ich glaube warum hier viel OT geschrieben wird liegt daran, weil vielen nicht bewusst ist, was man hier drinnen diskutieren kann und was nicht. Ich schließe mich dessen nicht aus, fänd es auch einfacher, wenn es nur ein Forum für dieses Thema gäbe - zumal dann nicht alle paar Tage der Hinweis kommen müsste, dass alles zum Thema Hotel bitte im anderen Threat geschrieben werden soll...
Was das Thema Private Nachrichten angeht: Es ist sicherlich nicht schön, wie dieser Text formuliert wurde, aber ich sehe es auch so, dass man solche Texte hier nicht veröffentlichen sollte nur um jemanden anderen an den Pranger zu stellen. Streitereien sollte man untereinander klären und wenn das nicht geht, dann denjeigen blocken (keine Ahnung ob das hier möglich ist, ich musste noch nie jemanden blocken), oder einfach ignorieren.
Und was das Thema angeht, dass man seinen Urlaub in einem "Pseudofünfsternehotel" verbringt möchte ich nur sagen: Warum auch nicht? Was ist daran so schlimm? Ich wusste jetzt nicht, dass diese Hotels nur gebaut wurden, um sie von außen zu betrachten. Und auch wenn ich lieber in vier- bis fünfsternehotels urlaub mache, so bestehe ich nicht auf Deutsche Einrichtung. Im Gegenteil, ich freue mich dann darüber, wenn es mir nicht zu Deutsch erscheint und finde es auch nicht schlimm, wenn das Personal kein Wort Deutsch kann, denn ich befinde mich ja auf einem anderen Kontinent und kann nicht erwarten, dass man meine Landessprache spricht (habe aber in den Hotelkritiken durchaus auch schon gelesen, dass moniert wurde, dass in einem ägypteischen Hotel kein einziges Wort Deutsch fiel). Vielleicht richtete sich der Text auch wirklich nur gegen die "Ballermann-Republik", die in ihrem Urlaub Deutsche Musik, mit Deutscher Bedienung, Deutschem Essen und am besten auch nur umgeben von Deutschen Urlaubern verbringen möchten, dann entschuldige ich mich, dass ich es falsch aufgefasst habe, ist aber noch früh