Ich warte erstmal ab! Oktober ist noch bisschen hin! Zumal ich gestern erst mit nem Kumpel telefoniert habe der momentan in hurghada ist.Er sagt es ist alles ruhig!
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1376658708000
-
geschrieben 1376658738000
Stephan2812:
Sorry für den Langen Beitrag....... Fängt das Forum auch schon an zu Spinnen....
Ich weis nicht was da Leute sich jetzt schon in die Hosen machen weil sie in 3-4 Wochen Fliegen... Ihr habt noch genügend Zeit zum Umbuchen..... Wir haben das Problem, das wir in 2 Tagen Fliegen sollten... So jetzt sag mir mal einer wohin wir da noch Umbuchen sollten.
@viviundkevin: die Reise warnung gilt nur für den Norden Ägyptens..... für Hurghada sind es Reise HINWEISE....
Habe das gleiche Problem in zwei Tagen geht der Flieger , Hotel sagt alles okay. Votours nimmt das Telefon nicht ab. Wo soll ich da nun umbuchen.
Dank Westerwelle kann nicht stornieren kostenfrei reiserücktritt zählt auch nichts.
Sorry Leute ich habe keine 2000 Euro einfach wegzuschmeißen ! Alle die es haben bitte , ob mir gefällt oder nicht ich muss fliegen und mein Partner auch.
So traurig ist es ich würde schon umbuchen aber man lässt mich nicht. Für eine verschiss Woche habe ich hart gearbeitet um Urlaub zu haben nach 3 Jahren !
@ die Klugsch... Hier mal an Rande angemerkt anscheinend haben sie das Geld einfach so rauszuschmeißen .
ratlos und weiß gar nicht geparkter Koffer aber Urlaub ?
Das ist Realität nicht das Geschwafel was manche hier locker loslassen und nur sich über tv informieren!! Typisch deutsch
-
geschrieben 1376658792000
wir würden auch erst in 4wochen fliegen..aber du kannst ja mal gerne die alternativangebote ansehen...die werden stündlich teurer!
-
geschrieben 1376659162000
Holybox:
ich fliege morgen.. bzw. sollte fliegen. fahre nachher ins Reisebüro mal schauen was die mir sagen. Habe über ETI gebucht.
Ich hätte morgen fliegen sollen. Konnte aber noch heute bei ETI kostenlos stornieren. Alternativ hätte es noch einen 120% Gutschein für nächstes Jahr gegeben. Aber darauf verzichte ich gern. Ägypten ist für mich in nächster Zeit keine wirkliche Urlaubsdestination mehr…
-
geschrieben 1376659274000
na hier herscht ja ein ganz schön rauher Ton...
Für mich ist egal, ob es "nur" eine Reisewarnung ist, oder aber ein Reiseverbot. Morgen wollten wir eigentlich den Oktoberurlaub für Sharm buchen, aber das überlegen wir uns wohl doch anders. Die Frage ist ja auch: Sollte man jetzt trotz Warnung fliegen und es passiert dann etwas aufgrund der Ausschreitungen, inwieweit trägt das dann die Versicherung etc.? Weil das Auswärtige amt ja davor gewarnt hat.
Und ja, auf der Homepage vom Auswärtigen Amt steht der Satz "Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten.
Von Reisen nach Kairo, in die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und in das Nildelta wird dringend abgeraten." , aber ich verstehe den so, dass vor gesamt Ägypten gewarnt wird, aber besonders (also für diejenigen, die trotzdem fliegen) halt für Kairo, die Touristenzentren in Oberägypten und Nildelta... Also Gesamtwarnung... So versteh ich das...
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1376659282000
Das problem ist das Ich für mich Fliegen würde, da ich das geschehen eine recht lange angeschaut. Habe aber 3 Kinder dabei...... von dem das älteste nicht bei mir wohnt und deren Mutter seit 1 Woche regelrecht Histerisch ist....
wenns bei uns nur 2000€ wären.. wir sind 4 vollzahler und 2 Kinder... da kommen schnell mal weit mehr als 5K zusammen.... Und wie es so ist...Solange keine Schüsse fallen Zahlt dir keiner einen €.
Würde gerne mal von den Hotelgästen die schon unten sind, heute abend wissen, wie es mit den Freitagsdemos war.......
-
geschrieben 1376659483000
-
geschrieben 1376659491000
Bitte unbedingt Twitter folgen:
#Hurghada
https://twitter.com/search?q=%23Hurghada&src=hash
zB.:
Claas Weinmann @Claas_Weinmann vor 28min
Mein Eindruck: im Moment würde ich niemandem davon abraten, nach #Hurghada zu reisen.
Claas Weinmann @Claas_Weinmann vor 33min
Die Gebete sind vorbei, die Menschen gehen auseinander. Wirkt alles friedlich. Ich bleibe in der Nähe. #hurghada