Insurance = Versicherung
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1643294492341"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1643294689784 , zuletzt editiert von panguitch
Danke, meine Englischkenntnisse reichen dazu aus.
Welche Versicherung? Ich vermute die Auslandsversicherung (habe ich 2, wegen KK) oder eben die TUI Protect…. ?
Ist vermutlich wurscht……
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil…. nachdem ich das Formular etwas genauer gelesen habe, ja, es geht um die Auslandskrankenversicherung!
Schöne Reise! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1643295641497
Mal wird danach gefragt mal nicht, gibt zwei Formulare, die man auch während des Hinfluges bekommt. Hauptsache Du hast eine Auslandskrankenversicherung, ohne reist man ja nicht. Denn wer will schon alles selbst zahlen, wenn einem etwas passiert oder man krank wird.
Druck ruhig eine Version schon mal aus und fülle das aus und nehme das mit. Ebenso die Impfzertifikate und die Cov App.
-
geschrieben 1643295881817
Danke Ahotep, so mache ich es.
Schöne Reise! -
geschrieben 1643296061205
Der Trend geht immer mehr zu diesem Formular
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Als Versicherung sinnvollerweise die Reisekrankenversicherung, wobei ich mich frage, wofür dieses Feld gebraucht wird.
Die Formulare werden im Flieger ausgeteilt und wieder eingesammelt, inkl. derer, die schon zu Hause ausgefüllt wurden. Die kommen alle auf einen großen Stapel.
Wenn jemand konkrete Hinweise hat, würde mich interessieren, wie es dann weitergeht. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, das kann ich selbst
-
geschrieben 1643304531252
Das gibt es schon ziemlich lang... also so lang, wie Ägypten wieder aufgemacht hat. 2019 gab es das noch nicht.
Condor verteilt es während des Fluges. So erlebt, als wir 2021 in der Soma Bay waren
-
geschrieben 1643466836533
Hallo zusammen.
wir fliegen Ende Februar nach Ägypten für eine Woche (18.02 - 25.02).
Uns ist eben erst aufgefallen dass der Reisepass unseres Kindes nur noch bis zum 31.07.2022 gültig ist.
Ist das ein Problem? Denke nicht dass wir auf die schnelle einen neuen Ausweis bekommen.
Gruß
Sonik
-
geschrieben 1644273397600
@rejbodenheim sagte:
Der Trend geht immer mehr zu diesem Formular
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Als Versicherung sinnvollerweise die Reisekrankenversicherung, wobei ich mich frage, wofür dieses Feld gebraucht wird.
Die Formulare werden im Flieger ausgeteilt und wieder eingesammelt, inkl. derer, die schon zu Hause ausgefüllt wurden. Die kommen alle auf einen großen Stapel.
Wenn jemand konkrete Hinweise hat, würde mich interessieren, wie es dann weitergeht. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, das kann ich selbst
Ich war jetzt zwei mal in Ägypten, habe alles brav ausgefüllt bis auf das Feld "Insurance Details:"
Bei beiden Reisen hatte ich das Corona Reiseversprechen des Veranstalters und eine Auslandskrankenversicherung. Was trag ich da nun ein? Man verlangt im Eingangstext eine Versicherung die alle Kosten übernimmt. Sind aber unterschiedliche.
Fazit: es hat sich niemand gemeldet trotz hinterlegter Handynummer