Und da man über Bier keine Witze machen sollte, schreibt man "bierernst" klein und zusammen
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1378656222000
-
geschrieben 1378656973000
Bevor Schreibfehler zu wichtig werden mal dieser Gesichtspunkt:
Falls die Moslembrüder überhaupt noch glauben eine Chance auf eine der nächsten Regierungen in Ägypten zu haben, dann werden auch sie die Einnahmen aus dem Tourismus benötigen, um den Frieden des ägyptischen Volkes wahren oder wieder herstellen zu können.
Ägypten braucht den Tourismus und nicht irgend eine Regierung.
Das was gegen meine Theorie spricht ist allerdings, dass die ägyptische Tourismus-Industrie vorwiegend durch Armee nahe Gruppierungen/Familien betrieben wird. Unter Leitung der Moslembrüder hätte es sehr wahrscheinlich etwas andere Regeln für den Tourismus gegeben (weniger Alkohol und weniger nackig vielleicht).
Wichtig ist erstmal wieder Ruhe für das Volk und ausreichend Einkünfte, damit alle satt werden können. Und auch dafür braucht jede Regierung -egal welche- den Tourismus.
Für Extremisten jeder Art sind diese Überlegeungen jedoch hinfällig.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1378659454000
Überflüssiges Zitat entfernt!!
Liebe Hanna,
vieleicht ist es deine verklärte Wunschvorstellung zu Ägypten und zu den Ägyptern oder auch nur Unwissenheit.
Es ist nicht anmaßend, zu schreiben, dass Ägypten sich selbst an die Wand gefahren hat, es entspricht einfach den Tatsachen. Es sind die Ägypter, die für ihre Lage selbst verantwortlich sind.
Viele Ägypter sind gebildet? 39 % Analphabetenrate - sprich, von 100 Leuten über 14 Jahre können 39 nicht mal schreiben, lesen, rechnen (Deutschland 0,7%)
Die meisten Ägypter leben vom Tourismus? Weit gefehlt! Die Armee und der Verwaltungsaparat sind die größten Arbeitgeber, danach kommt die Landwirtschaft.
Was meinst du, mit Ägypten ist deine 2. Heimat geworden? Nach 11 Jahren Ägypten?
Schreib es doch einfach mal so ehrlich, wie man es sehen muss: Du warst 11 mal in Ägypten im Urlaub, hast dich in deinem Hotelbunker und den ausgetretenen touristischen Pfaden wohl gefühlt und das alles zu Superschnäppchenpreis. Nun hast du Sorge, dass das nicht mehr klappt, du dir vieleicht ein teureres Reiseziel mit weniger Sonnengarantie suchen musst.
Hanna, ich bereise das Land schon länger als du mit deinen 11 Jahre, aber ich habe noch nie so einen verklärten Blick auf Land & Leute gehabt.
-
geschrieben 1378660702000
Die Meinungen der User gehen klar auseinander.
Jemand der meint -vielleicht zu recht-, er kenne sich mit der Materie Ägypten etwas mehr aus, weil er nicht nur der Hotel-Touri ist, das ist das eine.
Jemand, der Ägypten ausschließlich aus der Badeurlaubsperspektive kennt wird sich seine Meinung vielleicht oberflächlicher zusammengestellt haben. Völlig ohne böse Absicht, weil er ja nur Badeurlaubs-Tourist ist.
Ich unterstelle einfach mal, dass die meisten eher die Badeurlaubs-Touristen sind und sich mehr oder weniger intensiv mit den speziellen Zusammenhängen in Ägypten auseinandersetzen.
Eine einfach dargestellte Meinung, die ehrlich so empfunden wird ist mir auch etwas wert, vielleicht sogar manchmal mehr als die Einzelmeinung, die als sehr fundiert dargestellt wird.
Meine Meinung zu der gesamten komplizierten Materie ist aber auch weitestgehend von Gefühlen bestimmt.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1378660904000
@Ulf Barnstorf
"Ägypten braucht den Tourismus und nicht irgend eine Regierung."
Lesart zwei: Das Land Ägypten braucht den Tourismus, unabhängig welche Regierung an der Macht ist.
Gut so?
geschrieben 1378663818000
@*Fernglas*:
Ich lese hier ab und an mal was von "superschnäppchenpreis Hab ich was verpasst?
MfG Uwe -
geschrieben 1378663980000
Das würde mich auch mal interessieren, unter Schnäppchen verstehe ich etwas anderes
-
geschrieben 1378665288000
"du warst 11 mal in ägypten ....... da hat er mich gemeint. der beitrag von mir ist persönlicher natur. würde auch das hotel nicht mit bunker bezeichnen und die pfade waren immer interessant und nicht immer geführt. mit verklärtheit hat das nichts zu tun, ägypten hat mich und meinen mann immer schon sehr interessiert. ja mit schnäppchen, dass ist so eine sache, bis 1000 € pro person, dies ist für meine finanzen kein schnäppchen. wir haben auch nicht umgebucht und haben eine 2. buchung nach ägypten im september gestartet.
jeder hat eine andere sicht auf die dinge in ägypten, andere wissen eben mehr. also ihr habt nichts verpasst, habe noch nie ein schnäppchen gehabt, aber ich bin ehrlich, ägyp hat eben alles was ich brauche für einen urlaub.
allen einen schönen abend.
hanna