xadoo:
Dass die Menschenrechte der Ägypter von der Herrschaft der Diktatur mit Füßen getreten werden und dass sich gerade wieder ein Regime formiert, das jenem des gestürzten Machthabers Husni Mubarak sehr ähnelt, scheint vielen Reisenden garnicht klar zu sein. Alles auf null - als habe es die Revolution vom Tahrir nie gegeben.
Wir, die wir Ägypten und ihre Menschen doch so sehr lieben (und natürlich auch den preiswerten Badeurlaub mit beständigem Wetter) sollten klar Stellung beziehen und den Urlaub nach Ägypten boykotieren.
Die meisten Hotels sind in den Händen der Militätkader. Sie sind die alleinigen Verdiener am Tourismus. Wer argumentiert, dass die Menschen den Tourismus brauchen will nur sein Gewissen beruhigen. Das Volk braucht jetzt unsere Solidarität, weltweit!
Also ich für meinen Teil möchte einfach nur ein schönen und erholsamen Urlaub haben und nicht die Welt verbessern, ich denke das geht vielen - wenn sie ehrlich sind - so. Wenn hier alle so mit Menschenrechten und so sind, dürftet ihr auch kein russisches Gas oder Obst von unterdrückten Bauern etc. Nutzen