danke für die Richtigstellung, ist mir damals wohl raus...
Dennoch fliegt die deutsche Lufthansa täglich mehrmals nach Kairo trotz der anscheinenden Bedenken der deutschen Regierung...
danke für die Richtigstellung, ist mir damals wohl raus...
Dennoch fliegt die deutsche Lufthansa täglich mehrmals nach Kairo trotz der anscheinenden Bedenken der deutschen Regierung...
Sorry, Alfred T. aber seit wann geben die Abreiseländer das Visum für Ägypten aus?
Warum dürfen Österreicher und Tschechen, trotz einer Reisewarnung, ans Rote Meer und warum berufen sich die großen deutschen Veranstalter und deren Fluglinien immer noch auf den verschärften Sicherheitshinweis?
Diese 2 Fragen hat bisher noch niemand plausibel beantwortet, aber es kommen immer neue abenteuerliche Spekulationen auf, warum das deutsche AA nicht reagiert.
(Die je 2 Mitarbeiter des österreichischen Aussenministeriums haben sich wenigstens ein eigenes Bild von der ruhigen Lage in Hurghada und Sharm el Sheik ab dem 20.August gemacht.)
Ich drücke jedenfalls jedem Fluggast, dessen Flug (angeblich wegen höherer Gewalt) abgesagt wurde (und er nicht selbst storniert hat) die Daumen, dass er die 600€ lt. EU-Vereinbarung bekommt.
Ehm, ich denke, die meisten User hören gut, da braucht man nicht zu schreien.
Mit den Visen, da habe ich mich in der Tat vertan, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch in Russland Ägyptenreisen nicht mehr verkauft wurden, soviel zum Thema, die EU-Länder hätten aus purem Eigennutz die Reisewarnungen ausgesprochen.
Warum Österreicher und Tschechen nun nach Ägypten fliegen dürfen, kann ich dir auch nicht sagen - wie es im Falle einer Evakuierung aussieht dagegen schon.
Und die 600 Euro Entschädigung lt. EU-Vereinabrung sind mir neu und auch nicht über gockel zu finden...
hallo, zu den zimmermädchen muss ich dir leider auch widersprechen. frauen werden durchaus in den hotels beschäftigt, massage, management oder im kellnerbereich. sicher es fällt einem immer auf, da doch die männlichen kollegen vorrang haben. das ist ehrlich gesagt und nicht an den haaren herbeigezogen. wir freuen uns am 21.9. nach ägyp zu fliegen und werden dort freunde treffen und sicher sehr lange diskutieren. zu meiner einstellung zu meinem lieblingsurlaubsland werde ich mich nicht mehr äußern,da ich hier schon massiv angegriffen wurde (nicht von dir).
lg gruss hanna
Hallo Hanna,
ich reagiere nur noch sehr selten auf Provokationen oder Angriffe, denn du/ich muss/t dich/mich vor KEINEM für deine/meine ENTSCHEIDUNG rechtfertigen.
Es ist schon auffallend genug, dass viele hier zwar kraftvoll austeilen, aber anscheinend kein einziger von denen meine Fragen plausibel beantworten kann.
Wünsche dir einen schönen Urlaub am Roten Meer.
Ach übrigens, nachfolgendes steht (vom 09.09.) auf der FB-Seite vom AA zu Ägypten:
Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen: Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit
der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab. Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem
bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, ist eine unternehmerische Entscheidung.So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm haben.
Die Frage, was das denn nun für 600 Euro sein sollen, blieb ebenfalls bislang unerläuert...
Die Veranstalter und Fluglinien berufen sich ja andauernd auf den verschärften Sicherheitshinweis als höhere Gewalt und canceln Verträge/Flüge.
Guck mal im Airlineforum nach den EU-Fluggast-Vereinbarungen.
Und nu?
Die 600 EURO gibt es dann allerhöchstens für die Reisenden, die einen Flug NÖRDLICH von Düsseldorf gebucht haben, ansonsten sind es nämlich nur 400 EURO.
Na ist doch toll, dass du den örtlichen Unterschied aufgezeigt hast.
Aber wichtiger ist, dass der Reisende NICHT selber stornieren, oder umbuchen sollte.
das ist so korrekt, die 400 Euro gibts beispielsweise aber auch, wenn der Flieger
überbucht ist, und man deswegen nicht befördert werden kann.
Ist mir vor ein paar Jahren mal nach Teneriffa passiert...
Bin dann statt ab STU als einziger unserer Reisegruppe über Hamburg auf die
Kanaren geflogen, gab damals die besagten 400 Euro..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!