• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1376488978000

@jordan,

wenn hier die Möglichkeit bestehen würde ein "Like" zu setzen, hättest Du jetzt eines für deinen letzten Post von mir ;)

• jordan26
    geschrieben 1376489075000

eines muss man sich aber im klaren sein ,wenn die Islamisten keinen anderen Ausweg mehr finden wird man sich irgendwan den Touristen zuwenden um sich gehör zu verschaffen. 

• StefanLupus
    geschrieben 1376489204000

@royalplanet:

Ich denke, es sind verschiedene Faktoren, die zu einer Reisewarnung führen. Zunächst einmal natürlich die allgemeine Entwicklung im Lande. Hierbei bemächtigt man sich aber nicht nur dem was man offensichtlich sieht, sondern meist auch Informationen von Insidern. Insgesamt gibt eine Art Punkteskala, die man am ehesten vlt mit der der Hochwasserwarnstufen vergleichen kann. Sind genügend Anhaltspunkte vorhanden, wird die Reisewarnung ausgesprochen.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1376489248000

... das wird, denke ich, leider passieren.

• StefanLupus
    geschrieben 1376490119000

@Jordan:

Stimmt, das kann tatsächlich passieren. Aber halt nur, wenn alles andere vorher versagt haben wird oder den MB keine Alternativen aufgezeigt werden.  :?

Ich kann es leider nicht beurteilen, welche Maßnahmen die ägyptische Regierung noch in petto hat oder welchen Weg die Verhandlungen nehmen werden bis dieser Punkt erreicht sein wird. Ebenso ist es unheimlich schwer zu beurteilen, wie weit die MB gehen werden und was "nur kalkuliertes Säbelrasseln" ist, bei dem auch durchaus Todesfälle quasi als Kollateralschäden mit eingerechnet sind. Mit westlichen Maßstäben sind diese Gedanken und Fragen meines Erachtens nicht zu beantworten, dafür stecken wir zu wenig in der Mentalität dieser Menschen drin.

Hoffen wir das Beste für dieses Land.

Ach so: und derzeit sagt bei mir sowohl Herz als auch Verstand Ja......... noch :shock1:

• Susanne24
    geschrieben 1376492356000

Wir haben vor 2 Wochen Ägypten das Sensimar Makadi Bay gebucht.

Wir fliegen im November für eine Woche hin.

Ich muss ehrlich sagen, das ich überhaupt keine bedenken habe, wir waren im Januar auch schon dort und die ganze panik mache war völliger blödsinn.

Wir hätten damals beinahe umgebucht, zum Glück haben wir es nicht gemacht, es war wunderschön und wir haben nichts gemerkt bzw. mit bekommen.

Haben uns auch mit einheimischen unterhalten, die auch sagten das es in anderen Ländern viel schlimmer dagestellt wird.

Ich kann nur sagen ich freu mich riesig auf den Urlaub.

• DayBreak
    geschrieben 1376493888000

Nun, ich bin hin- und hergerissen.

Für uns geht es am Samstag nach Makadi. Oder vielleicht doch nicht?! Seit Wochen freuen wir uns, auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub - aber keine weiß, wie die Lage bis dahin aussieht.

Wir waren bisher auch noch nicht in Ägypten, ergo, kennen wir Land/Menschen (noch) nicht.

Das lässt mich alles ein wenig zweifeln.

Ich habe wenig Lust auf Urlaub an einem Ort, an dem eine Trauerstimmung herrscht, oder das Mann nach zwei Tagen bereits wieder ausgeflogen wird.

Nun spricht das A. Amt nur eine Teilreisewarnung aus. Bedeutet, unser Reiseveranstalter bietet keine Stornierung an.

Was würdet ihr in dieser Situation machen?

• hc9966
    geschrieben 1376494880000

@ DayBreak

Die Frage was andere in dieser Situation machen würden, hilft die nicht wirklich weiter, dass musst du/ihr für euch Entscheiden.

Wir haben auch lange überlegt ob wir im Sept. fliegen oder nicht, haben uns aber dafür entschieden obwohl wir hätten kostenlos umbuchen können.

Ihr müsst wissen ob ihr es wollt oder nicht, was Samstag ist kann dir eh keiner sagen, denke durch Bild und Co wird es jetzt auch wieder richtig aufgepusht die nächsten Tage danach hört man dann wieder Wochenlang nichts mehr. Wie sich die Lage aber dort entwickelt weiss wohl niemand.

Gruß Thorsten und Anette
  • StefanLupus
    geschrieben 1376494882000

@DayBreak: Diese Teilreisewarnung besteht aber schon seit etlichen Wochen, also keine wirklich neue Entwicklung.

Wenn ich den Berichten hier aus dem Forum Glauben schenken darf von Urlaubern, die entweder vor Ort (also Rotes Meer) sind oder gerade erst zurück gekommen sind, kann wohl von Trauerstimmung nicht wirklich die Rede sein. Natürlich finden die Menschen vor Ort die Auseinandersetzungen und die Verletzten/Toten nicht gut, dennoch steht wohl bei der Mehrzahl die Freude über die Absetzung Mursis und die daraus entstandene Chance für Ägypten im Vordergrund.

ICH würde fliegen und mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Wir werden am 08.09. fliegen.

Gruß Stefan

• Lilly20
    geschrieben 1376495685000

Hätte mal eine Frage! Ich Fahr in einer Woche nach Ägypten und hab dann eine Transfer von Hurghada nach Marsa Alam mit dem Bus! Weiß jemand wie da die Lage ist?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!