Doc3366....ne ganz frisch reingekommen in der Presse.
Ich kann nur sagen was ich gesehen hab im TV...aber vielleicht hast du andere Infos.
Doc3366....ne ganz frisch reingekommen in der Presse.
Ich kann nur sagen was ich gesehen hab im TV...aber vielleicht hast du andere Infos.
Plitsch:
Einfach mal hinfahren, mit den wunderbaren Ägyptern reden, wenn es wieder
möglich ist.
Du würdest sehr schnell gewahr, daß deine Informationsquelle, die Medien
manchmal recht manipulativ berichten.
Hallo Habbibi 20031
Wie komst Du darauf, dass ich nicht schon oft in Ägypten war? Allein schon dieses Jahr 2x, in den Jahren davor weitaus öfter. Und grade weil ich mich unterhalten bzw. einiges erlebt habe, kommt meine Meinung zustande.
..um zum Thema zurückzukommen...es scheint heute in ganz Ägypten nach den Freitagsgebeten ruhig geblieben zu sein..jedenfalls ist selbst in den 4 Buchstaben online nichts zu lesen..das gibt ein wenig Hoffnung für alle die schnell wieder nach Ägypten wollen (gehöre ja auch dazu)..
..man kann nur hoffen daß die Gewalt auf der Achse Syrien-Libanon (heute Bombenanschlag) nicht auch wieder übergreift...
@Armin, bei Maybrit Illner sagte gestern einer Gäste. Die MB wären organisiert und das wäre auch einer DER Gründe, warum sie bei der nächsten Wahl wahrscheinlich wieder gewinnen würden.
Seit einer Woche wurden fast alle führenden Oberhäupter (Rädelsführer der gewalttätigen Demonstrationen) von den MB verhaftet. Das ist wahrscheinlich ein Grund, warum (noch) nichts passiert.
..ich hoffe daß es dennoch gelingt den Kreislauf der Gewalt irgendwie zu durchbrechen..ich hatte aber hier schon meine Befürchtung geäußert daß es dann mehr punktuell zu Terroranschlägen kommt..aber das hat es ja auch unter Mubarak schon gegeben..wichtig ist erstmal daß die die Wirtschaft dort lähmenden großen Unruhen aufhören...
Hallo,
habe heute mail von Condor erhalten
AENDERUNGEN/ CHANGES:
URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA DE 4006 17-Okt-13 11:20 15:55 FRANKFURT SHARM EL SHEIKH
NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA DE 4072 17-Okt-13 12:00 16:15 MUENCHEN HURGHADA DE 4072 17-Okt-13 17:00 17:40 HURGHADA SHARM EL SHEIKH
URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA DE 4007 31-Okt-13 15:45 19:50 SHARM EL SHEIKH FRANKFURT
NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA DE 4073 31-Okt-13 17:25 21:10 SHARM EL SHEIKH MUENCHEN
**Aufgrund der aktuellen Situation in Aegypten und des verschaerften Sicherheitshinweises des Auswaertigen Amtes mussten wir leider Ihren Flug umbuchen. Fuer die innerdeutsche Strecke stellen wir Ihnen eine Bahnfahrkarte. Bitte wenden Sie sich per Mail an:KB.VOR@CONDOR.COM**
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards
Condor Flugdienst GmbH Condor Individuell CFI Flugleitstelle i.A. Flugleitstelle
Offensichtlich sind auch schon Flüge ab Frankfurt im Oktober gestrichen (man kann unseren ursprünglichen Flug ab Frankfurt nicht mehr buchen!) Habe bis heute eigentlich nicht an Stornierung gedacht. München ist für uns aber sehr schlecht zu erreichen, Werde versuchen Flug über Düsseldorf zu bekommen. Fürchte nun aber, daß Condor auch im Oktober alle Flüge streichen wird. Noch jemand betroffen?
Plitsch:
Hallo Habbibi 20031
Wie komst Du darauf, dass ich nicht schon oft in Ägypten war? Allein schon dieses Jahr 2x, in den Jahren davor weitaus öfter. Und grade weil ich mich unterhalten bzw. einiges erlebt habe, kommt meine Meinung zustande.
Sorry, ich glaubte dies, da du weder eine Hotelbewertung, noch Bilder/Videos eingestellt hast und auch die Kommentare erst im Mai beginnen.
Hab´mich anscheinend getäuscht.
Ich wünsche Ägypten von Herzen alles Gute - insch allah!
THSCHMIDTG:
" Wir wollen unbedingt wieder hin, weil mit Reisen dorthin kann man der Bevölkerung am besten helfen."
Ich mag Menschen, die so denken!
Sobald es wieder geht, sind wir dort.
ich glaube der zenit ist überschritten ... und begrüße gleichzeitig hier die
freilassung von Mr. Mubarak ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!