• jetstream2x4
    geschrieben 1172181027000

Ich war im Mai letzten Jahres im Arabia und kann schon sagen, dass dieses Hotel mich voll überzeugt hat ... okay, am Anfang war es schon etwas mulmig hinzufahren, was aber eher an meiner ersten Reise überhaupt nach Ägypten, als am Arabia selbst lag ... klaro, man hörte immer so schreckliche Geschichten und das ganze bla bla bla ... Essen, Terrorgefahr, etc... kennt das ja ...

nachdem ich dann da war, war ich ziemlich begeistert ... netter Service, gutes Essen und schöne angenehme Zimmer ... insgesamt kann ich ohne weiteres sagen, dass der Urlaub im Arabia echt mein schönster war ...

wenn ich nun bei den Hotels etwas variiere, dann liegt es eher daran, dass ich halt noch mehr von Ägypten kennenlernen möchte ... nur na ja, irgendwie hab eben wegen der guten Erfahrungen das Arabia immer noch als Reiseziel im Mai im Auge ... :-) So recht los kommt man echt nicht von diesem Hotel ... :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Hans13
    geschrieben 1172262144000

Ob ich nun ins Arabella auch zum Essen gehen kann, ist mir egal. Letztes Jahr habe ich natürlich aus Neugier schon mal ins Bel Air reingeschaut. Wir haben da mal das Essen ausprobiert. Ist natürlich ein schöneres Ambiente.

Wenn man nun allerdings die neuesten Nachrichen vom Arabia so verfolgt, hat es doch gar nicht mehr nötig woanders zum Essen zu gehen. Wir wollten uns auch schon mal das Arabella so von innen anschauen. Doch bis zur Rezeption und weiter kamen wir damals halt nicht. Selbst wenn man das nun könnte, würde ich halt auch mal dort das Essen ausprobieren. Aber halt nur so.

Wir waren und sind mit dem Arabia so ringsrum sehr zufrieden.

MfG

Hans13

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1172573184000

salsamaleikum an alle ;)..hallo schnorchelmaus...also curlysue hat es ja nach meinem posting auch noch mal gesagt..arabia-arabella nicht gegenseitig nutzbar(ai angebot)...späterer zeitpunkt nicht ausgeschlossen(AM STRAND LAUFEN DARF JEDER ZWISCHEN DEN BEIDEN HOTELS ;)..aber ich denk mit den vielen restaurants im arabia und dem dine around bei bordiehns(gilt für alle3hotels)kommst du voll in den genuss des abwechslungsreichen essens ;)übrigens hans,solltest du das arabella anschaun wollen..geh dort einfach an die reception und frag bei der guestrelation nach ob sie gerade zeit für eine orientation hat...sicher wird dir dieser wunsch jetzt nicht mehr abgeschlagen..wegen den sternen des hotels(frage steht noch aus bei hc)..ich denke die leute wo das arabia hotel kennen, wissen das es eine gute adresse ist ;)sterne sind nicht alles...aber in allen reisekatalogen ist es nach wie vor als ein 4****hotel ausgeschrieben...masalama lg.gabriella :D :D :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1172700040000

salamaleikum...hallo hans und an alle arabiafans..es sind wieder 4****bei HC

shokran :D..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!