Das stimmt. Unser Land kann und wird keinem verbieten, wenn er es unbedingt will, selbst nach Syrien zu reisen oder Bergwandern in Afghanistan zu machen. Aber bitte dann auch nicht verlangen, dass es Dich raushaut, wenn es schief geht. Ich erinnere da noch die Wüstenexpeditionen im Jemen, wo die Gruppe dann entführt wurde und Lösegeld gefordert wurde, und die Familien hier machen dann natürlich Alarm, holt Papa da raus, und so. Das geht dann nicht, finde ich. CS
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1393704093000
-
geschrieben 1393704188000
Und, wie löst du das Problem?
-
geschrieben 1393704879000
Ich weiß, daß Ägypten seit Jahren ein unsicheres Zielgebiet für Pauschalreisende ist und wenn ich pauschal buche, ich es (finanziell) nicht mehr in eigener Hand habe. Also suche ich mir ein anderes Zielgebiet, buche individuell oder falls doch pauschal in dem Bewußtsein, daß ich dann auch die Konsequenzen zu tragen habe, die mir der Veranstalter/das AA vorgibt.
Aber wer momentan Ägypten pauschal bucht, weil es halt seine Bedürfnisse in puncto Sonne, tolles Meer und preiswerte Angebote befriedigt, der sollte nicht erwarten, daß die Situation immer für seinen Geschmack ausgelegt wird.
-
geschrieben 1393705889000
ok, danke doc3366.
Insofern kurz zusammengefasst: Alle Pauschaltouristen sind es dann deiner Meinung selbst schuld, wenn sie Unannehmlichkeiten haben?
-
geschrieben 1393706171000
Nö, sie sollten sich nur bewusst sein, was sie buchen und mit den Konsequenzen leben!
Nach mehreren Jahren dieser Situation kann ich es bei Niemandem mehr nachvollziehen, wenn er sich im Nachhinein beschwert, er würde zu früh rausgeholt oder könne nicht rechtzeitig kostenlos stornieren.
-
geschrieben 1393706542000
@CS und doc3366
Genau so sehe ich das auch!
Mich ärgert nur immer, daß ein (Pauschal)Tourist bestimmen kann, was sicher
ist. Dann sollen sie eben auch so buchen, daß sie selbst über
sicher oder nicht sicher entscheiden können und dann auch alle Konsequenzen
selber tragen.
Aber nein, Eigenverantwortung wollen sie dann nicht übernehmen
-
geschrieben 1393721074000
@ doc3366 u. S, Jordi - dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Es ist schon sehr bedenklich, wie sorglos manche Ägypten-Touristen sind. Wenn dann etwas schief geht ist das Geschrei groß und das AA hat dann sowieso alles verkehrt gemacht. Es hat niemand für sich selbst Verantwortung und Urlaub muss billig sein.
Komische Mentalität .
-
geschrieben 1393747283000
guten morgen,
jeder muss für sich selber entscheiden, ob er aktuell nach ägypten reist oder nicht.
aber dieses diskutiere führt doch zu nichts.
wie wäre es mit berichten von leuten die wirklich vor ort waren und die situation beschreiben können??
darum geht es doch. und nicht hätte wäre wenn.....
-
geschrieben 1393751082000
Steinigt mich aber ich warte eigentlich auf Schnäppchen (wie letzten Sommer) nur sind derzeit die Preise immernoch hoch .
Gehöre zu den Pauschaldeppen weil ich das ganze Jahr organisieren und für 10 denken muss. Wenns dann früher heimgehen sollte oder gar nicht erst los - ja mei....also den Umstand bucht man derzeit mit!
LG Chris
-
geschrieben 1393763810000
@Hasemuckelmaus sagte:
Hallo ihr lieben sind seit gestern wieder im Lande, wurden Donnerstag Nacht ausgeflogen!
....... Leider hat man uns nicht die Wahl gelassen zu bleiben, alles war total chaotisch. Wir ärgern uns sehr.. Hatten eigentlich noch 9 Tage vor uns. Alle andern außer den Schweizern und den Deutschen sind noch da. Jetzt hocken wir wieder im kalten Deutschland und haben noch 9 Tage Urlaub hier. Schöner Mist.
Manche Menschen stellen stellen ein Land und seine Bevölkerung lieber unter Generalverdacht, als sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu befassen.
Den Grund für diese reine Vorsichtsmaßnahme der deutschen und schweizerischen Regierung findet man natürlich nicht in deren Medien, denn so ist es einfacher die RV unter Druck zu setzen.
Da lobe ich mir doch die Risiko-Stufen-Einteilung der Sicherheitshinweise vom österreichischen Außenministerium, denn da ist Hurghada in Stufe 2, Dahab, Nuweiba und SSH in Stufe 3 und die partielle Warnung für den Nord-Sinai ist Stufe 5.
Dass hier dann einige wieder ihre Endzeit-Theorien ablassen ist nichts Neues und wundert mich auch nicht, denn diese Leute vergessen immer wieder, dass jeder mündige Bürger die Verantwortung für seine Entscheidung selber tragen muss.
Hat man euch denn keine Wechselmöglichkeit nach Hurghada für den Rest eures Urlaubs angeboten Hasemuckelmaus?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty