• MaCor
    geschrieben 1376939054000

@Bulgarienfan ...den ägyptischen jetzt bestimmt nicht. Genau darum ging es mir denn die werden hier immer wieder als "Wahrheit" angeführt.

....welcher Ägypter, du meinst doch nicht den der den Journalstinen unter Druck gesetzt hat er möge anders berichten?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • ginus
    geschrieben 1376939130000

@ Bulgarienfan,

ohne zu werten, aber:

dass sich die schiitisch geprägte Regierung in Damaskus nicht mit den sunnitischen Muslimbrüdern solidarisch erklärt, dürfte sich ja wohl von selber verstehen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Armin
    geschrieben 1376939188000

@raumio

..falscher Thread..hier gehts um die Unruhen...nicht um stonieren :laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1376939534000

@ginus

???

Ich habe das Verhalten der westlichen Regierungen und Putins bewertet, nicht das der syrischen Regierung.

@MaCor

Dessen Beschwerde ist gerechtfertigt, sein Verhalten natürlich nicht.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • MaCor
    geschrieben 1376940026000

@Bulgarienfan ...und deshalb steht auch als meine Hinweis "gleichschaltung der Medien" dahinter. Damit die Ägypter bloß nicht die Wahrheit erfahren. Erinnert mich an was! 

Wenn man die gleichen Nachrichten überall hört, gibt es irgendwann keinen Zweifel mehr, dass es so sein muss,

• ginus
    geschrieben 1376940072000

@ Bulgarienfan,

so, dann hattest du also das Verhältnis Putin zu Syrien gemeint, was ich so nicht interpretierte. Weil es so fern von diesem Thema hier war.

ginus

Sry: meinte natürlich das Verhalten

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1376940833000

@MaCor

So, jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, wir geraten zu sehr ot, und ich will die Ägyptenfans hier nicht länger nerven.

"Erinnert mich an was!"

Mich auch, an Deutschland.

"Wenn man die gleichen Nachrichten überall hört, gibt es irgendwann keinen Zweifel mehr, dass es so sein muss,"

Genau, zum Beispiel bei den Themen Klimawandel, Energiewende und Eurorettung. Da gibt es in Deutschlands Medien so gut wie keine abweichenden Meinungen. Und das ganz ohne Militärputsch.

Schönen Abend noch und viele Grüße aus dem sonnigen Bulgarien.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • MaCor
    geschrieben 1376942443000

@Bulgarienfan ...schönen Abend, ich dachte eigentlich an was anderes!  ;)  aber lassen wir das!

...und um klarzustellen das ich nicht Blind irgendeiner Zeitungsmeldung Glaube ein Artikel der das Bild viel realistischer zeigt Ägypten – das Reich der Phantasie

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein" und das gilt für beide Seiten.

Der deutsch/ägypter und Reporter Karim El-Gawhary schreibt auf seiner FB-Seite "Das wird immer irrer. Jetzt bekomme ich schon Facebook-Nachrichten, die mir drohen, dass am jüngsten Tag mit mir abgerechnet wird, von jemanden der den Muslimbrüdern nahe steht, während mich Militärputsch-Fans anrufen und mich als Landesverräter betiteln"

Sorry, mir ging es nur darum aufzuzeigen, weder unsere Presse noch eine deutsche Residenten Gemeinde in Hurghada, hat die Wahrheit gepachtet. Jeder wird es parteiisch aus seiner Sicht, und je nachdem wie er einen Vorteil hat, sehen (auch und gerade der offene Brief der absolventen der deutschen Schule in Hurghada an Frau Merkel zeigt dies deutlich auf).

• Neferetu
    geschrieben 1376990992000

raumio:

Hey,

also wir haben unsere Ägypten Reise bei Bucher Reisen auf den 2. Oktober gebucht. Da jetzt bis zum 15. September alle Buchungen stoniert wurde droht es uns wohl auch das es sich ausweitet und unsere Reise auch stoniert wurde.

Aus diesem Grund machen wir uns jetzt schon Gedanken: Was machen wir den dam? Ich würde deshalb gerne wissen wie es den aussieht wen man Umbuchen möchte, kann man selber ein Hotel und Landesziel aussuchen?? Falls man Stoniert wie lange geht es bis das Geld wieder auf dem Konto ist? Sicher ist bloss das wir am 2. Oktober Urlaub fliegen wollen.

Ist ausserdem Tunesien ein guter Ersatz für Ägypten?? Oder welche Länder würdet ihr am besten vorschlagen??

Gruss Micha :-)

Hallo,

das solltest Du mit Deinem RV besprechen.............es gibt keine allgemeingültige Antwort, auf Deine Fragen..........

Es kommt darauf an, was für Vorstellungen Du oder Ihr, von Eurem Urlaub habt.

Gruss

• nemesis-design
    geschrieben 1376992345000

jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben und fragen:

ich fliege am 08.09.2013 nach ägypten bzw nach marsa alam - gorgonia beach.

fliege schon seit 14 jahre dahin aber so einen fall wie jetzt gab es noch nie. habe jetzt eine gewisse unsicherheit, da cih schon was von kraftstoff und lebensmittelengpässen gehört habe.

auswirkungen der unruhen erwarte ich eigentlich "da unten" nicht oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!