• Mühlengeist
    geschrieben 1376562311000

@Poldi79: wenn du noch mehr als 28/30 Tage bis zum Abflug hast und nicht gerade bei einem Xler gebucht hast (z.B. ITS-indi ist ein xler) kannst du relativ problemlos bei deinem Veranstalter gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr umbuchen. Ist die neue Reise teurer wie die nach Ägypten kann es passieren das dir die Umbuchungsgebühr auf Kulanzbasis erlassen wird.

Birgit

• Holginho
    geschrieben 1376562324000

...und ich denke (in Ergänzung zu Stefan Lupus' Beitrag), daß auch seine Worte weder böse noch provozierend gemeint sind!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sodamin
    geschrieben 1376562338000

Chris&Pat:

Eine Frage, ich hab jetzt ein paar mal geslesen das sich einige auf ne Liste im AA gesetzt haben...

Was ist das für eine Liste?

Wozu ist die gut?

Wo finde ich die?

Bin erst frisch in der Materie :)

Du kannst dich beim Auswärtigen Amt registrieren damit du im Fall von Unruhen  vom Auswärtigen Amt verständigt wirst und alles weitere dann das Amt übernimmt mit Rückflug u.s.w.

Hier findest du sie!!

Auswärtiges Amt

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376562609000

Guten Morgen,

gestern haben in Dahar Autoreifen gebrannt. Die Polizei und Malitär haben daraufhin den Daharkreisel weiträumig abgesperrt. Es hat eine heftige Schlägerei gegeben. Verletzte ja, den Toten kann ich nicht bestätigen. Heute ist alles wieder normal. Man sollte es kaum glauben, geschehnisse haben mir Freunde berichtet. Davon habe ich in Sekalla absolut nix mitbekommen. Heute Abend geht es für mich nach Dahar, muß Kühlschrank, Gardinen und Sofa kaufen.

Und ich denke die wenigsten Touristen im Hotel haben von den Auschreitungen etwas mit bekommen. Meine Tochter war gestern im Jungle Park, sie hatte einen Day use. Da ich arbeiten mußte hatte ich keine Zeot sie zu bringen. Habe sie mit meinem Taxifahrer geschickt und wieder abholen lassen, alles ohne Probleme.

Sonnigen Gruß von der Sharia Madares

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • renner61
    geschrieben 1376563820000

hallo zusammen,

hab schon einige Zeit im Forum gelesen, ich finde es recht informativ. wir hatten im Januar bereits Ägypten mit Nilkreuzfahrt und 1 Woche Hurgahda gebucht und haben uns wahnsinnig darauf gefreut, da es unser erster Urlaub in dieser Form sein sollte. Bis gestern Nachmittag waren wir uns sicher am 30.08. zu fliegen, habe aber heute mit Sonnenklar telefoniert, Nil ist gestrichen da der Schiffsverkehr wohl zum erliegen gekommen ist...eigentlich also das, was für uns am wichtigsten ist...  :disappointed: Sie wollen uns jetzt Umbuchungsvarianten zukommen lassen, Fakt ist, wir holen Ägypten nach- definitiv! Die Frage ist nur-wann... :frowning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376564650000

Hallo Renner61,

die Schiffe könnten fahren zwischen Luxor und Aswan....aber gestern sind alle Sehenswürdigkeiten im Land geschlossen worden. Man befürchtet Übergriffe und Plünderungen. Diese fanden leider schon im ersten Museum statt. In Mallawi, Mittelägypten wurde gestern das Museum überfallen und alle Artefakte rausgeschleppt, die man irgendwie tragen konnte :disappointed:

• Holybox
    geschrieben 1376564747000

Hallo Zusammen,

habe hier schon fast alles durchgelesen.

Ziemlich blöde Situation.

Fliege am Samstag nach Sharm el Sheikh, ins Sharm Plaza für 2 Wochen.

Haben uns schon damit abgefunden,dass wir Medien etc. viel Verfolgen müssen, da Stornierung oder Umbuchung keine Option für uns ist.

Ich lese hier immer nur von hurgada oder Marsa Alarm.

Kann mir jmd. sagen wie die aktuelle Lage in Sharm el Sheikh ist?

• renner61
    geschrieben 1376564841000

Krass oder?

Die klauen ihre eigene Geschichte...

Wie krank ist das denn?

• hansirauwolf
    geschrieben 1376564998000

Ich kenne genügend Ägypter um mit Sicherheit sagen zu können, das es bald wieder ruhiger wird da unten. :laughing:

HR
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376565188000

Hallo und willkommen im Reiseforum von HC ;)

In SSH gilt seit gestern die Ausgangssperre für die Abend- u. Nachtstunden, Ausflüge werden nicht mehr angeboten. In den Hotels ist es ruhig, sehr ruhig. Bezüglich Ausschreitungen war nichts zu finden in der Presse über SSH.

Was letztlich bis Samstag noch alles passiert, ist nicht vorhersehbar. Evtl. wird die Teilreisewarnung erweitert :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!