• Weedmaster
    gesperrt
    geschrieben 1503650736377

Possibaer

ch verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.

Ich verstehe den Standpunkt nicht! Bis in die 60er war es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich, dass eine 17-Jährige Schwanger wurde und heiratete! In vielen Ländern ist eine Heirat in diesem Alter normal und aus medizinischer Sicht auch noch das beste Alter um für Nachwuchs zu sorgen.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1503651252285

Zum Diskussionsauslöser: Sehr nett, über einen Angestellten zu vermitteln, dass man das Verhalten nicht wünscht... vermutlich wäre ich bei meiner Tochter nicht so nett, dann hätte der alte Bock auch-  trotz Sprachbarrieren - so verstanden, dass man so etwas nicht macht.:mask:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Dandy77
    geschrieben 1503651416118

@Rentnertroll sagte:

@Dandy77,

meine Frage war an Muslime gerichtet, da meiner Meinung nach nur ein Muslim die Frage korrekt beantworten kann. Bist Du Muslim?

Also war es eine rhetorische Frage.

War für mich als solche nicht zu erkennen. Falls du aber an einer Antwort interessiert bist, gibt es genügend Literatur im Net über das Bild, das muslimische Männer von westlichen Frauen haben.

• Weedmaster
    gesperrt
    geschrieben 1503651418576

Und wenn der alte Bock in einer Familie mit 10 männlichen Mitreisenden wäre und selbst schon deutlich größer als das "********" aus Deutschland?

Du bist ein gaaaaanz toller Hecht

• Kourion
    geschrieben 1503651777004

@Possibaer sagte:

Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.

Wenn du damit 17-jährige meinst - das war schon in den 70ern der Fall. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dandy77
    geschrieben 1503651852451

Ich war vor 10 Jahren mit meinen beiden blonden Töchtern in Italien. Auch da wird geglotzt und gebaggert - allerdings waren die Akteure deutlich jünger. Wenn Papa aber guckte wie Arnold Schwarzenegger beim Terminator, hielten sich die Belästigungen doch in Grenzen. :laughing:

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503652556417

Ich denke, die Diskussion geht am Thema vorbei.

Mir jedenfalls ist keine Kultur bekannt, in der das Anstarren einer anderen Peson nicht als Unhöflich gilt. Egal wer welches Alter hat.

Hat Jemand andere Informationen?

• Kourion
    geschrieben 1503652712473 , zuletzt editiert von Kourion

@Rentnertroll

Nö.

Und indem ich den Anfang des Postings von Dandy übernehme :wink::

Ich war mit 18 in einem Tennisclub in Deutschland. Auch da wurde geglotzt und gebaggert - und die Akteure waren im Durchschnitt 50+.

Und ja, das war unhöflich und äußerst lästig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Possibaer
    geschrieben 1503652878002

@Weedmaster sagte:

Possibaer

ch verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Ich verstehe den Standpunkt nicht! Bis in die 60er war es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich, dass eine 17-Jährige Schwanger wurde und heiratete! In vielen Ländern ist eine Heirat in diesem Alter normal und aus medizinischer Sicht auch noch das beste Alter um für Nachwuchs zu sorgen.

Verstehst du eigentlich selber was du da geschrieben hast?

Falls du es vergessen hast. Wir haben 2017 und heiraten ist in Deutschland sowie auch in Ägypten erst ab 18 Jahren erlaubt.

Außerdem ist deine Antwort komplett am Thema vorbei.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Florian80w
    geschrieben 1503652967864

@Weedmaster sagte:

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und

das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es

zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: All diese Hotelanlagen sind unägyptisch, im Stil weltweit austauschbar. In deiner Aufzählung fehlt als größte nichtägyptische Enklave El Gouna.

Du ignoriert aber völlig, dass das gesamte Personal Einheimische sind, und das ist mit Ausnahme der Manager nicht etwa die westlich orientierte Elite des Landes, sondern sind junge Männer aus ärmlichen Verhältnissen von Kairo und dem Niltal. Die sind seit Geburt geprägt von der traditionellen, strikt islamisch geprägten kleinen Welt um sie herum. Nun haben sie einen Job in so einem Touristenhotel. Im Islam kommt Relativieren, kritisches Nachdenken oder gar Überbordwerfen bezüglich tradierter und gelehrter Ansichten sowieso nicht vor, und welterfahrene helle Köpfe sind sie allermeist auch nicht. Wie kommst du folglich auf die Idee, dass sie plötzlich alle Gepflogenheiten der westlichen Welt als völlig normal ansehen?

Zum anderen von mir zitierten Satz: Es ist erstens in dieser Pauschalität falsch, dass Ägyptenurlaub so beworben wird. Zweitens ist es ein Merkmal von Werbung, auch Lügen zu enthalten (McDonalds ist aufgrund seiner Angebotspalette kein Restaurant, sondern ein räumlich erweiterter Schnellimbiss). Folglich hat der Gast nicht das geringste Anrecht darauf, sich exakt so wie an der Ostsee verhalten zu dürfen oder ostseetypisches Essen wie Schweineschnitzel und Sauerfleisch zu erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!