• kiotari
    geschrieben 1376865073000

Sabine.awd:

Wir sind am Samstag Mittag von Hurghada heimgeflogen. Leider!!! War ein wunderschöner Urlaub. Von den Unruhen merkt man in Hurghada nichts. Ich finde es schade wie die Presse darüber berichtet und alle verrückt macht. Wie zum Beispiel schwarze Wolken über Hurghada, also wir haben keinen Rauch gesehen, bei uns war blauer Himmel und das von morgens bis abends 14 Tage lang. Ich sag da nur Drama Drama Drama. Ich würde jetzt wieder sofort in den Flieger steigen und nocheinmal nach Hurghada fliegen.

Die dunkle Rauchwolke war über Marsa Matruh .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Amenophis II
    geschrieben 1376865436000

wally/x:

Dass bis Freitag nur Gummigeschosse im Einsatz waren, (von einigen Journalisten bestätigt), war natürlich auch nicht medienwirksam genug.

die MB haben sich also bis donnerstag selber erschossen, oder was beabsichtigst du zu sagen ? das es bis do bereits mehrere hundert tote gab ( überwiegend schusswunden ) wurde doch auch offiziell bestätigt. ich verstehe den sinn deines postings leider nicht

• Stephan2812
    geschrieben 1376896286000

moin moin an alle....Also wollte mich mal melden Sind ja gestern nach Huarghada geflogen. Haben auch schon mit Leuten gesprochen, die schon Länger da sind. Und alle sagen das man von den Unruhen nichts mitbekommt. Das nur zum Thema.... Werde mich weiter melden

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376897858000

@AmenophisII,

chja und die Polizisten und Soldaten haben sich dann selbst erschossen. Weil die MB nur friedlich demonstrieren wollten, oder wie.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376898653000

Man kann gefahrlos auf die Strasse auch nachts. Nur macht das im Moment keiner, weil sich alle verrückt machen lassen. Ich war gestern mit 2 Kindern und meiner Freundin samt Pferden in Wüste und am Strand, außer das und kaum jemand begegnet ist und nach Einbruch der Dunkelheit kaum noch Menschen auf den Strassen sind ist nichts passiert.

Nachdem dann die Kinder dann zu Hause waren, mußte ich noch mal los wegen meiner Wohnung, bin um 1:20 nachts zu Fuß nach Hause gekommen (wohne zur Zeit bei Freundin, inklusive Tochter) und alles war normal. Im Cofeshop saßen die Menschen und haben Backgammon gespielt oder die Lage diskutiert, Nur mal so zur Info.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Sodamin
    geschrieben 1376899168000

Nefe66

Danke für die Info vor Ort!!!Ist sehr interessant wie du es beschreibst.Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen, da ja meine Tochter momentan mit ihrer Familie in Hurghada sind, und mir deine Ausführungen bestätigen.Ruhig ist es etwas angespannt aber alles ok.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • mausi-10222
    geschrieben 1376899441000

Wann kriegt man das kostenlos stonierte geld wieder zurück ? 

Wollen mit dem Geld woanders Buchen dem nächst aber brauchen das Geld ...

bekannte sind in hurghada rufen jeden Tag an die Lage ist sehr ruhig man merkt garnichts meinten die...

• ElMadina2013
    gesperrt
    geschrieben 1376900225000

wally/x:

Wer englisch kann, sollte sich mal die Mühe machen, auch mal die ägyptischen Medien zu durchforsten, denn dann wüßte er, dass Mursi vor Ablauf des Ultimatums und die MB vor der Räumung der Protestcamps zu Gesprächen bereit waren, aber nur zu ihren erpresserischen Bedingungen.

Die Lager waren 6 Wochen besetzt.

Also hatten die Unsympathler sehr viel Zeit.

Hier ein Link über Mursi:

de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Mursi

Hier ein Link über Aiman az-Zawahiri:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_az-Zawahiri

Gehören alle zusammen, diese Islamisten.

• katja7557
    geschrieben 1376902215000

Wir hatten 14 Tage Hurghada gebucht von 22.8-5.9. In den letzten Wochen und Tagen habe ich hier im Forum gelesen um mich über die Situation vor Ort zu informieren. Seit letzte Woche wuchs die Angst immer mehr weil viele hier geschrieben haben dass es unverantwortlich ist zu Zeit in Hurghada Urlaub zu machen weil man nicht weiß was noch alles kommt usw... Die meisten haben sich geärgert weil das AA nichts tut und immer noch Touristen nach Hurghada fliegt, als am Freitag die meisten Veranstalter einfach storniert haben oder Umbuchungen angeboten haben, eigentlich das was hier die meisten wollten!  auf einmal ist das auch falsch. Jetzt schümfpen wieder alle über die Medien weil die übertreiben. Ich verstehe das echt nicht. Wir hatten leider keine Wahl, uns hat man angerufen und gesagt die Reise wurde  storniert und gut, wir können uns was anderes suchen oder bekommen automatisch das Geld zurück.  Wir haben umgebucht, ich finde es sehr schade das wir nicht nach Ägipten fliegen bin aber auch ein wenig erleichtet.!

• Chris34
    geschrieben 1376903827000

Wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, kann man sich wenigstens hinterher nicht ärgern, hat doch auch was Gutes.

Ja die Lager sind gespalten. Hier schreiben Touristen, Residents, Angehörige, Pressenachplappler, Insider............entscheiden muss man ganz alleine  :kuesse:

Wir fliegen Donnerstag nach Hurghada, so nenne ich das - andere nennen das in den Krieg ziehen.

Ich bin nur froh dass ich die 350 km zum anderen Flughafen mit dem eigenen Auto fahre - hab eben gelesen dass die Al Kaida Anschläge auf das europ. Bahnnetz plant.....tja.... 

;)   Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!