• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175456540000

arkadas und Thorben-Hendrik, ihr habt ja so recht, doch wer versteht es und handelt entsprechend? :?

Auch hier bewahrheitet sich erneut der Spruch: "Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil". :D Und genau dieses scheint aber in Bezug auf das Visum für Ägypten problematisch zu sein, leider. ;)

• Tomro
    geschrieben 1175475795000

@'ThomasC' sagte:

@ Tomro

Wer ist denn Dein Veranstalter?

ETI ist der Veranstalter...ich habe gerade noch 2 weitere Worte auf dem Ticket gesehen... da steht "zu zahlen"...d.h. erst kommt die Buchungsnummer, dann "Visum inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25€ p.P. zu zahlen". Ich schaue zwar noch mal in den AGB's nach suche aber bei Ankuft in Hurghada nach dem Bankschalter...

• Bubilein
    geschrieben 1175495281000

@'Tomro' sagte:

ETI ist der Veranstalter...ich habe gerade noch 2 weitere Worte auf dem Ticket gesehen... da steht "zu zahlen"...d.h. erst kommt die Buchungsnummer, dann "Visum inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25€ p.P. zu zahlen". Ich schaue zwar noch mal in den AGB's nach suche aber bei Ankuft in Hurghada nach dem Bankschalter...

Hallo.

Bei ETI ist das Visum nicht im Reisepreis enthalten. Gehe zum Bankschalter und kaufe es dort.

LG

• DerHalunke
    geschrieben 1175592500000

Hallo einen schönen guten morgen!

Ja ja ja ich weiß es wurde und wird immer noch viel nachgefragt wegen dem Visum und der Abnahmepflicht beim Reiseveranstalter...Auch ich möchte mich kurz den fragenden anschließen.

Ich fliege im Mai für 2 Wochen ins Grand Makadi, das ist mein erster Ägyptenurlaub und ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.

Ich lese hier viel von zielstrebig zum Bankschalter gehen, damit sollte ich eigentlich auch kein Problem haben aber wie schauts mit Erfahrungswerten aus..was kann mich dann erwarten.Kann es im äußersten Notfall passieren das der gute Mitarbeiter der Reiseveranstaltung meint ich könnte selbst den Weg zum Hotel finden??Gibts seinerseits dann irgendein Recht mich nicht mit dem Bus zum Hotel zu fahren??Auch ich habe bei ETI gebucht von daher würde ich mich mal über ein paar Aussagen von bisher Reisenden freuen die sowas erlebt haben.Vielleicht speziell von ETI Reisenden.Ich danke euch jetzt schonmal und hoffe auf konstruktive Antworten.Auch sorry an diejenigen die meinen das dieses Thema schon so oft aufgegriffen wurde aber ich möchte da doch ganz ganz sicher gehen.Denn selbst ein paar Euro sind für einige schon ne Menge.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175598004000

...sie dürfen Dich nicht stehen lassen. Steht alles in den AGB's drin.

Speziell zu ETI kannst Du hier noch was lesen.

• DerHalunke
    geschrieben 1175679160000

Ja erstmal vielen Dank CURIOSUS :D gibts denn von anderen nicht auch noch Erfahrungswerte???

Oder, Curiosus, warst Du selbst mal in Ägypten mit ETI`???

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175680315000

...ich persönlich nicht, da bevorzuge ich derzeit andere Hotels. Aber ich kenne welche, die es eben bei ETI genau so gemacht haben. Sie wurden mitgenommen und mußten nichts "extra" zahlen... ;)

• balimoon
    geschrieben 1175707488000

hi ihr :-))

man man man...das ist eine schwere geburt mit dem visum für ägypten.

wenn da steht, 25€ sind zu zahlen, dann doch nur wenn man es bei dem reiseleiter auch abnimmt, logisch, oder?

ich geh immer zur bank, wechsel dort mein erstes geld und kaufe dann meine visamarken davon. BASTA! :D

wenn einer dort meckert, sagst ihm einfach, das würdest du seit ewigen zeiten bereits so handhaben. es kann dich niemand zwingen bei ihm überteuert zu kaufen. das ist ein sattes zubrot für die reiseleiter. der ägypt. staat verlangt eben nur 15 dollar oder umgerechnet 13,50 eurönchen ;)

für die ersparnis kannste dir einen schönen abend gestalten.

ich wünsche enspannten visakauf und tollen urlaub im land der pharaonen.

lg balimoon

ps.: die fahrt zu dem hotel ist ja wohl als transfer im reisepreis mit drinnen, kenne das eigentlich nicht anders.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Tomro
    geschrieben 1175732410000

Wenn ich den Bankschalter sehen sollte, gehe ich dort hin und kaufe die Marken. Mein mitreisender Kumpel ist aber besorgt, dass evtl. der ETI Mitarbeiter dann im Hotel anruft und wir vielleicht "schlechte" Zimmer bekommen oder dass das Hotel Schwierigkeiten machen könnte.

• muckefuck2004
    geschrieben 1175753118000

@'DerHalunke' sagte:

Ja erstmal vielen Dank CURIOSUS :D gibts denn von anderen nicht auch noch Erfahrungswerte???

Oder, Curiosus, warst Du selbst mal in Ägypten mit ETI`???

Danke

Halunke. ich selber habe schon in ein paar Visum-Threads Erfahrungen mit ETI geschrieben. Such doch einfach mal in der Ägyptenabteilung in den Visum-Threads.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!