niemand interessiert dein wohnort im reisepass
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1632503336750
-
geschrieben 1632836207511
Hallo zusammen
Ich bin jetzt schon mehrfach mit einer alten Adresse im Pass nach Ägypten eingereist.
Nie ein Problem dabei.
Bei dem eVisa ist es auch kein Problem, hier macht man nur ein Foto von der Datenseite. Der Wohnort steht dort nicht.
Habe mein eVisa problemlos erhalten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1633600319173
Sorry erstmal ich hatte für eine Frage zum Visum einen neuen Thread eröffnet.
Habe mich nochmal eingelesen. Verstehe ich das richtig, dass man sie 2 Passfotos nur bei der Einreise mit einem Personalausweis benötigt? Heißt wenn ich mit einem Reisepass einreise brauche ich überhaupt keine Passbilder und muss auch keine Karte ausfüllen?
Vorab Danke.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1633601003548
Du warst doch schon mehrmals dort, hast Du geschrieben (?)
Bei Einreise mit Reisepass brauchst Du das keine Bilder. Die Visamarke kommt ja dann in den Reisepass und wird gestempelt. Anders wenn man nur einen Perso hat. Da kann man ja nichts einkleben...
Ausfüllen musst Du trotzdem die Einreisekarte und das Gesundheitsformular.
-
geschrieben 1633602191906
Ja aber bislang immer nur mit Personalausweis daher dachte ich das gilt auch für den Reisepass.
Danke jetzt weiß ich Bescheid
-
geschrieben 1633891802433
Hallo Zusammen,
eventuell kam diese Frage irgendwo schon mal, aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden.
Ich besitze die vietnamesische Staatsbürgerschaft und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis. Benötige ich ein „anderes“ Visum oder kann ich das Visum auch am Flughafen erwerben, wie ein deutscher Staatsbürger?
Ich habe dbzgl. tatsächlich keinerlei Erfahrungen, da ich sonst nur in der EU (aber auch nur mit Auto) oder in Vietnam war und für die Einreise natürlich kein Visum gebraucht wurde.
Telefonisch konnte ich noch nichts erreichen und per E-Mail gab es leider noch keiner Rückmeldung.
Vielen Dank!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
-
geschrieben 1634118462974
Hallo zusammen, ich fliege nächste Woche das erstemal nach Ägypten. Sind schon sehr gespannt. Habe das evisum vor 5 Tagen beantragt. Wie lange dauert es denn in der Regel? Danke...