• ReneBln
    geschrieben 1383574456000

@Nefe

*sarkasmusmodusan* glaub ich dir nicht, nur die armen hoteliers müssen am betteltuch knabbern, den hotelangestellten, die teilweise keine beschäftigung hatten, gehts gut, die haben soooooviel Geld, dass sie den Zeitraum ohne Lohn gut rumkriegen. Nur die Hoteliers sind die Armen, weil die ja gar nichts in der Vergangenheit verdient haben, nie Gewinn in den letzten Jahren einfahren konnten, den sie jetzt für sich und die Kosten, die so ein Hotel (auch ohne Angestellte) aufwirft, als Überbrückungsgeld nehmen könnten...  *sarkasmusmodusaus*

ging natürlich nicht gegen Dich :)

ich denke schon, dass man sicherlich gerade im bezug auf die verhandlung wieder mit etwas offeneren Augen durch die Gegend laufen sollte, sofern man in Kairo und Umgebung lebt, aber dass es nach wie vor am Roten Meer ruhig bleiben wird. Die Unruhen sind nicht erst seit gestern und in der Gegend war noch nie was los...

Ich hasse Signaturen... ;)
  • Habibi20031
    geschrieben 1383587462000

@Wüstenmaus

Deinen Artikel habe ich mit sehr großem Interesse gelesen, zumal ich diese Gegend gut kenne.

Unbenommen, ob das Kloster zwischenzeitlich mal geschlossen war, scheint es mir ein gutes Zeichen zu sein, daß Du dorthin konntest.

Mir wären aber als eigentlich furchtlosen Menschen doch einige Zweifel gekommen.

Ein Bus, sehr nahe Berge. Eine RPG-7 schafft so an die 400 Meter.

Jedenfalls freue ich mich mit Dir um Deine sehr guten Erfahrungen.

LG

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1383592486000

*Silke*:

Ich denke und hoffe, dass es daher vorerst ruhig bleiben wird.

LG Silke

.....

Das will ich auch hoffen. ;)

Habe gerade mit meinem Sohn 1 Woche in Soma gebucht.

vom 01.12. - 08-12.2013

Wird schon alles gut gehen..... ;)

• sofilu
    geschrieben 1384030925000

llo zusammen,Sind gerade erst aus der Türkei zurück gekommen. War ein toller urlaub . Davon noch berauscht ;-) dachte ich wenn ich was günstiges finde könnten wir noch mal eine woche weg fliegen. Hab dann auch was mega günstiges gefunden. Dieses mal Ägypten!  7 tage all inklusiv Doppelzimmer mit Meerblick mit zug zum flug im 4 sterne hotel in Hurghada. Für mich und meinen Mann für zusammen 300 euro! Hab schnell gebucht und jetzt ( ja ich weiss zuspät) mach ich mir gedanken ob das nicht total dumm war. Die lage soll sich beruhigt haben aber sicher ist es nicht oder? Soll ich es lassen und hier bleiben? Würden am 01.12 fliegen. War vielleicht gerade jemand da? Lg :-)

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1384031232000

In Hurghada war es die ganze Zeit ruhig. Weit weg von jeglichem Geschehen und eine abgeschottete Touristenenklave.

• urlaubswiesel
    geschrieben 1384032235000

Hallo sofilu, bezūglich deiner letzten aussage im gesperrten thread zum aktivurlaub, viel sehen usw. muss ich dir sagen: das wahre ägypten siehst du nicht rund um die hotelanlagen am roten meer! dafūr musst du schon eine nilfahrt o.wenigstens einen anstrengenden tagesausflug z.b. nach luxor machen. Dies wäre zur zeit wahrscheinlich ein höheres risiko. wir fliegen derzeit, um zu schnorcheln an tollen riffen, sonne tanken u.einfach mal eine woche abschalten. dafūr verlassen wir d.hotelanlage eigentlich nicht, ist bei uns sowieso nur wüste drumherum.

• sofilu
    geschrieben 1384033307000

Hatte im netz gelesen das auch bis dort hin unruhen vorgekommen sind. Im juli war da was meine ich.

Ja davon hab ich geksen von den Tagesfahrten. Das hätte ich sehr gerne gemacht. Aber zum jetzigen zeitpunkt ist das wohl gar nicht zu empfehlen. Also ihr meint die gegend in und um den hotels ist sicher? Selbst die innenstadt von Hurghada? 

Danke euch für die hilfe. Mulmiges gefühl wird bleiben denn noch freue ich mich wenigstens einen winzigen eindruck vom land zu bekommen. 

Dir wünsche ich einen guten flug morgen und ein tolle zeit!

• Ahotep
    geschrieben 1384033781000

Mache Dir da bitte keine Sorgen. Es gab im Juli eine kleine Kundgebung in Sekalla, kein Grund zur Beunruhigung. Und Luxor freut sich über Touristen, sehr sogar. Es ist ruhig dort und die wenigen Touristen werden höflich und gastfreundlich behandelt. Trau Dich, ich würd es jederzeit wieder machen und nicht nur Luxor.

• sofilu
    geschrieben 1384036308000

Es geht nach Hurgada :-) 

Ok dann trauen wir uns. Bin gespannt :-)

• Ahotep
    geschrieben 1384036983000

Hurghada wird es, ich weiß! Wollte Dir nur Mut für einen Tagesausflug nach meinem Lieblingsdomizil Luxor machen... schönen Urlaub wünsch ich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!