• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376824309000

@Mr.Matrix,

das wurde ja erst Monate nach der wahl bekannt. Wenn das direkt nach der Wahl bekannt wurde, hätte die Ägypter micht Sicherheit sofort gehandelt.

Und die Mehrheit der Ägypter hat nun mal entschieden, daß er weg mus und noch einmal. Man hat versucht Gespäche  mit ihm zu führen ihn zum Rückstritt aufzufordern. Das wurde alles abgelehnt. Dann hat man mehrere  Ultimaten getellt, keine Reaktion. Aber das alles wird in den Medien vorsichtshalber verschwiegen.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Amenophis II
    geschrieben 1376824334000

@ nefe

axo... und deswegen stimmt das und die gesamte westeuropäische presse incl menschrechtsorgansiationen wie ai rafft sich gemeinsam zu einer annähernd weltweiten zensur auf um brotherdhoodi zu legitimieren  :frowning: :frowning: :frowning:

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376824599000

Das nun nicht, aber ich frage mich allen ernstens wie Westerwelle zum Dialog aufrufen kann. Wo jeder Versuch mit den MB's zu kommuniezieren seitens der MB's geblockt wir. Und ich frage mich warum viel Hintergundinformation schlichtweg weg gelassen wurde. Aber widerholen möchte ich mich hier nun nicht ewig.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • roten
    geschrieben 1376824753000

Na ja ich habe auch den Eindruck das ich mich hier besser informieren kann als aus den Medien. Wenn ich die ARD Tagesschau sehe konnt nix von den Baderegionen sonder nur von Kario wird berrichtet. Bei nTV noch schlimmer da wird die gleiche Headline gekippt wie bei BILD und dann kommt auch nix. Mit den Infos hier und von den Tauchbasen und bekannt aus der Roten Meer Region kann ich alles zusammen würfeln und es kommt langsam ein Bild zu stande. 

was sicher ist, demokratie geht nicht von heute auf morgen. Ich habe das Glück in einer sehr alten Demokratie geboren worden zu sein.

• Amenophis II
    geschrieben 1376825473000

nefe:

westerwellchen macht genau so wie baradei das einzig richtige: reden statt schießen.

gewalt erzeugt gegengewalt. so ist das nun mal.

was den nun.. erst sagst du die wahl wurde manipuliert. und die westliche presse manipuliert mit... dann schwächst du das wieder ab.

sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist der propaganda auf den leim gegangen.

ich war vor 24 stunden ja auch noch im land und das im hochsicherheitrisiko bereich sinai. selbst in sharm war business as usual. mir kam das da jetzt nicht so vor als seien mllionen gegen brotherchen... das war eher... gähnnnn.... weiterleben und arbeiten... sollen die sich doch in den großen städten die köpfe einschlagen... hauptsache wir haben hier unsere ruhe. ich habe eher den eindruck gewonnen, als verprügelt da die eine fanatische truppe die andere.

ich freue mich jedenfalls auf in  6 wochen. dann geht's nochmals zum tauchen auf den sinai. unter wasser ist mir das da sowas von egal... da is ruh !

axo.. bevor ich das vergesse. auf dem wasser habe ich null komma null kontrollen erlebt.

• Mr.Matrix
    geschrieben 1376825760000

@Nefe66

Die Ablehnung eines Dialogs seitens der MB rechtfertigt auch keine Gewalt.

Solltest du es als legitim ansehen, so ist jede zukünftige gewaltsame Absetzung eines Präsidenten in Ägypten legitim- nach diesem "Vorbild".

...und wo ist Ägypten dann?

Willkommen in der Anarchie

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376826441000

Die MB zeigen aktuell ihr wahres Gesicht. Das ist leider Fakt. :?

Und nein, die Ablehnung eines Dialogs rechtfertigt keine Gewalt, aber die im Juni noch friedliche Proteste der Opposition rechtfertigen ebenso wenig die damalige Gewalt der MB.

Ich hatte es damals hier beschrieben, wie die Bewaffneten Schergen nach Cairo gefahren wurde. Schon da war klar, daß dieses zur Eskalation der Gewalt führen muß.

Es ist somit keine Frage von wem die Gewalt ausging und noch heute ausgeht!

Und das ist nicht die Vorstellung der meisten Ägypten wie ihr Ägypten nach Mubarak aussehen sollte.

• Mr.Matrix
    geschrieben 1376826985000

@Curiosus

Im Prinzip ist es auch unerheblich, wer "den ersten Stein" geworfen hat. Hauptsach es geht nicht so weiter.

Wichtig ist im Grunde nur, dass irgendwie wieder Ruhe einkehrt um dann eine Lösung zu finden  und das scheint noch nicht absehbar.

Mit jedem Tag der gewaltsamen Auseinandersetzungen der verstreicht verhärten sich die "Fronten" immer mehr und es wird immer schwieriger die unterschiedlichen Gruppierungen an einen Tisch zu bekommen.

Das dies nicht das Ägypten ist, wie es sich die meisten Ägypter nach Mubarak vorstellen- das dürfte klar sein.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • Annettchen
    geschrieben 1376827316000

Ich lese hier schon lange still mit und möchte mich bei Nefe für ihre informativen Beiträge bedanken! Manchmal denke ich sie ist eine der wenigen, die den Durchblick hat, im Gegensatz zu uns, die wir hier nur die "offizielle Sprachregelung" zu hören bekommen.

@Mr.Matrix: vielleicht keine schlechte Idee, wenn ein Politiker weiß, dass er sich für seine Handlungen vor dem Volk verantworten muss, dass ihn gewählt hat um für sein (das Volk) Wohl tätig zu sein.

Ich verabschiede mich wieder - wünsche allen einen friedlichen Sonntag!

• der-Rainer
    geschrieben 1376827343000

:? Hallo Curiosus, da hast Du Recht.

Für dich Nefe66 ich glaube Du Werst von Amenophis und MaCor Keine klare Antwort bekommen, da Sie nicht in der Lage vor Ort sind und auch keine Freunde haben mit denen Sie Telefonnieren können.

So können Sie es eben nur aus der Presse und TV. übernehmen .!!!

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!