• wally/x
    geschrieben 1207846752000

@wiener-michl sagte:

So eng würd ich's gar nicht sehn Wally.

In einem Beachresort würd ich nix gegen 7/8 Hosen sagen, aber in einem Stadthotel schon.

Was ich grundsätzlich sagen wollte ist das man zwischen Touri-Ghetto und dem Rest des Landes unterscheiden sollte, andere Maßstäbe anlegen sollte.

Ich bin ja auch der Meinung das man die Gepflogenheiten des Gastlandes respektieren sollte, gar keine Frage, aber in den Ghettos wie zB Hurghada braucht man nicht päpstlicher als der Papst zu sein.

Hallo Michl,

du hältst 2 Maßstäbe für ein gesetzl. Verbot in Ägypten wirklich für angemessen?

Warum dann z.B. nur das für dich "Ghetto Hurghada"? und nicht alle Badeorte in Egypt?

Warum schreibt du dies nicht zu den Anmerkungen, daß es dieses Verbot (mit z.Teil sehr empfindlichen Strafen) z.B. in Italien, den USA usw. gibt?

In Ägypten und Tunesien wird es in den Hotels meist stillschweigend geduldet, weil der Tourismus Devisen bringt und somit ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt ist. Wäre dem nicht so, dann gäbe es auch dort mit Sicherheit eine andere Vorgehensweise.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • McMonnie
    geschrieben 1207850152000

@wiener-michl sagte:

[

Da kann man auch mal ein Auge zudrücken , und der ägyptische Kellner wird ja nicht gleich erblinden wenn er beim servieren eines Drinks am Strand einen Busen zu sehen bekommt.

Da wäre ich mir lieber nicht so sicher - es prallen hier Welten aufeinander - ist der Kellner strenggläubig scheut er das Risiko, sich durch den Anblick einer fremden Frau zu verunreinigen - es schürt auch Wut und Mißachtung da er ja gezwungener Maßen damit konfrontiert wird ohne eigenes Zutun.

Es ist einfach ein Affront - von dem Verbot mal ganz abgesehen -

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, aus welchen Verhältnissen die meisten Kellner stammen und das sie aus dem Umland nach Hurghada kommen um in der touristischen Hochburg zu Arbeiten - aber dort nicht leben?

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Dennis123
    geschrieben 1207855512000

Ich fasse mal zusammen,hier möchte jemand keinen Zentimeter Männerbein

(7/8Hosen) sehen,es sei denn er hat eine barbusige Frau an seiner seite,da kann man dan auch mal ein Auge zudrücken und nimmt dan auch ein Tourighetto in kauf. ;)

LG Dennis

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1207897076000

Dennis,

entweder hast du beide Augen zugedrückt oder du hast die vorherigen Postings nicht gelesen oder auch nicht kapiert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1207899512000

@wiener-michl sagte:

Dennis,

entweder hast du beide Augen zugedrückt beim lesen, oder du hast die vorherigen Postings nicht gelesen oder auch nicht kapiert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • serramanna
    geschrieben 1207900430000

@Dennis123 sagte:

Ich fasse mal zusammen,hier möchte jemand keinen Zentimeter Männerbein

(7/8Hosen) sehen,es sei denn er hat eine barbusige Frau an seiner seite,da kann man dan auch mal ein Auge zudrücken und nimmt dan auch ein Tourighetto in kauf. ;)

LG Dennis

100% ige Zustimmung Dennis,

besser hätte man das nicht zusammenfassen können ...... :laughing:

Da scheint doch hier und da ein ausgeprägter Sinn fürs Unwesentliche zu bestehen....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1207913595000

@wiener-michl sagte:

Dennis,

entweder hast du beide Augen zugedrückt beim lesen, oder du hast die vorherigen Postings nicht gelesen oder auch nicht kapiert.

Nö Michl, er hat nur deine Meinung/Antworten auf eine witzige Weise wiedergegeben. :p Besser hätte ich es auch nicht tun können.

Danke Dennis :kuesse:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nicola72
    geschrieben 1207931539000

Na, da habe ich ja was ausgelöst mit meinem kleinen Grundsatzbeitrag... Ich muss mich wohl bedanken, dass Ihr größtenteils nur sehr modest auf mir herum gehauen habt.

Übrigens, dass etwas gesetzlich verboten ist heißt natürlich einerseits es zur Kenntnis zu nehmen um zu wissen woran man eigentlich ist, entsprechend disponieren zu können und nicht in eine böse Falle zu laufen, die womöglich am Ende Gefängniszelle heißt. Das ist ja selbstverständlich. Da ich im Urlaub am Strand immer Oben Ohne bin (ja, und zuweilen auch noch im String-Tanga oder im G-String) checke ich die Möglichkeiten vorher auch entsprechend sorgfältig. Es müssen Länder, die mit meinem persönlichen Freiheitsbedürfnis inkompatibel sind, dann eben auf meine Devisen verzichten. Das ist im Grunde auch selbstverständlich.

Aber: Sich einem Frauen feindlichen Gesetz um seiner selbst willen zu unterwerfen kann für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Wie gesagt: Man komme in diesem Zusammenhang bitte nicht mit der Religion. Und höre auch bitte auf sich auf den Islam zu kaprizieren. Es liest sich zuweilen nachgerade wie eine Unterstützung für jene Kräfte, die in islamischen Ländern die Religion zu machtpolitischen Zwecken missbrauchen.

Um in diesem Zusammenhang mal etwas weniger weit in die Ferne zu schweifen: Wenn es nach den Geboten des Alten Testaments ginge, dann wären wir europäischen Frauen z.B. auch heute noch das Privateigentum der Männer ("Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Haus, Vieh, Weib noch Alles was sein ist" - eines der zehn Gebote). Solche Sittengesetze sind stets historisch bedingt und Zeugnisse eines bestimmten gesellschaftlichen und soziokulturellen Kontextes - also wandelbar!!! Das wissen wir spätestens seit der historischen Schule der evangelischen Theologie (Harnack u.a.). Kurz und gut: Das Argument: "Das ist verboten" ist nur im juristischen Verständnis ein unübersteigbares - ansonsten kann es nur lauten: "Wenn es verboten ist, dann müssen wir eben auf die Aufhebung des Verbotes hinarbeiten." Das Ganze nennt man Politik.

Um Euch jetzt aber gleich in Sicherheit zu wiegen: Das heißt nun andererseits auch nicht, dass ich als "Kampf-Emanze" durchs Leben laufe, nur daran denke, wie man sie verbessern könnte und mir damit das Leben versauere. Dazu bin ich viel zu sehr Genussmensch. Die OO-Enklave in Sharm el-Sheik habe ich seinerzeit allerdings durchaus AUCH als eine ganz kleine persönliche Möglichkeit etwas zu ändern genossen.

So, und nun hoffe ich, dass sich Alle wieder lieb haben. Mit und ohne Oberteil :kuesse:

Beste Grüße,

Eure Nicci

P.S.: Übrigens und nur damit keine falschen Vorstellungen aufkommen: Dass ich nicht die Oberweite von Pamela Anderson habe heißt nun allerdings auch nicht, dass ich sooooo schlecht aussehe, in aller Bescheidenheit. Soviel Eitelkeit muss erlaubt sein. :D

Und noch etwas: Was mich an solchen Forumsdiskussionen immer wieder erstaunt: Fast niemand will es sein, der am Strand OO ist. Und trotzdem sehe ich in jedem Urlaub an fast jedem Mittelmeerstrand zahlreiche Touristinnen OO. Ja, wo kommen die dann plötzlich alle her:frowning: Und wo bleiben sie nach dem Urlaub ab:frowning:

Also verdenkt´s mir nicht wenn ich hier ganz offen bekenne was ich im Urlaub am Strand so alles nicht anhabe... :shock1:

Liebe Grüße nochmals,

Eure Nicci

• Lilian1507
    geschrieben 1207932875000

:frowning:

OO als Mittel zur Verbesserung der politischen Weltlage? BH verbrennen war gestern, heute gehen wir gleich nackig in die Öffentlichkeit, um für eine freie Welt zu demonstrieren?

Naja, jeder wie er/sie denkt...

Wenn man dann auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben kann ohne zu heulen...

:laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1208102276000

OO mal anders, aber in der Lombardei ;) :laughing:

Oben Ohne schlafen

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!