• Schnorchelmaus
    geschrieben 1171800649000

Hallo Arabia-Fans,

habe in der letzten Hotelbewertung gelesen, dass man als Arabiagast nun doch Einrichtungen des Arabella mitnutzen darf. Wer kann etwas genaues dazu sagen :question:

Gabriella, bitte antworte nicht :(

Gruß Schnorchelmaus

• BarbaRi
    geschrieben 1171802325000

ich habs auch gelesen, befürchte aber, der Bewerter hat das Arabella mit dem Bel Air verwechselt ....

Grüsse von Barbara (auch arabiafan)

• jetstream2x4
    geschrieben 1171802605000

Gute Frage ... war letztes Jahr im Arabia und kann sagen, dass es mein bester Urlaub überhaupt war ... von daherein war es nicht sooooo nötig ins Arabella zu stiefeln ... wobei es natürlich auch darauf ankommt, was man sucht - und da müsste ich mangels Info passen ... ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht weiter :-( aber ich drück dir die daumen, dass du glück haste, und alles zu deinen Erwartungen passt :-)

Grüße

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Schnorchelmaus
    geschrieben 1171802975000

Hallo Nick,

war letztes Jahr im Bel Air und fliege Ostern ins Arabia. Mir geht es um die Möglichkeit, vielleicht im Arabella zu verweilen. Die Abwechslung macht den Urlaub aus.

Gruß Schnorchelmaus

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1171811266000

@'Schnorchelmaus' sagte:

Hallo Arabia-Fans,

habe in der letzten Hotelbewertung gelesen, dass man als Arabiagast nun doch Einrichtungen des Arabella mitnutzen darf. Wer kann etwas genaues dazu sagen :question:

Gabriella, bitte antworte nicht :(

Gruß Schnorchelmaus

hallo schnorchelmaus...ich weiß zwar nicht weshalb ich nicht antworten soll ,aber diese frage hast du im arabella-thread schon gestellt..und ich ;) sowie auch curlysue0408 ;) haben dir gesagt das arabella und arabia nicht kompartibel sind...man kann zwar am strand entlang laufen aber im hotel keine ai leistungen in anspruch nehmen zumindest war die info so im dezember,könnte sein das es geändert wurde :bulb:...aber schnorchelmaus falls du es 100%genau wissen möchtest kann ich dir das in8tagen genau beantworten ;)schönen sonntag noch und liebe grüsse gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curlysue0408
    geschrieben 1171968595000

Hallo an Alle,

bezueglich der immer noch aufkommenden Frage, ob man als Arabia Gast das Arabella nutzen kann, muss ich dies leider verneinen. Nach wie vor darf man am Strand entlang laufen, aber mehr auch nicht. Vielleicht wird es sich ja mal aendern, aber im Moment noch nicht. Was eine Hotelbewertung angeht, denke ich auch, dass die Person es mit dem Bel Air verwechselt hat. :disappointed:

Sorry, dass ich euch da enttaeuschen muss. Aber das Arabia hat genug im Angebot ohne das es Langweilig werden sollte. :D

Ich wuensche allen trotzdem einen schoenen Urlaub im Arabia, Bel Air oder Arabella :D

• jetstream2x4
    geschrieben 1172092897000

Sag mal, Curly, wo du gerade da warst, hat sich der Service im Arabia infolge der Abwertung der Sterne nachteilig geändert? ich denke daran, es als Reserve zu nehmen, falls das Sunrise Select Garden Beach ausgebucht sein sollte.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Arabiafan
    geschrieben 1172098974000

Hallo Nick,

wir sind seit dem 01. Feb. 07 aus dem Arabia zurück :disappointed: Als wir im Sommer 06 dort waren hat es uns wirklich in jeder Hinsicht gut gefallen. Bei HC sind die Sterne zwar abgewertet, aber gefühlt haben wir im Januar einige Sterne mehr!! Der Service ist genau wie im letzten Jahr PERFEKT. Nach der Übernahme durch Azur hat sich jedoch das Essen geändert. Ägyptische Küche brauchst du nicht zu suchen - die Speisen wurden sehr europäisch gestaltet :sad: Aber die Auswahl ist riesig, egal ob morgens, mittags oder abends :D

Wir brauchten nie etwas zu sagen, das Personal kam immer sofort mit unseren Lieblingsgetränken angeflitzt - sogar am Riff.

Sehe dir mal die letzten Bewertungen an, die Bewertungen sind konstant besser geworden, ich denke das spricht schon für das Hotel.

Kleiner Tipp - Wenn du wirklich buchen möchtest dann spute dich.

Für die NRW-Sommerferien ist es fast unmöglich 3 Wochen zu finanzierbaren Preisen zu finden. Das Angebot für 2 Wochen ist auch nicht mehr so prickelnd.

Zur Verbindung Arabia - Arabella kann ich nur sagen dass wir im Januar vom Arabia aus zum Arabella rüber gegangen sind, einfach um uns die Gegend dort mal anzusehen. Auf die Idee ein Restaurant dort zu besuchen sind wir aber nicht gekommen denn es hat uns im Arabia nie an Abwechslung gefehlt! Weder in den 3 Wochen im Sommer noch in den 2 Wochen im Januar hatten wir Magen-Darm-Probleme, auch das spricht für sich und ist in Ägypten nicht wirklich selbstverständlich!!!!!

Das Sunrise Select Garden Beach kenne ich nicht, das Arabia ist aber in jedem Fall empfehlenswert.

Viele Grüße

Brigitte

• Hans13
    geschrieben 1172178079000

@'jetstream2x4' sagte:

Sag mal, Curly, wo du gerade da warst, hat sich der Service im Arabia infolge der Abwertung der Sterne nachteilig geändert? ich denke daran, es als Reserve zu nehmen, falls das Sunrise Select Garden Beach ausgebucht sein sollte.

Hallo jetstream,

zu der Dekradierung lese doch das entsprechende Forum dazu. Ist recht interessant und amüsant.

Wie du schon sagtest, nur hier bei HC.

Anscheinend hat irgendjemand irgendwas und irgendwo am Arabia nicht gefallen.

MfG

Hans13

• Hans13
    geschrieben 1172178270000

@'Arabiafan' sagte:

Hallo Nick,

wir sind seit dem 01. Feb. 07 aus dem Arabia zurück :disappointed: Als wir im Sommer 06 dort waren hat es uns wirklich in jeder Hinsicht gut gefallen. Bei HC sind die Sterne zwar abgewertet, aber gefühlt haben wir im Januar einige Sterne mehr!! Der Service ist genau wie im letzten Jahr PERFEKT. Nach der Übernahme durch Azur hat sich jedoch das Essen geändert. Ägyptische Küche brauchst du nicht zu suchen - die Speisen wurden sehr europäisch gestaltet :sad: Aber die Auswahl ist riesig, egal ob morgens, mittags oder abends :D

Wir brauchten nie etwas zu sagen, das Personal kam immer sofort mit unseren Lieblingsgetränken angeflitzt - sogar am Riff.

Sehe dir mal die letzten Bewertungen an, die Bewertungen sind konstant besser geworden, ich denke das spricht schon für das Hotel.

Kleiner Tipp - Wenn du wirklich buchen möchtest dann spute dich.

Für die NRW-Sommerferien ist es fast unmöglich 3 Wochen zu finanzierbaren Preisen zu finden. Das Angebot für 2 Wochen ist auch nicht mehr so prickelnd.

Zur Verbindung Arabia - Arabella kann ich nur sagen dass wir im Januar vom Arabia aus zum Arabella rüber gegangen sind, einfach um uns die Gegend dort mal anzusehen. Auf die Idee ein Restaurant dort zu besuchen sind wir aber nicht gekommen denn es hat uns im Arabia nie an Abwechslung gefehlt! Weder in den 3 Wochen im Sommer noch in den 2 Wochen im Januar hatten wir Magen-Darm-Probleme, auch das spricht für sich und ist in Ägypten nicht wirklich selbstverständlich!!!!!

Das Sunrise Select Garden Beach kenne ich nicht, das Arabia ist aber in jedem Fall empfehlenswert.

Viele Grüße

Brigitte

Hallo Brigitte,

hast auch du die Unterhaltung zur Sterneabwertung beim Arabia gelesen?

Ist doch sehr interssant.

Doch wir wissen auch genau wieviele Sterne uns das Arabia wert ist. So viele Sterne können die hier gar nicht abwerten. Wir haben ohnedies schon wieder für Sept. mit 4 Personen gebucht. Was solls.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!