Freut mich, das es reibungslos geklappt hat. Das freut sich auch User toni1919
Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1689864766477
-
geschrieben 1690843428447
also hier nochmals zusammengefasst:
- man holt sich das eVisum (entweder von der offiziellen Seite www.visa2egypt.gov.eg/eVisa oder sonst bei einer ”Agentur-Seite” (iVisa.com (ist ein bisschen teuer) etc. ). Dauert in der Regel nicht länger als eine Woche bis man die bekommt.
- Eine “Bestätigung des offiziellen Reiseveranstalters in Ägypten“ braucht man nicht unbedingt. Ich konnte dort vor Ort ein Formular vor der Einreise ausfüllen und durfte dann einreisen. Ich würde mich aber trotzdem beim Reiseveranstalter vor der Reise melden und sagen, dass ich sowas brauche. Bei mir sagten sie, dass dafür vor Ort geregelt wird, aber dann hat man somit mindestens eine Kopie des Mails als Bestätigung, sollte jemand blöd tun.
- sonstige Einreisebestimmungen beachten (Gültigkeit des Passes länger als 6 Monate, etc.)
Und das wars! Viele Botschaften sagen (war bei mir so) es geht nicht mit eVisum und Kosovo-Pass aber das stimmt nicht! Bei mir hat es gut geklappt.
Schöne Ferien wünsche ich euch!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1690872133215
Danke für die Rückmeldung BAhar333. Das hilft anderen weiter.
Auf der offiziellen Seite von Ägypten ist auch der Kosovo aufgeführt bei den Ländern, die vorab ein e-Visa beantragen können. Jeder der einreist muss eine Einreisekarte ausfüllen. Meinst Du diese oder noch ein gesondertes Formular? Bei einer Pauschalreise ist man auf der sicheren Seite. Das meinen die mit Bestätigung eines Veranstalters. Man will sicher sein, das man an Tag x einreist und am Tag y wieder ausreist, sowie ein Hotel gebucht hat.
-
geschrieben 1712563169595
Hallo wie lief es ab mi dem e Visum reicht es aus wenn man online macht ?
machen sie dan. Probleme am
flughafen muss man das dort irgendwo melden für jeden tip wäre ich dankbar
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1712566108233
Wenn Du aus einem dieser Länder kommst klick hier drauf kannst Du das e-Visa beantragen. Wann ist denn die Reise?
-
geschrieben 1713594932953
Bitte um Info:
Bosnischer Staatsbürger:
Angeblich braucht man bei Aufenthalt länger als 7 Tage/7 Nächte (?) eine zusätzliche Registrierung vor Ort in Ägypten? Wir wurden bei der letzten Ausreise/Heimreise darauf hingewiesen und hatten Schwierigkeiten.
Für die nächste Reise weiss hier irgendjemand Was genau damit gemeint ist? Wo man sich da (zusätzlich zum normalen Touristenvisum) registrieren muss (Vorort oder vorab Zuhause)?
Vielen Dank!! Irgendwie findet man dazu gar nichts konkretes!
-
geschrieben 1713600074489
Wenn dein bosnischer Staatsbürger keine Aufenthaltsgenehmigung in D hat muss er eh' ein Visum bei der Botschaft beantragen. Dort kann er nachfragen.
Wenn er eine hat und ihr das Visum bei Ankunft holt, fragt spätestens im Hotel nach, ggf. können sie helfen und das übernehmen. Ist natürlich ungünstigt, wenn ihr irgendwo fernab der nächsten Stadt seit und das persönlich erledigt werden muss...
Mal sehen, ob der Schwarm noch Infos dazu hat.
-
geschrieben 1714408849137
Danke für deine Nachricht.
Das Hotel kann das nicht erledigen, haben wir soeben die Info erhalten.
Kann man das direkt am Flughafen erledigen lassen (bei Ankunft)? Hat jemand Erfahrungen?
Danke!
-
geschrieben 1714410391927 , zuletzt editiert von REJBodenheim