• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1378746933000

"Fernglas", ok, es las sich wie Häme, gut, dass das jetzt richtig gestellt wurde. Das Weltbild bestimmt wohl momentan hauptsächlich das direkte Umfeld und ist für mich nachvollziehbar.

Was danach kam, habe ich so ähnlich schon vor Wochen geschrieben. Es ist schon sehr verwunderlich zu sehen, daß die meisten hier wohl Führung von den Reiseveranstaltern/ dem AA brauchen, sollte die Führung dann aber nicht ihrem Gusto entsprechen, wird gejammert, da Eigenverantwortung und Flexibilität ja nicht unbedingt mit Fremdführung einhergehen.

Rita666 hat wenigstens Witz und Charme :kuesse: und auch nicht so festgefahrene Ansichten, wie leider doch so einige andere hier...

• nasebaer10
    geschrieben 1378749473000

So, mal ein kurzer Bericht von der [Ironie an] Front [Ironie aus]:

Sind gestern in Ägypten angekommen (Marsa Alam) und am späten Nachmittag durch die Wüste, durch kleinere Dörfer und Städte, nach El Qusier gekommen. Auf der gesamten Fahrt haben wir noch nicht einmal Militärfahrzeuge gesehen. Es ist ruhig und wie immer wunderschön. Ich habe bereits mit einigen unserer Freunde und Bekannten hier gesprochen und was soll ich sagen.... Sie möchten gerne arbeiten, ihr Geld verdienen um ihre Familien zu ernähren, aber kaum eine Menschenseele ist da. In unserem Hotel (Radisson Blu) sind es gerade mal 53 Leutchen. Viele Angestellte rotieren mit dem freihaben, denn das Hotel wird bei der Auslastung nur mit 1/3 der Belegschaft gefahren. Ein Kompromiss um nicht entlassen zu müssen, aber nicht die Lösung.

• Sodamin
    geschrieben 1378750766000

Wir haben gebucht!!!!!

Von 20.10.-27.10.2013 in Sharm el Sheik im Ghazala Gardens.Freuen uns schon sehr daraus!!

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378751057000

@sodamin

Und  jetzt das Ganze noch im "Wer-Wann-Wo" eintragen, damit auch andere Reisende was davon haben!

Hier ist der Link.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jordan26
    geschrieben 1378751771000

@Nefe66

siehst Du ,ein Problem weniger zum Glück.

Wende im Syrienkonflikt: Präsident Bashar al-Assad geht auf die Forderung der USA ein, seine Chemiewaffen unter internationaler Aufsicht zu entsorgen

übrigends Wettertechnisch hatten die Russen 2013 nichts zu lachen ,also werden am 7 Januar wenn es ruhig bleibt jede Menge Urlauber aus Moskau anreisen um Weihnachten zu feiern.  ;)

LG

• Mr.Matrix
    geschrieben 1378752684000

Tja....

mit der Zustimmung Syriens die Giftgaswaffen unter internationaler Kontrolle zu

stellen, kommt für die USA überraschend und nimmt Obama reichlich Wind aus den Segeln.

Vermutlich will Assad nur Zeit gewinnen, bis etwas "Gras" über die Sache gewachsen ist.

Vor allem ist fraglich wie man im andauernden Bürgerkrieg die Chemiewaffen wirklich unter Kontrolle bringen will.

Alles etwas dubios.

Die Unsicherheit ob ein Militärschlag der USA kommt oder nicht, bleibt aber bestehen. Das hat zwar auf Ägypten erstmal direkt keinen Einfluss, indirekt aber doch, da diese Unsicherheit auch einige Urlauber abschrecken wird.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • Habibi20031
    geschrieben 1378754454000

Mr.Matrix:

"... Das hat zwar auf Ägypten erstmal direkt keinen Einfluss, indirekt aber doch, da diese Unsicherheit auch einige Urlauber abschrecken wird."

Hallo, ich sehe da noch eine weitere mögliche Kausalkette:

C-Waffen unter Kontrolle -- kein "Vergeltungsschlag"  --  Assad  gewinnt  --

---   "Import-Rebellen"  verziehen sich  --- hoffentlich nicht nach Ägypten!

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • Mr.Matrix
    geschrieben 1378755310000

@Habibi20031

Auch eine Möglichkeit, die aber - wenn sie eintritt- noch in weiter Ferne liegt.

Aber möglich.

Wobei ich den Sieg Assads nicht in naher Zukunft sehe.

Die "eingewanderten" äußerst radikalen Islamisten, die gegen Assad kämpfen sind aber genau das Problem, so dass - egal wer gewinnt, Syrien ein Pulverfass bleiben wird.

Das wirkt sich auf die ganze Region aus- auch auf Ägypten.

Dazu kommt noch, dass in Ägypten momentan nicht viel "zu laufen" scheint.

Also Lage unverändert... wirkliche Fortschritte sehe ich da nicht.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • Sodamin
    geschrieben 1378802542000

@Sokrates

Ist erledigt.Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten im Hotel!!!

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378834782000

Es fällt auf, dass immer nur das gelesen und erzählt wird, was der normale Touri hören soll bzw. auch will. Kritik an dem derzeitigen Zustand wird kaum zugelassen - es sei denn, er richtet sich gegen die MB´s.

Vielleicht möchte jemand ´mal was anderes lesen?:

http://www.tagesspiegel.de/politik/militaerregierung-aegyptens-hatz-auf-kritiker/8759134.html

Im Land hat sich noch lange nichts beruhigt.

LG,

Sabaelcher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!