Hye,
kann jemand mir sagen wieviel das Visa kostet und ob man dieses wirklich am Flughafen kaufen muss?
Vielen Dank im voraus
Hye,
kann jemand mir sagen wieviel das Visa kostet und ob man dieses wirklich am Flughafen kaufen muss?
Vielen Dank im voraus
Das Einreise-Visum für Ägypten kostet 15 US-$. Bei einigen Reiseveranstaltern ist die Gebühr bereits im Reisepreis enthalten. Diese Urlauber erhalten das Visum am Schalter des Veranstalters im Flughafen. Die Anderen müssen es am Flughafen kaufen. Bereits im Flugzeug werden Visum-Anträge verteilt, die während des Flugs auszufüllen sind (Kuli nicht vergessen).
Siehe auch Link des Auswärtigen Amts :
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2
Gruß
schrotti
Hallo,
man kann sich auch vorab bei der ägyptischen Botschaft in Berlin ein Visum ausstellen lassen. Der Aufwand ist allerdings schon um einiges größerer, als es einfach am Flughafen in Ägypten zu erwerben.
Bei der Beantragung von Einreisevisa bei einem ägyptischen Konsulat sind folgende Unterlagen beizubringen:
- ein gültiges Reisedokument
- ein ausgefüllter Visaantrag mit einem (1) Foto
- die Visagebühren in bar
- ein ausreichend frankierter Rückumschlag (bei Antragstellung per Post)
(Text von der offiziellen Homepage der Ägyptischen Botschaft in Berlin)Also am einfachsten direkt bei der Einreise in Ägypten darum kümmern, auch wenn die Warteschlange wahrscheinlich sehr lange ist...
Hi,
wir mussten bei unseren letzten Ägyptenurlauben pro Person immer 25Euro zahlen.
mfg
Hallo!
Also die verschiedenen Preise für das Einreisevisum verstehe ich nicht. In manchen Prospekten steht 18 Euro, dann wieder 20 und bei ETI kostet es 25 Euro. Verdient da der Veranstalter noch dran? Würde mich schon mal interessieren.
2001 haben wir 40 DM pro Person gezahlt und dieses Jahr waren wir mit Tui in Hurghada, da ist es im Preis.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Tania!
Wir haben bei 1 2 Fly gebucht. Da ist das Visum nicht mit dabei.
Mussten uns selbst am Schalter anstellen und haben aber nur 18 € pro Person bezahlt.
Ich weiß nicht warum manche bis zu 25 € zahlen?
Wahrscheinlich besorgt dort der Reiseleiter das Visum und kassiert noch mal ordentlich mit.
Falls du Kinder hast, laß die in deinen Reisepass eintragen mit Bild(Kostenlos).
Dann sparst du dir das Visum für die Kidds.
Gruß Anja
Hallo,
leider ist es so das die Reiseveranstalter am Visa mitverdienen möchten denn eigentlich kostet es, wenn man es am Bankschalter am Flughafen kauft genau 14 €. Leider wird man von seiner Reisegesellschaft schon vorher abgefangen und kann das leider nicht nutzen.
Angeblich gibt es auch noch eine Ausreisegebühr.Aber auch von der haben ich im November nichts mitbekommen.
Wichtig ist auf der Visa Karte oben links die Flugnummer und den Abflugort einzutragen.Die wird oft nicht gesagt, nicht reingeschrieben und führt dann zu Staus bei der Passkontrolle.
LG Steffi
Hallo, ich habe in Luxor (im Bus) 25,00 € für Visum bezahlt. Unser Reiseleiter (Mohammed) sagte uns, dass davon alle große Projekte in Ägypten finanziert werden. Also, wenn man damit dem Staate helfen kann, warum nicht? Schließlich im Vergleich (zu den Gesamtkosten) sind die 25,00 € nicht viel.
MfG
Ela
Hallo!
Wir sind jetzt schon einige Male nach Sharm el Sheik geflogen. Buchen immer nur
den Flug, weil wir dort selbst ein Appartement haben. Aber wir zahlen immer für das Visum 20 Euro pro Person- auch für die Kinder.
Grüße Grissly
Es ist kein großes Geheimnis, daß an dem Visum einige Leute versuchen mitzuverdienen. Sei es durch einen sehr großzügigen Wechselkurs von Dollar in Euro, sei es sozusagen durch eine Vermittlungsgebühr.
Wenn es darum geht den Touristen Euros aus der Nase zu ziehen, sind ganz besonders die ägyptischen Reiseleiter sehr einfallsreich. Der Reiseleiter von Steyer hat mit den happigen 9€ Aufpreis sicher nur ein Projekt finanziert, nämlich den eigenen Wohlstand.
Wer keine Lust darauf hat (und keinen Veranstalter, bei dem das Visum inklusive ist), wimmelt alle "zuvorkommenden Helfer" inklusive dem Stand des eigenen Veranstalters ab, und geht an den offiziellen behördlichen Schalter. Unter Umständen geht es da schneller als bei den Veranstaltern, denn wenn z.B. ein kompletter TUI -Flieger ankommt, dann ist natürlich an deren Stand das Gedränge.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!