• DieterK
    geschrieben 1378566540000

Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion ganz heraus halten, denke aber doch ein paar Worte meiner Meinung schreiben zu sollen:

Wir haben auch im Dez. 12 für Nov/Dez. 13 Taba Hights gebucht, weil wir der Meinung waren, daß sich Ägypten so ziemlich wieder beruhigt haben könnte.

Wir haben nach den ganzen Umstürzen hin und her aber den Entschluß gefasst, unsere Reise zu stornieren. Und da Taba Hights im ägyptisch/istraelischen Grenzgebiet liegt, haben wir da m.M. nach recht gute Karten, das auch für uns kostenfrei über die Bühne zu ziehen. Man darf nicht vergessen, dass die Moslem Brüder momentan an die Wand und in den Untergrund gedrängt wurden und diese mittlerweile auch extremistisch unterwandert werden. Somit ist zu erwarten, daß es zu Vergeltungsanschlägen gegen das gegenwärtige Regime kommt. Und womit trifft man es am härtesten - in dem man die "weichen"Ziele angreift. Mit Anschlägen auf Touristen und deren Hotels trifft man das System an seiner verwundbarsten Seite. Somit sollte man nicht fragen, ob es zu Anschlägen kommen wird, sondern WANN.

Und was die "Schuld" oder "Unschuld" der armen Ägypter an dieser Situation anbetrifft: Es war kein Gottesfluch, der zu dieser Situation geführt hat. Es waren die Ägypter selber, die den Ast abgesägt haben, auf dem sie saßen. Mag Husni Mubarak selbstherrlich oder sonst was gewesxen sein - aber solange er am Ruder war, hatte jeder Ägypter irgendwie sein Einkommen und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Jetzt geht es allen den Umständen entsprechend mies.

Geht´s dem Esel zu wohl, geht er auf´s Eis ...

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1378567582000

Wir haben mal etwas "ägyptisches Roulette" gespielt und für November Marsa Alam gebucht. Die Preise für Türkei und Kanaren wurden ja mal spontan erhöht.

Wir gehen einfach mal davon aus, dass sich die Lage irgendwie etwas beruhigt und Marsa Alam davon eher unberührt bleibt.

Wenn kein Flieger fliegen sollte, d. h. die Reise wird durch den Veranstalter storniert, dann müssen wir halt sehen, was geht. Öffentlich heulen werde ich dann nicht, weil ich ja weiß, dass   w i r  das Risiko bewusst eingegangen sind.

Ich möchte dem netten Personal in dem Hotel zeigen, dass wir zum Land Ägypten stehen. Wir sind spießigerweise dann zum 4. Mal in dem Hotel Lamaya. Irgendwie hat sich noch nichts harmonischeres in Ägypten finden lassen.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn es klappt. Gerade in dieser für Ägypten schweirigen Zeit.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378571782000

@ sparrer

Interessante Theorie....wird bei mir gleich neben Area 51 abgelegt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • noch_so_einer
    geschrieben 1378572020000

@stefanlupus:

Geh, Stafan :frowning: ! Du schreibst auf der vorigen Seite, dass den meisten hier Ägypten scheißegal wäre, und wirfst den Politikern - denen, wie Du sagst, der Arsch auf Grundeis ginge, weil sie Angst hätten, nicht mehr gewählt zu werden - pure Berechnung vor.

Dazu kann ich nur sagen: das Volk kriegt die Politiker, die es verdient. Du bist doch (in Deiner kleinen Welt) auch nicht anders! Am 16. August, als die Kacke so richtig zu dampfen begann, hast Du hier im Forum noch geschrieben, Du würdest das aussitzen und in jedem Fall fliegen, wenn man Dich ließe (das war ein recht heftiges "Wahlversprechen" :shock1: ). Um schon am 17. August auf eine Reise in die Domrep. umzubuchen. Mit der Begründung, Du würdest nicht riskieren wollen, dass Ihr dann den Urlaub womöglich abbrechen müsstet und Zeit und Geld futsch wären. Daraus schließe ich: 1. Ägypten ist Dir ebenfalls scheißegal, 2. auch Du gehörst zu jenen, denen man "pure Berechnung" vorwerfen kann und 3. Dir ging der Arsch auf Grundeis, dass Dein Urlaub in Ägypten ein Reinfall werden könnte.

Also warum erwartest Du von Politikern, die doch auch nur Menschen sind, dass sie ganz anders gestrickt wären als die, die sie wählen? Ich bin übrigens auch nicht anders. Hab auch storniert, weil es mir heuer zu unsicher war. Ich kann zwar nicht sagen, dass mir der Arsch auf Grundeis ging, aber in der Konsequenz habe ich heuer auch Ägypten den Rücken gekehrt. Ägypten ist mir zwar alles andere als scheißegal, aber meine Haut ist mir dann doch näher. So wie Dir. Aber ich werfe ein analoges Verhalten seitens der Politiker diesen doch nicht vor! Sind doch keine Heiligen! Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass Du Dich hier ohnehin verrennst. So viel Einfluss auf die Wahlen hat das nicht (ja, ich weiß, Du hast nur wiederholt, was andere geschrieben hatten - allerdings wiederholt wiederholt, sodass man meinen könnte, Dir läge etwas an dieser Theorie ;) ).

Ich habe übrigens nur storniert, aber nichts Alternatives gebucht. Für Ägypten im Herbst hätte es für mich nämlich absolut keine Alternative gegeben. Ägypten oder gar nichts! Na, dann fällt der Herbsturlaub - als Folge purer Berechnung meinerseits  :p   - halt heuer aus. Shit happens!

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • StefanLupus
    geschrieben 1378572386000

@nochsoeiner: da du das ja alles so genau gelesen hast, was ich gut finde, dann dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass die Entscheidung zum Umbuchen mit einer Entscheidung von 3 gegen einen gefällt wurde. Ich war der eine. Also denke ich, brauchst du mir diese Bekanntgabe von mir auch nicht gegen mich zu verwenden. Denn ich hätte es ausgesessen und ärger mich auch ein bißchen, das meine Mitreisenden nicht die Geduld hatten.

• noch_so_einer
    geschrieben 1378573517000

@stefan:

Und siehst Du, so geht es den Politikern auch. Auch die müssen Kompromisse eingehen, Für und Wider abwägen und dann - mehrheitsfähige - Entscheidungen treffen. Nicht mehr als das wollte ich aufzeigen ;) .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1378574393000

@'DieterK' sagte:

(...) Man darf nicht vergessen, dass die Moslem Brüder momentan an die Wand und in den Untergrund gedrängt wurden und diese mittlerweile auch extremistisch unterwandert werden. (...)

Ein Irrglaube, denn sie wurden nicht "extremistisch unterwandert", sondern zeigen inzwischen nur ihr wahres Gesicht.

• Mr.Matrix
    geschrieben 1378575231000

@Curiosus

genau- die MB sind und waren schon immer extremistisch.

Ein Grund, warum Mubarack diese verboten hatte.

Umso unverständlicher, dass sich einige hier freuten, dass diese Mubarack "ablösten" oder es war schlichtweg die Freude darüber, dass M. weg war- frei nach dem MOtto: es kann nur besser werden.

Das war nur leider nicht der Fall.

@Sparrer

dein Beitrag gehört eher ins Fun-Forum. Wobei da noch die Frage ist, ob man darüber lachen oder weinen soll.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • DieterK
    geschrieben 1378579582000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@curiosus

Das kann stimmen, aber sie haben sich zumindestens dann die letzten 30 Jahre gut verstellt. Zwar nicht freiwillig, aber immerhin.

Letztendlich - egal wer von uns Beiden Recht hat - ist der Zustand der, daß sie zunehmend extremistisch auftreten und eine potentielle Gefahr für ein friedliches Leben  einschließlich eines gefahrlosen Tourismus in Ägypten darstellen.

• wally/x
    geschrieben 1378580022000

@noch_so_einer sagte:

@stefanlupus:

....und wirfst den Politikern - denen, wie Du sagst, der Arsch auf Grundeis ginge, weil sie Angst hätten, nicht mehr gewählt zu werden - pure Berechnung vor.

Dazu kann ich nur sagen: das Volk kriegt die Politiker, die es verdient.  

Also warum erwartest Du von Politikern, die doch auch nur Menschen sind, dass sie ganz anders gestrickt wären als die, die sie wählen?

OT an

Dann haben die G20-Staaten diese Politiker ja auch verdient, oder?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/07/g-20-gipfel-beschliesst-globalen-zugriff-auf-die-vermoegen-der-buerger/

OT und Ironie aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!