danke schon mal für eure Antworten.. Macht ihr euch da auch keine Gedanken wenn so wie heute nacht eine Autobombe in Kairo explodiert? Sind zwar 500 km zw Kairo und Hurghada, aber theoretisch weiß man ja nie wo als nächstes
was passiert ...
...in 3 Wochen bin ich in Cairo und beunruhigt bin ich nicht.
Und da man bekanntlich nie weiß wo etwas passiert, kann es eben auch hierzulande passieren.
Ich sag es jetzt mal ein wenig drastischer. Du hast Dich trotz der politischen Lage für Ägypten entschieden, das ist fakt! Jetzt kommen Dir Bedenken und Du fragst hier nach unserer Meinung. Quasi alle Antworten laufen auf die gleiche Meinung hinaus und Du stellst sie dennoch praktisch in Frage?! Was willst Du hören?
Ich sitze in weniger als 20 Stunden im Flieger nach Hurghada. Und ich kann meine Vorfreude wirklich nur schwer unterdrücken, Punkt!
Wolkenlos40
...mir kommen keine Bedenken.
Wünsche Dir einen 'wolkenlosen' Urlaub.
Ach Mist, natürlich betraf mein Kommentar den/die User/in ng1010. Das hatte ich in meiner grenzenlosen Vorfreude auf den Urlaub glatt vergessen!
Danke curiosus!
Wir waren erst vor 4 Wochen in Kairo und würden wieder dorthin fahren - ohne Bedenken!
Dieses Jahr haben wir bereits unseren 20. Urlaub in Ägypten verbracht (dieses Jahr allein waren wir zu Weihnachten/Neujahr, im März und im Mai/Juni) am Roten Meer in unseren Lieblingshotels. Auch haben wir bereits für September, Weihnachten und auch schon März 2015 wieder gebucht. Also keine Spur von Angst oder Unsicherheit bei uns.
Wir fühlen uns dort einfach pudelwohl und genießen die Freundlichkeit und Gastfreundschaft in unseren Lieblingshotels und auch bei unseren Ausflügen.
Hoi
Also meine Brille ist schwarz mit dunkelgrünen Gläsern. Und betreffend der Aussage das die Einheimischen welche im Torismus arbeiten nicht über Politik mit uns sprechen kann ich das nicht bestätigen. Ich habe mit div. Angestellten von Hotel oder Tauchbasis gesprochen und die sagten ihre Meinung. Im gegensatz zu vor 12 Jahre als im jedem Hotel ein Bild von Mubarak hing und keiner über Politik sprechen wollte. Die Leute sprechen von einem kleinen Aufschwung und einer Normaliserung der Lage. Das das nicht allen passt ist klar. Wir sind momentan wieder hier (4mal gebucht 3mal wurde uns storniert) und fühlen uns sicher und sehr willkommen. Werde wieder für Oktober buchen und mich wie immer auf's EDA verlassen.
Ich fliege erst wieder dahin , wenn Ruhe ist - Punkt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!