen, bevor ich nach HRG flog. Besonders Familien mit Kindern sollten sich an die allgemeinen Reisehinweise halten und sich unbedingt in der Liste des auswärtigen Amts (Elefand ... heißt wirklich so) eintragen lassen. Ich habe auch gestern bei meiner Rückkehr sehr viele Familien mit strahlenden, gut gelaunten Kindern und erholte Eltern neben den üblichen Verdächtigen gesehen. Haltet euch als verantwortungsbewusste Eltern besonders am Freitag nach dem Freitagsgebet nach Möglichkeit nicht in Hurghada City auf. Es wird bei der derzeitigen Lage immer wieder zu Demos kommen. Insider und Pro-Mursi-Leute sagten mir, dass diese noch anschwellen werden. Für sie ist Mursi demokratisch gewählt und durch einen Militärputsch abgesetzt.
Zitat: Mursi hat sieben Jahre in Amerika studiert, unter ihm ist vieles besser geworden. Derzeit sollen die Militärs insgesamt 2400 Fabriken und Firmen stillgelegt haben, daher sind auch diese Leute noch mit auf der Straße. Das sind die Aussagen eines Ägyptologen, der auch mein Reiseleiter war. Ich denke, dass die Lage auch in den nächsten Wochen noch schwieriger wird. Trotzdem kann man bei ein bisschen Vorsicht einen leicht eingeschränkten aber erholsamen Urlaub verbringen. Mein Hotel und die Flieger nach München, Dresden, Frankfurt und meiner nach Berlin kamen und flogen proppevoll aus/nach D. Allen einen schönen Urlaub. LG Rudi