@'arkadas' sagte:
Neun Deutsche und ein ägyptischer Fahrer starben bei einem Anschlag auf einen Touristenbus
Eben - auf einen Touristenbus.
Nicht auf einen öffentlichen Bus.
@'arkadas' sagte:
Neun Deutsche und ein ägyptischer Fahrer starben bei einem Anschlag auf einen Touristenbus
Eben - auf einen Touristenbus.
Nicht auf einen öffentlichen Bus.
Speziell Busse habe ich nicht gemeint, meinte vielmehr allgemein (z. B. Sharm el Shake). Sicherlich kann es überall knallen. Jedoch vor einer Reise macht man ja sich schon so seine Gedanken. Wenn man wie wir die letzten 7 Jahre nur nach Punta Cana geflogen ist (da hörte man übrigens von noch keinem einzigen Anschlag), dann macht man sich schon Gedanken, wenn es in die andere Richtung geht (wo dies eher zu befürchten ist). Daher die Frage wie es um die Sicherheit gestellt ist.
LG
hallo carsten...in ägypten sind glaub ich mehr bei normalen verkehrsunfällen in letzter zeit gestorben,als bei anschlägen!überall passiert was...anschläge gibt es auch in spanien.türkei jede nacht verlieren viele ihr leben auch durch messerstechereien,schusswaffen, in new york,berlin, oder sonst wo in der welt!ich kenn zwar nicht die genaue statistik wie viel jede nacht in der karibik an verkehrsunfällen oder überfällen zu tode kommen,denk aber es sind auch nicht gerade wenig!es soll jetzt nicht der eindruck entstehn das ich das nicht schlimm finde was passiert,oder passiert war,aber es steht nicht in unserer macht so etwas zu verhindern...nirgens!!!!und wenn du so sehr angst hast dort wegen der "sicherheit"nicht relaxed urlaub machen zu können,solltest du ein anderes zielgebiet ins auge fassen...meine persönliche meinung ist....ich gehe in den urlaub in ein fremdes land um land und leute sitten und gebräuche kennen zu lernen...mich zu erholen...zu geniessen...die seele baumeln zu lassen..nicht schon mit dem gedanken ob etwas passieren könnte....es kann immer und überall etwas passieren...du läufst morgen über die strasse..hier in deutschland...!!!und dann...???? THINK POSITIVE :Dlg.gabriella
nein, Angst habe ich davor nicht. Mir ging es nur um die Frage bzgl. mal auf eigener Faust was zu machen dort bzw. Buß fahren, wie da so die Erfahrungen u. Empfehlungen sind bzgl. Gefahr.
LG
Naja, laut Auswärtigen Amt: "die Auswahl der Anschlagsziele ist willkürlich".
Das heisst, die Gefahr eines Anschlags ist bei eigenen Unternehmungen genauso gross oder genauso gering wie wenn man im Hotel bleibt.
@'carsten wismar' sagte:
nein, Angst habe ich davor nicht. Mir ging es nur um die Frage bzgl. mal auf eigener Faust was zu machen dort bzw. Bus fahren, wie da so die Erfahrungen u. Empfehlungen sind bzgl. Gefahr.
LG
Hallo Carsten,
JA, du kannst.
man kann Angst oder Bedenken nicht wegreden. Entweder du hast sie oder hast sie nicht, so wie ich.
Ägypten tut sehr viel für die Sicherheit in den Tourizonen. Ob zweckmäßig oder nicht. Denn das Land ist ja auf die Gäste angewiesen.
Ich sage, du brauchst keine Angst oder Bedenken vor Anschlägen zu haben. Eine Autopanne ist da schon wahrscheinlicher. Die gewöhnlichen Minibusse sind eh fast nur im Umkreis der Stadt unterwegs. Da die Blau-Orangen Taxis ja jetzt alle ein Taxameter haben, kannst du dir auch ne Taxe nehmen. Musst halt drauf achten, das der Fahrpreis vom Vorgänger weggedrückt ist und du nur deine Tour bezahlst. Um günstig von A nach B zu kommen ist Ägypten einfach ein Paradies.
Schönes WE
@'carsten wismar' sagte:
ach was hat einem dann das auswärtige Amt doch so sehr geholfen .
LG
ja, was sollen die denn sonst auch sagen, wenn es nun mal so ist?
die Verantwortung für Deine eigenen Entscheidungen und deren Konsequenzen kann Dir niemand abnehmen.
@'carsten wismar' sagte:
ach was hat einem dann das auswärtige Amt doch so sehr geholfen .
LG
Sag uns doch einfach, was du von uns hören willst und irgendwer hier wirds dir schon bestätigen.
Dir ist doch geholfen worden.
Die meisten haben keine Angst, wovor auch?
Du bist scheinbar unentschlossen ob du Angst haben sollst oder nicht und suchst krampfhaft einen Grund pro Angst.
Es ist in Ägypten und auch im Rest der Welt (incl. Deutschland) nunmal so, es kann immer und überall mal krachen. Und wenn Du Pech hast, stehste mitten drinn.
Aber genau das kann dir auch auf dem Weg zur Arbeit passieren.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, ganz einfach.
Nur vorhersagen wird dir das niemand können.
@Alexa33 u. Levesmaedche
nein ich bin nicht unentschlossen bzgl. daß ich Angst haben soll oder nicht. Ich wollte einfach nur Eure persönliche Meinung mal hören wie es aussieht auf eigene Faust mit dem Buß z. B. in Ägypten solch eine Verbindungstour zu fahren, ob das gefählrich ist.
. Danke Arkadas
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!