Gab es denn einen Grund warum sich jemand bei dir melden sollte?
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1644299310463
-
geschrieben 1644486810716
Wenn ich hier die Beiträge lese und die Informationen des auswärtigen Amtes ansehe ust ein Visum für Einreise in Ägypten selbstverständlich, eine Freundin war aber in Dez 21 in Sharm el Sheikh und hat kein Visum benötigt. Da kommen doch die Zweifel auf ob ein Visum zwingend notwendig ist oder ob hier einfsch nur Geld kassiert wird?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1644487536486 , zuletzt editiert von Ahotep
Für den Sinai ist das Visa Sinai only kostenlos bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. Für den afrikanischen Teil Ägyptens hingegen ab Tag 1. kostenpflichtig. Ihr Visa in Form eines Stempels war in diesem Fall kostenlos. Bereist man aber einige weitere Bereiche des Sinai ist es dann kostenpflichtig.
Hier geht es übrigens zum Thread des kostenfreien Visa Sinai only und wann es kostenpflichtig wird klick
Ein Visa ist zwingend erforderlich! Manche Staatsbürger müssen es sogar vorher bei der Ägyptischen Botschaft beantragen.
-
geschrieben 1644491453887
Und hol dir das Visum am Bankschalter kostet 25 USD und nicht mehr sind ca 23 €.
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023 -
geschrieben 1644869836911
Hallo zusammen,
habe nur eine kurze Frage...wir fliegen Anfang April nach HRG und ich würde gerne wieder wie 2019 online Visa beantragen. Ging damals problemlos bei mir; ich habe es für mich, meinen Sohn und meinen Mann ausgefüllt und zusammen bezahlt.
Jetzt steht auf der Seite des Portals:
" Jeder erwachsene Besucher der Arabischen Republik Ägypten hat das E-Visum über sein persönliches Konto zu beantragen. Die Eltern können das E-Visum für ihre Kinder über das Konto der Eltern beantragen."
Ich meine das stand vorher nicht da oder ich hab es nicht gelesen 2019
Heißt das jetzt das mein Mann sich ein eigenes Konto anlegen muss??
Und dieses Jahr kommt sein Bruder auch mit; d.h. auch der müßte sich dann ein eigenes Konto erstellen?
Oder kann ich trotzdem alle zusammen beantragen??
Ich habe ja noch etwas zeit, aber ich bin lieber vorbereitet
Vielen Dank Euch schonmal
Ima
-
geschrieben 1644924805862
Habe es wohl schon des öfteren gelesen, aber wie ist der Stand momentan? Sind die Bankschalter für Visum auch nach Mitternacht noch geöffnet bzw. durchgehend besetzt?
-
geschrieben 1644925400518
Wenn ein Flieger ankommt, sind die Schalter geöffnet.
-
geschrieben 1644994104043
Ich habe 2019 das Evisum beantragt und bekommen, habe aber keinen Vorteil erkennen können zum Bankschalter. Gerade aktuell, da ja auch mal kurzfristig Flüge gestrichen werden können, finde ich das Visum on Arrival sinnvoller - es bedeutet auch keinen Mehraufwand. Die Zeit, die man vor dem Rechner sitzt um alles auszufüllen, braucht man vor Ort nicht. Pass mit 25 Dollar hingelegt, Pass mit eingeklebtem Visum zurück - fertig.
-
geschrieben 1644995580344
Geht mir wie UralteKatze.
Ich finde es einen unnötigen Mehraufwand und letztes Jahr waren meine 50$ futsch wegen Storno.
Ich finde das Prozedere zum Ausfüllen sehr aufwändig, hin und wieder werden auch Visa nicht genehmigt, warum auch immer.
Vor Ort den Aufkleber holen geht schneller.
Klar, beim ersten Mal konnte ich durch die Immigration, während alle anderen zum Bankschalter gingen. Aber am Kofferband war der Vorsprung dann wieder weg.
Ich mache es deshalb nicht mehr online.