• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376601197000

@StefanLupus,

wie schon erwähnt, sind wir bereits 13 mal in Ägypten gewesen und nicht nur in Hurghada, Sharm el sheikh ff. Außerdem leben dort Freunde von uns. Es ist tatsächlich so, dass die Sicherheitsvorkehrungen in den Hotels mehr "für´s Auge" sind als tatsächlich Schutz zu bieten. Die Seeseite wird i.d. Regel von einem Wachmann im Auge behalten. Dieser muss aber auch ´mal auf Klo usw. - kurz, er ist nicht immer präsent.

Die Metallscanner sind nie richtig eingestellt, Kontrollen finden nur sporadisch statt. Wenn eine radikale Gruppe das Hotel stürmen will (ist ja bekanntlich auch schon vorgekommen), dann hat man dort wenig entgegen zu setzen (durch den Schlagbaum, fertig, los....). Es mag ja sein, dass bei einem Überfall die Überfallenden später gestoppt werden aber bis dahin möchte ich nicht in der Nähe sein. Außerdem ist die Mentalität eine andere als wir sie kennen. Die Wut kann innerhalb kürzester Zeit hochkochen und dann Gnade dem Gott, der im Weg ist.

Mir wäre so etwas zu risikoreich.

Grüße,

Sabaelcher

• Westlike
    geschrieben 1376601207000

Herold30:

HALLO,

Mein Reisbüro rief mich heute an und teilte mir mit das Neckermann mir anbietet die Reise am kommenden Montag nach Ägypten Hurghada ab heute den 15.08.13 bis zum 22.08.13 kostenlos zu stonieren. Aufgrund der neuen Situation.

Bis Morgen kann ich mir es ja noch überlegen...aber so wie es aussieht werde ich dort hin fliegen. Trotzdem blödes Gefühl... :?

Richtige Einstellung. Ich lass mich auch nicht durch die Presse verunsichern, sondern informiere mich bei Leuten vor Ort, die ich kenne. Deshalb werd ich auch am 5.9. nach HRG fliegen. Zumindest bis jetzt.

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • Herold30
    geschrieben 1376601844000

Danke... @Ahotep ;)

@Westlike....war 2 mal dort und es war immer super entspannung.

Auf das graue Deutschland für den Rest meines Urlaubes habe ich auch keine Lust.

Daher....ab und hin. :p

• castroper1904
    geschrieben 1376602185000

Eigentlich wären wir Sonntag geflogen gut das wir bereits vor Monaten umgebucht haben. Wer jetzt mit Familie bzw mit Kids fliegt und nur Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben dem ist nicht mehr zu helfen . Sorry aber ich kann den Mist von wegen Hurgahda bzw die Touristengegenden sind sicher nicht mehr hören.

• arc_uriel
    geschrieben 1376602289000

Den RV's geht es im Moment doch eh nur um's Geld

• StefanLupus
    geschrieben 1376602546000

@sabaelcher: Ich kenne die Situation, wie wir sie vorgefunden haben. Ich stellte die Frage danach, woher du die Gewissheit hast, dass sich an dieser Situation auf Grund der aktuellen Lage nichts geändert hat????? Von früheren Zeiten zu reden ist schön, hilft aber in der jetzigen Situation nicht weiter. Vor dem Airport waren bisher auch nur schaustellerähnliche Militärs zu erkennen, fast ähnlich der Prinzengarde aus Köln. JETZT stehen die mit aufgepflanztem Bajonette und in Stellung hinter Sandsäcken da. DAS sind Veränderungen, die den geänderten Umständen geschuldet sind. Nochmal- hast du gesicherte Informationen, dass dies so oder in ähnlicher Form nicht auch in den Ortschaften/nahe Hotels gerade vorgenommen wird oder wurde?

• minimaxler
    geschrieben 1376602551000

Focus Online

USA rufen ihre Bürger zum Verlassen Ägyptens auf.

Ich bin in der Regel auch jemand der normal keine Angst hat.

Aber jetzt würde ich mir dann doch langsam Gedanken machen

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • castroper1904
    geschrieben 1376602554000

Hört sich fürs erst doof an aber man könnte es glatt Glauben das sie Angst haben wieder solche Einbrüche zu haben .

• stoni57
    geschrieben 1376602605000

Also meine Kinder sind wie gesagt gestern geflogen und ich muß jetzt damit Leben.

Verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und ärgere mich jedesmal über die Großspurigen Reden derjenigen die nicht für die nächste Zeit gebucht haben. Da ist ist ziemlich leicht zu sagen wie kann man denn nur. Aber wenn man schon lange vorher gebucht hat, sich schon ewig freut und auch hart dafür gespart hat, dann aber innerhalb von möglicher Weise Stunden zu entscheiden, sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe übrigens für nächstes Jahr Mai gebucht, nun ob es das Ägypten wie wir es kennen dann noch gibt bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls möchte jetzt nicht vor der Entscheidung stehen, keine Ahnung was ich tuen würde.

L.G.

Stoni57   

• goldie-sixties
    geschrieben 1376603343000

Schweren Herzens haben wir heute umgebucht. Wir haben uns seit Oktober letzten Jahres auf das Dana Beach gefreut aber nachdem es immer schlimmer wird, wollten wir nicht mehr abwarten, denn auch die Alternativangebote werden immer rarer und teurer. Unsere Intention bei der Buchung war, nicht nur das Hotel kennen zu lernen, sondern auch das Land. Leider ist das nicht mehr möglich, da z.B. Luxor auch schon lange nicht mehr sicher ist. 12 Fly hat es uns ermöglicht kostenfrei umzubuchen.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!