• muttsi
    geschrieben 1263318189000

wir wurden gebeten die Liegen von Pensee nicht mehr zu benutzen da das Utopia eigene hätte.

L.G Michaela

• elton240171
    geschrieben 1263398810000

Und wo trennt sich das jetzt, zu wem gehören die geliebten Palmenhütten?

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1263471405000

salam

der strand ist aufgeteilt in 3 abschnitten,etwas kompliziert..denn in der mitte

gehört er beiden,und links und rechts jedem hotel extra....

die palmhütten teilen die sich auch,vielleicht werden die zukünftig dann nummeriert

grins,in utopia und pensee...inschalah,gibt es hoffentlich bald eine einigung dort :p

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • rasalhadd
    geschrieben 1263472763000

Hallo liebe Utopia Beach Freunde,

wir wollen im Sommer auch in dieses Hotel und suchen ein ruhiges Zimmer, wo man keine Animation bzw. Disco hört. Wo liegen diese (evtl. mit Nummern)?

Kann uns auch jemand was zur Amimation sagen? Ist sie aufdringlich? Findet täglich Unterhaltungsprogramm statt? Wo liegt die Disco? Die Katalogbeschreibungen sind sehr ungenau diesbezüglich.

• muttsi
    geschrieben 1263566969000

Hallo, rasalhadd

wenn du von der Animation nichts hören möchtest dann musst du mehr  richtung pensse ziehen. Und wenn man zu den Animateuren sagt mann will seine ruhe dann sind sie auch nicht aufdringlich so war es bei uns.

L.G Muttsi

• Masölu
    geschrieben 1264159036000

Hallo,

wir wollen im Juli ins Utopia und ich habe da noch ein paar Fragen, außerdem bin ich natürlich für jeden guten Tipp dankbar.

Welche Zimmer könnt Ihr denn Empfehlen, ich neige eigentlich dazu zu versuchen in die Bungalows zu kommen, wegen des Meerblickes und der Strandnähe (wegen der Kinder).

Ich habe erstmal 2 DZ gebucht bei ITS und weiß noch nicht genau wo ich da lande?

Gibt es einen Wäschereinigungs Service?

Wie siehts mit Wasserflaschen aus, gibts welche, kann man sie beliebig bekommen, oder muß man welche kaufen?

Wie ist denn der Quadverleih (wollen mein großer Sohn und mein Neffe wissen) :D ?

Wie ist die Kinderbetreuung  (wollen meine beiden kleinen Jungs wissen) :D ?

Wie ist die Shisha Ecke (will ich wissen) ;) ?

Kann jemand die Massagen empfehlen (will meine Frau wissen) :kuesse: ?

Kann man es 3 Wochen dort aushalten oder meint Ihr 2 Wochen langen dicke ? Die 3. Woche kostet nur ca 60 € Aufpreis für uns alle 6 zusammen !? Diese Frage wäre die dringenste da ich bis zum 25.01. nur reserviert habe und noch was ändern kann?

Ciao und ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten.

Stefan

• CorinnaG
    geschrieben 1264166088000

Hallo Stefan,

wir waren im Dezember im Utopia Beach. Zu deinen Fragen:

- die Bungalows sínd sehr einfach eingerichtet und bieten kaum Komfort (kein Telefon, kein Fön, altes Mobiliar, gemauerte Bettgestelle, keine Matrazenschoner, im Bad findet  man auch Schimmel und teilweise blinde Spiegel. Aber die tägliche Reinigung ist supergut und umfassend. Die Zimmerjungen geben absolut ihr Bestes. Zimmer im Haupthaus sind viel besser eingerichtet und haben auch Meerblick. Trotzdem würde ich auf Grund der Strandnähe und der der schönen Terrassen mit Meerblick immer wieder einen Bungalow wählen. Die Kinder können auch viel leichter mal rausflitzen.

Aber Ansprüche sind unterschiedlich... ;-) Man kann zwei Bungalowzimmer nebeneinander bekommen, kein Problem.

- Es gibt einen Wäscheservice. Hosen, Pullis, Hemden etc. kosten pro Stück ca. 1,00 €

- Quadtouren kann man bei Max buchen, den man unweigerlich am Strand trifft. Wir haben für eine 3 stündige Tour für zwei Personen 35,00€ gezahlt. Hat Spaß gemacht (meinem Sohn mehr als mir- ähäm- is´nicht mein Ding durch die Wüste zu brausen und Staub zu schlucken...versteh´euch kleine und große Männer da echt nicht...;-)).

- Shisha-Ecke ist toll! Auf einer Brücke gelegen, nette Liege/ Sitzecke mit Teppichen ausgelegt und einem tollen Blick aufs Meer und die Wüste. Echt entspannend.

- Massage habe ich mir leider nicht gegönnt, kann man aber dort bekommen (die Masseure laufen auch regelmässig den Strand ab).

- Kinderbetreuung fanden wir - im Gegensatz zur Erwachsenenanimation- nicht so dolle. Beschränkte sich auf die Minidisco (die aber toll war :-)) und dem Verkauf von Minidisco-CDs. Der Kinderanimateur war öfter hinter den jungen Französinnen her, als mit den Kindern im Pool zu toben.... Aber vielleicht gibt es ja bis zu eurem Urlaub noch einen personellen Wechsel..

- Wir waren zwei Wochen da und ich hatte Angst, dass wir uns langweilen. Keine Spur! Für 60,00 €!: ZUSCHLAGEN! Wenn ihr Wasserratten seid, die Entspannung und Sport mögen und ihr wenig Wert auf abendliche Unterhaltung (die Shows sind unterirdisch schlecht) und Shoppingabenteuer legt, seit ihr dort genau richtig! Auch für drei Wochen!

Das Hausriff ist der helle Wahnsinn: Schnorchelausrüstung nicht vergessen!!!

Viele Grüße

Corinna

• Masölu
    geschrieben 1264169530000

Hallo Corinna,

Danke für die schnelle Antwort. Wir waren vor 2 Jahren, für 2 Stunden ( vom Boot aus) am Nordriff vom Utopia schnorcheln. Deswegen weiß ich schon etwas vom sehr schönen Riff ;) und meine Schnorchel- ausrüstung ist schon fast überdimensioniert.

Das mit dem Wäscheservice ist sehr gut zu wissen, da kann man eine Menge Gepäck einsparen.

Die Quadtour reizt mich mehr wegen der Wüstenkulisse, da man ja sonst, das Hotel ja fast nicht verlassen kann. Mein Sohn und mein Neffe (14J.) sind da schon mehr diejenigen die mal rumheizen wollen :laughing: .

Tja mit der Kinderanimation ist anscheinend meistens schlecht in Ägypten, haben wir vor 2 Jahren im Akassia erlebt. Dort war die Animation nur für die Italiener gut.

Ciao Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!